You are not logged in.

• Login
  • Register

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

1

Wednesday, August 8th 2007, 3:08am

fragwürdiger Call mit Gutshot

Party Poker No-Limit Hold'em, $1.00 BB (4 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

saw flop|saw showdown

Button ($101.40)
SB ($26.50)
Hero ($98.90)
UTG ($57.20)

Preflop: Hero is BB with K, K.
2 folds, SB completes, Hero raises to $3.50, SB calls $3.00.

Flop: ($8.00) 5, 3, 2 (2 players)
SB checks, Hero bets $5.00, SB calls $5.00.

Turn: ($18.00) T (2 players)
SB checks, Hero bets $6.0, SB calls $6.00.

River: ($30) T (2 players)
SB bets $11.40, Hero calls $11.40.

Final Pot: $52.80

Results in white below:
SB has Ac Th (three of a kind, tens).
Hero has Ks Kh (two pair, kings and tens).
Outcome: SB wins $52.80.

Wie kann der am Flop die Bet callen? Ok, ab dem Turn wars mein Fehler. Da war ich definitiv zu weak und hätte mindestens Potsize betten müssen aber wie um alles in der Welt rechtfertigt man diesen Call am Flop, kann mir das jemand sagen?
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

ihmsen

Trainee

Date of registration: Jul 21st 2007

2

Wednesday, August 8th 2007, 9:39am

Da Du im Topic schreibst call mit Gutshot und man das Ergebniss nicht kennt tippe ich Ihn mal auf A5 oder so dann hätte er TPTK gehabt und hat Deine Bet als CB gesehen und deshalb vielleicht gecallt !?

Mountain

Registered User

3

Wednesday, August 8th 2007, 10:03am

Das hätte ich ja noch verstanden aber es war ja viel schlimmer. Übrigens, in dem weissen Feld unter "Results in white below" steht das Ergebnis in weisser Schrift. Das musst Du nur mit dem Cursor markieren, dann kannst Du es lesen ;) .

Gruß, Mountain

River Rats Blog

ihmsen

Trainee

4

Wednesday, August 8th 2007, 10:15am

Aha wieder was gelernt, aber das Resultat ist ja katastrophal...

Nun weiß ich auch nicht mehr wie er das callen konnte, hätte nicht gedacht, dass so was auf NL100 noch passiert...

Vielleicht war er besoffen?
Vielleicht ist er ein Bot, der die folgenden Karten kennt?
Vielleicht ein Hacker, der die Karten beeinflussen kann?
;)

Mountain

Registered User

5

Wednesday, August 8th 2007, 10:37am

Lol, das wären auch so meine Favoriten :lol: .

Preflop liegt er mit A-10o gegen meine Range auf jeden Fall hinten (71/29). Am Flop bleibts bei meinen 71% und seine Gewinnwahrscheinlichkeit sinkt noch auf 25%, weil die Chance auf Splitpot etwas steigt. Am Turn steht es etwa 80/20 für mich.

Ab hier bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich ihn überhaupt aus der Hand rausbekommen hätte. Wo genau lag jetzt mein Fehler? MMn hätte ich am Flop schon deutlich stärker betten müssen. Spätestens am Turn wäre ein Push fällig gewesen. Ich liege hier so oft vorne, dass ein Push immer +EV hat aber was hätte ich vorher anders machen können?

Ich hab ihn auf ein pocket gesetzt, evtl. 9-9 oder 6-6, was ja auch logisch gewesen wäre. Setgefahr hab ich nicht gesehen, weil er am Turn bis dahin immer sehr aggro war und mich mit Sicherheit gereraised hätte. Seine Bet am River sah für mich demzufolge nach 2pair aus, allerdings hätte ich in jedem Fall alleine schon wegen der Odds gecallt.

Bin also etwas ratlos.

River Rats Blog

ihmsen

Trainee

6

Wednesday, August 8th 2007, 10:48am

Jo am Flop wäre min. Potbet wohl gut gewesen, als Pocket Pair wäre ja auch noch 44 möglich gewesen wobei ich aus dem SB bei 31/2 BB Raise preflop schon von einem A ausgegangen wäre...

Ich denke allerdings, dass er selbst eine hohe Bet (die Ihn AI gesetzt hätte) am Turn noch locker gecalled hätte.

Irgendwie scheint mir, das es bei SB vs. BB oft so ist, das die Gegner einem wirkliche gute Karten nicht glauben.

Wäre 3,5BB denn auch Deine Standard Erhöhung preflop gewesen, wenn noch mehr Spieler vor die gelimped hätten?

Mountain

Registered User

7

Wednesday, August 8th 2007, 10:55am

3 bis 4 BB sind mein Standard plus einen BB pro Limper vor mir.

River Rats Blog

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

8

Wednesday, August 8th 2007, 11:50am

bei den stacks push turn, ansonsten die bet am turn eher 10$. potsize finde ich übertrieben, so richtig gefährlich ist das board ja nicht.

alle angaben ohne gewähr, bin nicht wirklich no limit experte. ;)
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

9

Wednesday, August 8th 2007, 11:52am

Sehe da keinen großen Fehler von dir, nur die Turn Bet war zu wenig, 1/3 Potsize gibt ihm Odds von 1 zu 4, er hatt aber 9 Outs, mit Implied Odds ist sein Call da aufjedenfall Break Even.

Du hättest ihn wahrscheinlich am Turn eh nicht aus der Hand bekommen, höchstens mit nem Push, von daher eher Bad Luck.

Sein Call am Flop ist natürlich schlecht, aber vielleicht schaut er zuviel Poker im TV, da wird auch mit jedem Gutshot gecallt.

eistee

Registered User

10

Wednesday, August 8th 2007, 12:08pm

ack, nur kannst du nicht sagen "er hatte x outs, deshalb war die bet falsch". man muss ja letztlich schätzen, wieviele outs für den gegner realistisch sind.

realistische varianten sind ein kleines pocket pair oder ein As mit nicht allzu hohem kicker, selten connectors. any two high cards kann man wohl komplett ausschließen, damit hätten die allerwenigsten den flop gecallt.

das pocketpair, so es kein set ist, kommt auf zwei, sechs oder zehn outs. das As hat sieben outs, mit getroffenem kicker 9. connectors sind fast schon irrelevant, liegen aber auch in dem bereich.
im echtem spiel rechnet man das ja eh nicht haarklein aus, sondern betrachtet die wahrscheinlichsten möglichkeiten. im mittel würde ich dem gegner hier so 6-7 outs geben.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

11

Wednesday, August 8th 2007, 2:56pm

Quoted from ""Mountain""

Preflop liegt er mit A-10o gegen meine Range auf jeden Fall hinten (71/29)

Es müsste heißen, er liegt gegen deine Hand hinten, gegen deine Range sollte er vorne liegen.

eistee

Registered User

12

Wednesday, August 8th 2007, 3:04pm

ATo hat aber nicht gegen KK+, sondern gegen 99+, AJ+ eine 29% equity. also wird er das wohl schon so gemeint haben. vielleicht raist der gute mountain seinen BB auch einfach sehr tight.

Mountain

Registered User

13

Wednesday, August 8th 2007, 3:17pm

Quoted from ""eistee""

vielleicht raist der gute mountain seinen BB auch einfach sehr tight.

Exakt das ist der Fall ;). Es gibt genau fünf Hände, mit denen ich das mache.

River Rats Blog

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

14

Wednesday, August 8th 2007, 3:36pm

Ok, hab die Positionen verwechselt

eistee

Registered User

15

Wednesday, August 8th 2007, 5:03pm

Quoted from ""Mountain""

Exakt das ist der Fall ;). Es gibt genau fünf Hände, mit denen ich das mache.

wie gesagt, ich bin da kein experte, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß das nicht gut ist.
einerseits kannst du hier gut die blinds abgreifen und zusätzlich dem kollegen da gleich klar machen, daß beim bösen mountain nicht billig reingelimpt wird. anderseits hast du tatsächlich einen guten vorteil alleine durch deine position. deshalb kannst du es dir leisten, auch mal mit nicht ganz so tollen karten den pot etwas größer zu machen.