You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: May 28th 2007

1

Monday, July 16th 2007, 10:18pm

wie spielt man 10 J richtig?

also, 10 J, vor allem suited, gehört zu meine lieblingshänden
ich kann aber bei cashgames fast nie richtig einschätzen, was damit zu tun ist.
wenn ich limpe, soll ich dann ein raise bezahlen, oder folden?
ich spiel die hand gerne, weil man damit relativ oft nuts bekommt, aber sind die raisebezahlungen allgemein überhaupt gerechtfertigt?
weil selbst wenn ich auf dem flop treffe, muss ich im normalfall weiter bezahlen, weil ich "nur" draws habe.
Vorallem preflop weiss ich nich genau was ich in der frühen position zu tun habe... limpen und hoffen da keine raist?
oder selber raisen?
ich würd gern wissen wie ihr, unabhängig vom limit, die hand spielt
gruß, bigdom

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

2

Tuesday, July 17th 2007, 12:46am

Ich mag JT überhaupt nicht. Als offsuit stehen sie nicht auf meiner Playlist ! Fast immer folde ich die Dinger. Als suited sieht es schon anders aus. Da calle ich ein raise. In später Position raise ich die dinger first in auch selber.

SG 8)

Das gilt natürlich nur für No Limit.

Pokerfreak

Registered User

Date of registration: May 15th 2007

3

Tuesday, July 17th 2007, 3:48pm

ich spiel JT nur in später position, aber dann auch nur wenn es suited ist. sonst fold ich den müll...

bei nem raise nachm flop würd ich das board betrachten und mal schaun was der gegner haben könnte, bei nem draw würd ich ganz klar callen denn wenn du deine strasse oder den flush hast kannst du ziemlich viel rausholen. ;)

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

4

Tuesday, July 17th 2007, 4:55pm

Ob suited oder nicht, ist eigentlich nicht so wichtig, da Du mit dem Flush, sollten nicht wenigstens zwei Overcards am Board liegen, selten richtig glücklich wirst.

J-10 ist aber ab MP eine der besten Limphands, die es gibt. Da klar ist, dass Du treffen musst, lohnt sich die Hand wirklich nur aus frühestens MP mit mind. zwei limpern oder aus late mit mind. drei limpern vor dir. Diese Hand wird nur durch Potodds spielbar.

Das angenehme an J-10 ist, dass die Hand so leicht zu spielen ist. Auf ein Raise oop musst Du folden und wenn Du den Flop nicht triffst, kannst Du ganz wunderbar nach Odds und Outs weiter spielen. Folden tut nicht weh, wie z.B. bei A-Q oder ähnlich problematischen Händen. Und ich hoffe, wir sprechen von NL *misstrauisch dreinblickend*:D?

Gruß, Mountain
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

Date of registration: May 28th 2007

5

Tuesday, July 17th 2007, 7:13pm

@mountain: natürlich NL xD

würdet ihr sagen das es n großer fehler is die offsuit übahaupt zu spielen, oder isses eher "Geschmackssache" ;) ??

Mountain

Registered User

6

Tuesday, July 17th 2007, 10:53pm

Quoted from ""Bigdom""

würdet ihr sagen das es n großer fehler is die offsuit übahaupt zu spielen, oder isses eher "Geschmackssache" ;) ??

Wie gesagt, suited wird überschätzt. Du brauchst mindestens zwei Overcards im Board, um dir wirklich einigermassen sicher zu sein. Mit J-10 willst Du nicht unbedingt einen J-high Flush, sondern eine str8, ein FH oder mindestens 2pair. Und um das profitabel zu spielen, müssen die Potodds stimmen. Ob suited oder nicht, ist (fast) egal.

Gruß, Mountain

River Rats Blog

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

7

Wednesday, July 18th 2007, 2:13am

nur auf den straight und two pair+ ist JT nicht wirklich ab mp spielbar. sie ist dann natürlich leicht spielbar, aber man trifft einfach zu selten*. ergo muss man entweder aus noch späterer position spielen oder aber sich drauf einstellen auch flushdraw und top pair zu spielen. dann ist es aber nicht mehr einfach. also im zweifelsfall lieber erst ab CO spielen und dann relativ konservativ postflop mit mittelmäßigen floptreffern. (also pot klein halten oder folden)

*das kann man sich ganz leicht überlegen, wenn man bedenkt, daß Axs oder 54o sowohl mit two pair+ als auch mit straight/flushdraw stärker ist als JTo mit two pair+ oder straightdraw. das spielt man ja auch nicht aus mp.
die stärke von JTo gegenüber diesen händen liegt im besseren top pair und gerade das wollen wir ja eigentlich nicht spielen.

@bigdom
imho ist das auch eine sache der spielstärke postflop. je besser man spielt, um so eher wird man natürlich viele hände spielen wollen und ist dafür bereit, ab und an in schwierige situationen zu kommen. aber seien wir ehrlich: die allermeisten überschätzen sich und spielen eher zu loose als zu tight. also im zweifel lieber mal folden. man muss aber auch bedenken, daß JT eine hand ist, die gegen sehr passive gegner enorm an wert gewinnt, weil man gerade mit einem draw, top pair oder flush J high dann die potgröße sehr gut der eigenen handstärke anpassen kann.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

Mountain

Registered User

8

Friday, July 20th 2007, 4:24pm

Quoted from ""eistee""

nur auf den straight und two pair+ ist JT nicht wirklich ab mp spielbar.

Warum denn nicht? Solange die Pot- und implied-odds stimmen (zwei limper vor mir), ist J-T auch aus MP spielbar. Es geht ja letzten Endes nur darum, ob die Hand longterm profitabel gespielt wird oder nicht.

River Rats Blog

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

9

Saturday, July 21st 2007, 1:49pm

vergleich doch mal direkt die situationen: jeweils zwei limper vor dir und die limpst ebenfalls aus a) mp2 b) button

pauschal geschätzt mal die wahrscheinlichkeiten, daß man noch geraist und aussteigen muss, daß limper hinter einem sind und drittens, daß man tatsächlich die hand aus bester position spielen kann:

für a) 25%, 30%, 45%.
für b) 10%, 0%, 90%.

die rechnung geht jetzt mal ganz banal von 5% raise und 10% limp für alle positionen aus. ist natürlich stark vereinfacht, aber wie stark die postflopsituation von der position abhängt, wird imho doch gut deutlich.
vom button 90% optimale situation, vom mp2 45%.

der unterschied ist meiner meinung nach schon sehr groß und entscheidet damit über die spielbarkeit vieler hände. gerade connectors, womit man fast nur draws am flop hat, sind auch extrem von guter position abhängig.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

Mountain

Registered User

10

Wednesday, July 25th 2007, 11:07am

Ja, das passt. Hier wird eben auch das postflop Spiel wichtig. Sofern da noch leaks sind, ist es tatsächlich besser, J-10 nur aus late zu spielen.

River Rats Blog