You are not logged in.

Wow, danke das du dir die Mühe gemacht hast!!!![]()
Habe den Fehler gemacht, oft mit niedrigen Pockets zu limpen! Ab jetzt raise ich sie first in!!!
Du hältst 66 und limpst nur. 3 Caller. Flop kommt A7T und du stehst dumm da da du dein set nicht getroffen hast.
Du hältst 66 und raised First in. diesmal nur ein Caller! Flop A7T. Jetzt kannst du glaubhaft ein getroffenes A repräsentiern und Contibetten und die Hand oft auch ohne set gewinnen.
Dann wird sich ja automatisch mein PFR am VPIP angleichen.
Blinds defenden: Da habe ich was missverstanden. Habe immer gedacht, man soll sich nicht so oft die Blinds stehlen lassen. Jetzt weiß ich das ich da "etwas" falsch lag
Blind Steal: Werde ich ab jetzt öfters vom CO und BU machen, wenn ich tighte Spieler hinter mir habe. Ab wann gelten sie an einem SH Tisch als tight: VPIP 16-20?
VPIP immer im Verhältnis zum PFR sehen! Manche spielen 14/9 (zu tight) 19/16 (nit) 20/17 würde ich auch n och als TAG sehen. 22/18 (semiloose und schön aggro) ab 26 oder 29/21 wirds looser. Über 30 fishig. Vorsicht vor 45/4 spielern wenn sie raisen (AA.KK usw.)
Aber meistens treffe ich sehr loose Spieler mit VPIP 50+. Bei denen kann man es dann gleich vergessen.....
Im zweifel einfach folden. Bei den fischen (oft calling stations mit went to SD von über 30) auf gute treffer auf dem Flop warten und sie dann ausnehmen.
Jetzt die wichtigste Frage!!!
Vor dem Flop mus schon klar sein wohin die Reise geht
Du solltest dir Preflop die Frage stellen gegen wen spiele ich was könnte er halten was passiert wenn ich den Flop treffe oder ihn verfehle. Spiele ich einen Draw oder eine made Hand? Bin ich bereit um einen ganzen Stack zu spielen oder nicht usw. Beispiel. Du Hast 66 und raised first in. einer reraised dich (TAG) du callst for setvalue und bist bereit die Hand aufzugeben wenn du die 6 nicht hittest. Soll heißen Preflop hast du dir schon einen groben schlachtplan für die Hand zurechtgelegt.
Das habe ich noch nicht verstanden. Wenn ich jetzt zb KQ habe. Ein LAG raist vor mir. Und ich reraise ihn. Muss ich dann bereit sein ein all in zu callen?? Eher nicht oder? Bei richtig heftigen Widerstand dann folden oder?
Nein! Dein stack ist in der regel 100BB deep. wenn dein Gegner auch 100BB deep ist würde ich ein allin preflop nur mit AA oder KK callen!!! gegen smallstacks kann man dann auch schonmal mit QQ.JJ.TT AK.AQ callen. Wir sind hier nicht in einem Tourney. Wir spielen cashgame und spielen Poker! Und dazu wollen wir den Flop sehen! Die Preflopraises sollen ja die Handranges unserer Gegner einschränken.
Im konkreten Beispiel: LAG (29/24) raised. Du reraised mit KQo und hast Position. Wenn er pushed dann folde! (auch LAGs oder Fische bekommen AA oder KK! ) In der regel wird er aber nur callen oder folden.
So, das wars erst mal von mir. Danke für den Link und danke für die Mühe
Gruß Fred
Irgendwie klappt das mit Grobis Strategie auch nicht. Klappt einfach gar nix
Werde wieder SNG´s spielen!!!
Also ich spiele an 3 Tischen gleichzeitig. Die selbe Strategie ... an 2 bin ich vorne an 1 verliere ich ... und Fred fällt dir was auf ???? Trotz der Richtigen Spielweise kann man verlieren ...
Wird bis zum Button oder Cutoff gepasst und dieser bringt, in diesem Fall, IMMER ein Raise, dann können wir davon ausgehen, dass er dies mit jedem beliebigen Blatt tut. Das bedeutet aber nicht, dass ich selbst mit jedem beliebigem Blatt calle oder gar reraise.
Wie oft ich mich wehre, hängt natürlich auch von seinem Postflop-Verhalten ab. Spielt er aggressiv weiter, kriege ich in den Fällen, in denen ich annehmen kann, über das bessere Blatt zu verfügen, genügend Geld, um die geklauten Blinds locker zu finanzieren.
. Ohne Raise, denn Du willst ja erst wissen, ob sich Dein Blatt verbessert. Er callt ja ohnehin und greift am Flop an. Es folgt also ein guter Flop: