You are not logged in.
Registered User
Es geht um 100BB Fullstacks.Eines meiner Hauptziele mit AA ist es, am Flop 1 gegen 1 zu spielen.
Die Tatsache ist hier gegeben, so dass aus meiner Sicht nichts gegen ein Call preflop spricht.
Das ist etwas riskanter als ihn preflop zum folden zu bringen, dafür ist die mögliche Rendite eben höher.
Es gibt dir ausserdem die Möglichkeit, bei einem Flop von KKQ oder KQJ doch noch eventuell aus der Hand auszusteigen. (Wenn man hier von normalen Stackgrössen a 100BB pro Spieler ausgeht, die Angabe fehlt noch)
Jede 4-Bet die ich machen würde, hätte dieses Ergebnis zur Folge.Die 4bet so wählen, dass er am Flop weniger als eine psb left hätte. So muss er preflop folden oder selbst pushen. Mit einem Fold kannst Du leben, einen Push willst Du. Somit darfst Du ihm nur diese zwei Alternativen zur Verfügung stellen. Eklig wirds bei sowas immer nur bei einem Call aufgrund der schon von dir angesprochenen Horror-Boards.
Das ist eben der Punkt. Der Flop muss schon optimal kommen, um noch profitabel um Stacks spielen zu können. Aber Preflop werden, wenn ich ein tightes Image habe, was bei mir UTG eigentlich immer der Fall ist, eben viele Hände folden.Und vllt solltest du auch noch beachten, was für einen Status du an deinem tisch hast. Nehmen dich deine Gegner als aggresiven Spieler war und du hast schon vorher ein paar mal in early erhöht, würde ich nun ganz klar einen re - raise machen. Nehmen dich deine Gegner eher als tight Player war, würde ich logischer weise nur callen und gucken was der flop bringt, wenn dieser mit z.B 4 8 T oder sowas ähnliches ausfällt, würde ich sogar die AA slow spielen, vllt mit nem check - raise nach dem Flop/Turn.
, 10 % direkt AI pushen 
This post has been edited 2 times, last edit by "peterpAwn" (Dec 15th 2007, 4:35pm)
Registered User
Danke Peter!4bet - ein call steht ausser frage weil du auch noch OOP bist.
du kriegst nach einem Call Villain´s Geld nur noch rein wenn er dich beat hat. Weil wenn er 3 bettet, du callst, wird jeder gute Villain die Ohren spitzen. Ausserdem ist es OOP schwierig, nen Pot zu bauen.
.