You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: May 28th 2007

1

Thursday, July 19th 2007, 9:05pm

richtiger laydown mit JJ

also, ich sitz heut an nem tisch, Nl 1/2 cent hab auch schon meinen anfangsstand verdoppelt und bekomme am button :Jc :Jh
zuerst limpen 2 spieler, dann raist UTG, ein extrem passiver und guter spieler, der zu dem zeitpunkt schon das doppelte des maximalen einstiegs hatte um 7BB
ich calle, small blind folded, big blind callt
also warns 3 spieler Flop: :10h :3s :5h
bb checkt , aber UTG setzt 14BB.
ich denk mir wunderbar, keine overcards, aber vllt hat UTG n pocketpair QQ oder höher (wg dem raise vorm flop)
aber ich entscheid mich zu raisen, da er ja auch A 10 oder ähnliches spielen kann. ich raise ums doppelte.
der spieler im big blind callt un is all-in
auch UTG callt. Turn: :10c
jetzt setzt UTG 40BB, und ich folde, aus 2 gründen: 1. vermute ich ein höheres taschenpaar, und zweitens isser edz auch mit seinem zehner vorne.
nach nem unwichtigen river, gewinnt UTG gegen den andern Mit ner hand , mit der ich gar net gerechnet hatte...: :Jd :Js

eigentlich lag ich ja richtig, weil ich ihn auf n hohes taschenpaar setzte, aber über JJ hab i ned nachdacht...
war der laydowm korrekt, oder hätte ich callen oder irgenwas anders spielen sollen?

Gruß, Bigdom

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

2

Wednesday, August 1st 2007, 3:45pm

Wie du schon sagst, war der Read und damit auch der Laydown richtig.

Dass es sich bei dem hohen Taschenpaar um Jacks handelt ist natürlich absolut unwahrscheinlich.

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

3

Thursday, August 2nd 2007, 12:27pm

Den Laydown finde ich hier aus den von dir beschriebenen Gründen auch richtig.

Noch eine kleine Anmerkung: Du schriebst, du raist um das Doppelte, was hier auch gut ist. Wenn du nämlich nur auf das Doppelte raist, hast du mit dem Minraise einen Valueraise, du willst hier aber eher dein Blatt schützen.