You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Mar 7th 2007

1

Wednesday, August 15th 2007, 9:59am

[Video] NL50 SH - PokerStars - kommentiert

Servus,

hier ein neues Lehrvideo von mir... nagut... also ein Video, bei dem ihr mich lehren sollt, was da alles falsch gelaufen ist. Ja, so passt das glaub ich besser.

Gespielt wird NL50 SH, 4 Tische, bei PokerStars.

Mirror 1: (DivShare)
Part 1 (199MB)
Part 2 (184MB)

Mirror 2: (BigUpload)
Part 1 (199MB)
Part 2 (184MB)

Mirror 3: (SendSpace)
Part 1 (199MB)
Part 2 (184MB)

Mirror 4: (Rapidshare)
Part 1 (99MB)
Part 2 (99MB)
Part 3 (99MB)
Part 4 (80MB)

NEW
Die Qualität leidet zwar etwas darunter, dafür dann doch eine nachträglich codierte Version (XVid), diese hat gepackt nur 45MB:
Mirror 1 (Megaupload)
Mirror 2 (BigUpload)
Mirror 3 (Sendspace)

Länge: 41 Minuten
Kommentiert: ja (nachträglich)

Ich musste die Files leider splitten, da sie sonst nicht auf die FileHoster gepasst hätten. Hoffentlich sind die Links etwas flinker als Megaupload. Einfach alle Teile herunterladen und mit WinRAR (oder was auch immer) entpacken.
Falls ein Download zu langsam ist, einfach einen Mirror von einem anderen FileHoster ausprobieren. Wenn einer besonders schnell oder langsam für euch war, dann wäre das auch ein Kommentar wert, damit man es fürs nächste mal weiß.

Kommentare und Kritik sind erwünscht!

Falls es Probleme beim Anschauen gibt, hier ist der Codec den man benötigt:
TSCC Codec
The Big Slick - Poker Blog
Der lange und steinige Weg zum Poker-Erfolg

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Wednesday, August 15th 2007, 2:38pm

Re: [Video] NL50 SH - PokerStars - kommentiert

Quoted from ""Feroc""

Servus,

hier ein neues Lehrvideo von mir... nagut... also ein Video, bei dem ihr mich lehren sollt, was da alles falsch gelaufen ist. Ja, so passt das glaub ich besser.

Prima, dass Du es sportlich siehst :) Ich werd mir das später an angucken.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

3

Wednesday, August 15th 2007, 2:43pm

Yep, ich werds mir natürlich auch anschauen. Btw, schön, dass man von dir auch mal wieder was hört ;) .
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

4

Wednesday, August 15th 2007, 2:49pm

Danke, war pokertechnisch recht ruhig bei mir. Aber das habt ihr natürlich längst alle in meinem Blog nachgelesen, den ihr natürlich täglich besucht! ;)

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

5

Wednesday, August 15th 2007, 3:10pm

150 MB sind n ganz schöner Happen. Kannste das nich noch irgendwie komprimieren?

6

Wednesday, August 15th 2007, 3:26pm

Es sind 400MB. ;)

Das ganze ist halt ein High Definition Video, die haben leider ihre Größe. Ich hätte die Größe des Videos verkleinern können, nur dann erkennt man nicht mehr alles so gut.

Und in der Zeit von DSL sind 400MB ja nichts mehr, das hat man in ner halben Stunde heruntergeladen.

Mountain

Registered User

7

Wednesday, August 15th 2007, 5:02pm

Yep, bin gleich fertig damit. Wehe Du spielst schlecht 8) .

River Rats Blog

8

Wednesday, August 15th 2007, 5:05pm

uhm... dann besser nicht angucken! ;)

RoyalFarmer

Advanced

9

Wednesday, August 15th 2007, 8:31pm

Also gut ich, schaus mir jetzt an, trink n paar Bier dazu und zerreiß dich dann später hier im Thread. :shock: 8)

RoyalFarmer

Advanced

10

Wednesday, August 15th 2007, 9:41pm

Also :)

Erste Hand mit AQ:

Preflop wirst du nur gecallt, deine Bet am Flop auch, obwohl da mit Draws nur sehr wenig geht.
Vielleicht KQ, was aber ein sehr looser Call gewesen wäre, eher aber 77.
Der Minraise sieht auch stark nach Monster aus, also war der Fold ok, auf die Riverbet hättest du dann eh folden müssen.

Hand mit KJ:

Freeplay im Big Blind, Flop alles ok, vielleicht bisschen mehr als nur einen Dollar setzen. Das dein Gegner dann am Turn auf einmal setzt, könnte ein Scare-Card Bluff sein, dein Call is dort auch ok, du hast ja noch genügend Outs. Am River wirds fragwürdig, tendiere dort dann eher zu Fold.

Hand mit KT:

Da würde ich am Button entweder raisen oder folden, was du ja auch tust. Versteh aber nicht, warum du mit KT und einem Limper raist, aber nicht mit A6. KT is generell nich so toll, wie man vielleicht denkt. Du musst QJ im Board finden, um ne Straight zu machen, und wenn sich eine deiner Karten paart, bist du dir nie so ganz sicher die beste Hand zu halten.

Zweites Mal AQ:

Du reraist den Raise von UTG. Ist meiner Meinung nach richtig, vor allem wenn du denkst, dass der Gegner AQ oder AK folden wird. Ein Call mit AQ wäre da out of Position sowieso schlecht.

Hand mit 44:
Der Big Blind callt die Preflop-Erhöhung nur, er könnte also durch aus n höheres Pocket, zum Beispiel 66, oder aber auch einfach nur ne 3 auf der Hand haben. Ein Bube is auch denkbar, wobei ich da eher von Slowplay am Flop ausgehe, ein Contibet erwartend. Dass du am Turn anspielst ist vertretbar, würde sagen 50:50 ob Check oder Bet.

Hand mit KQ:
Auf nen Raise mit KQ zu folden ist vernünftig, vor allem wenn man den Gegner als sehr tight einstuft.

A7 am Button:
Es wird bis zu dir gefoldet und du foldest ebenfalls. :( Gefällt mir nicht, eigentlich klarer Steal. Mit Q9 wie du richtig sagst genau dasselbe :)

Hand mit 77 out of Position:
Der Check-Raise am Flop is ok, der check am Turn geht auch, wobei ich dort viel eher gebettet hätte, als am River, denn am River callt dich nichts, was du schlägst. Dann lieber check-call und aus einem eventuellen Steal-Versuch mit AK noch Geld rausholen. ;)

Two Pair mit J2:
Das Board ist mit J72 Rainbow absolut undrawig, deshalb würde ich am Flop slowplayen und den Maniac einfach versuchen lassen am Turn zu bluffen, eben das was er am besten kann. :)

87 in Herz UTG:
Der Raise an sich ist kein Fehler, tut dem Spiel gut auch mal Suited Connectors zu raisen. Variieren und so. :) Triffst halt nur einen von 6 Flops richtig, aber meistens kannst du mit einer Contibet den Pot holen. Das KEVINTIC dich runtercallt ist ja nicht dein Fehler.^^

J8 mit Straight am River nach Check behind am Turn:
Raise is absolut richtig, KJ ist unwahrscheinlich, auch wegen seinem Limp Preflop. Eher n Two Pair oder sonst was, daher Value rausholen.

So viel dazu, ist einfach mal mein Senf, muss nicht unbedingt auch der beste sein.^^

Verrat mir aber mal noch, womit du dass aufgenommen hast, vor allem nachkommentiert, ich hab Camstudio und damit kann man nur Video+Audio gleichzeitig aufnehmen.

11

Thursday, August 16th 2007, 8:57am

@Royal:
Erstmal danke für die Einschätzung der Hände. Darf ich fragen welches Limit du normal spielst?

Aufgenommen hab ich das einmal mit Camtasia, ohne Ton. Dann das ganze mit VLC abgespielt und dabei nochmal aufgenommen, diesmal mit Ton. :)

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

12

Thursday, August 16th 2007, 10:15am

Just for info: bei Camtasia gibt es ebenfalls die Funktion der Nachvertonung

13

Thursday, August 16th 2007, 10:20am

Danke für die Info. Werd ich mir mal anschauen. Mit VLC war es halt schön einfach und mit einem Tastendruck auf Pause gestellt und weiter gelabert. Werd mir aber mal die Nachvertonungsfunktion von Camtasia anschauen. :)

RoyalFarmer

Advanced

14

Thursday, August 16th 2007, 12:07pm

Spiel zur Zeit NL10^^

Edit: Bist ja n Fremdgänger :D Akademie, Institut... :D

Mountain

Registered User

15

Thursday, August 16th 2007, 8:40pm

Hi Feroc,

kannst Du mal deine Stats hier posten? Also möglichst komplett wenns geht. Das wäre hilfreich.

Gruß, Mountain

River Rats Blog

Mountain

Registered User

16

Thursday, August 16th 2007, 11:31pm

So, ich habs mir angeschaut und kann folgendes sagen.

Erstens, Du callst zuviel down aber das hast Du ja selbst schon bemerkt (Zitat: "call ich hier mal";)). Dann kannst Du dich schlecht von Händen trennen wie zum Beispiel von der K-J Hand, als der Gegner seine Q hittet oder als Du mit 6-6 gegen den Spieler mit 9-9 nochmal gebettet hast. Dann würde ich nicht alle pockets aus any Position raisen. Evtl. 50% Raise, 50% limp.

Überhaupt hast Du zuviel geraised. Wenn ein Tisch so loose ist, musst Du mehr limpen.

Ich glaube, dass Du, wenn Du noch etwas aggressiver wärst, mit deinem Spielstil auf höheren Limits gut zurecht kämst. Für dieses Limit denkst Du definitiv zuviel.

Was mir auch aufgefallen ist, Du spielst technisch gut aber gehst zuwenig auf die Gegner ein. Oder vielmehr, Du erkennst und bewertest deine Gegner richtig, stellst dich aber nicht darauf ein. Wenn so viele Calling Stations am Tisch sitzen, machen cbets in der mehrzahl der Fälle auch HU nicht wirklich Sinn.

Ich würde die cbet nur in einem Drittel der Fälle platzieren und in allen anderen Fällen auf c/f umsteigen. Das gleiche ich dann dadurch aus, dass ich mehr Valuebette.

An deiner Aggressivität würde ich auch noch ein bisschen schrauben. Die Hand mit dem Nutflushdraw hätte eigentlich mind. Potsize erfordert.

Achte ein bisschen mehr auf die Shorties. Nicht alle sind Fische. Hier callst Du zuviele All-ins. Gegen die Range eines guten SSSS liegst Du zu oft hinten und er zwingt dich als Bigstack auf seinem Niveau zu spielen.

Der Ultra Smallstack war übrigens einer, der nach Sklansky-Chubukov gespielt hat. Bei Anbietern, bei denen man sich mit nur 10BB an den Tisch setzen kann, ist das wohl neuerdings eine sehr beliebte Variante.

Ich hoffe, ich hab nicht zu viel Müll geredet und Du kannst ein bisschen was damit anfangen.

Gruß, Mountain

River Rats Blog

RoyalFarmer

Advanced

17

Friday, August 17th 2007, 1:01am

Hey Mountain was is Slansky-Gorbatschow? (Wissen wollen)

:)

18

Friday, August 17th 2007, 9:15am

@Mountain:
Vielen Danke für die Bewertung. Meine Stats kann ich mal posten, wenn ich zu Hause bin (hier im Büro hab ich sie nicht).

Ich bin gerade dabei alle Meinungen zu sammeln und Gemeinsamkeiten zu finden. Das "du gehst nicht auf die Gegner ein" ist bisher die lauteste Stimme und daran sollte ich wirklich arbeiten.

Bei der Aggressivität scheiden sich wohl leider die Geister, für die einen Raise ich immer noch nicht genug, die anderen sagen ich raise zu viel. Glaub ich werde es einfach mal durchmischen, denn bisher spiele ich da sehr analog (wie z.B. mit den Pocket Pairs, welche IMMER eine Raise first in bei mir sind, da werd ich mal auf 75/25 umsteigen.)

Mountain

Registered User

19

Friday, August 17th 2007, 12:27pm

Quoted from ""Feroc""

@Mountain:
Vielen Danke für die Bewertung.

Gerne wieder. Und wenn ich ehrlich bin, nicht ganz uneigennützig ;) . Mir sind bei der Bewertung wieder so viele eigene Fehler aufgefallen, dass die Aktion mir selbst wahrscheinlich mehr geholfen hat als dir :lol: . Ich hab ne winrate von 5BB/100H auf NL50/NL100 und das müsste deutlich unter deiner liegen, wenn ich deinen Blog richtig in Erinnerung hab. Insofern gehts ja nur noch um die Optimierung und nicht mehr um irgendwas essentielles.

@ Farmer

Ich mach dazu später einen eigenen Thread auf.

Mountain

River Rats Blog

20

Friday, August 17th 2007, 12:31pm

Quoted from ""Mountain""

Ich hab ne winrate von 5BB/100H auf NL50/NL100 und das müsste deutlich unter deiner liegen, wenn ich deinen Blog richtig in Erinnerung hab.

Meine Winrate auf NL50 ist leider ziemlich schlecht... NL25 schlag ich hingegen ohne Probleme.