You are not logged in.

• Login
  • Register

Fred

Trainee

Date of registration: Oct 1st 2007

1

Saturday, March 15th 2008, 1:57pm

Stimmt was mit den Stats nicht???

Da es bei mir im mom gar nicht läuft und ich grade auf Fehlersuche bin, poste ich mal meine Stats. Vielleicht ist da ja nen größeres Leak dabei!!!

Und bitte nicht auf die geringe Samplesize schieben. Hab bis jetzt nur 7,7k hands SH gespielt. Mit Fr zusammen habe ich 25k und da lief es auch eher bescheiden :)

Habe halt nur SH gepostet, da mir das Spiel mehr Spaß macht und ich mich darauf auch "spezialiesieren" will

Gruß Fred

Hier blogge ich

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

2

Saturday, March 15th 2008, 4:41pm

Ja einiges ist bei deinem SH spiel noch im dringend verbesserungswürdig!

Eine Teilantwort gibt dir schon der Vergleich zwischen deinen NL5 und NL10 stats! Ein VPIP von 29% auf NL10 ist schon sehr hoch aber natürlich noch spielbar. Hierzu passen aber deine PF raise werte nicht die nahe an deinem VPIP wert sein sollten. Soll heißen: Wenn du dich entscheidest eine Hand zu spielen und bist als erstes am Zuge dann bitte mit einem raise!!! Egal ob du 33, 67sooted oder AA hällst! First in und ich will das Blatt spielen? raisen!!!! Wenn deine Hand nicht gut genug zum raisen ist dann folde das Ding. Ist natürlich Positionsabhängig (klar!) Ich folde manchmal so Blätter wie KTo in früher Position! Ich spiele zur Zeit 23/17! Aber natürlich Tischabhängig. 19/16 ist auch OK oder ähnliche Werte. Looser Tisch tight spielen. tighter Tisch ...

Blinds defenden. Bei deinen NL10 stats fällt auf das du deinen BB in nur 65% aller fälle aufgibst. Meiner Meinung nach must du im BB mehr folden. Die 75 (SB) und 82 (BB) Werte in deinen NL5 stats sehen besser aus.

Blinds steal versuche: Zu kleiner Wert. Du bist first to act im CO oder BU und im SB und BB sitzen TAGs? Dann kannst du mit sehr sehr vielen Händen raisen. 75s und raise! Wenn du geraised wirst easy fold. Vorsicht natürlich bei sehr loosen Blinds die mit any2 callen. Steiger mal auf so auf 25%

Went to SD von 26 ist OK! Möglichst die Hand schon vor dem showdown klar machen. Won at SD ist meistens so um die 50%

Won$ when seen flop! Wert zu klein. Das heist du triffst noch zu oft falsche Entscheidungen. Macht jeder, auch Sklansky, aber Verbesserungswürdig) (ich spiele zur Zeit 45%)

PF raise. Dein größter leak. Mehr preflop raisen und (besonders die LAGs) reraisen. Vor dem Flop mus schon klar sein wohin die Reise geht. Ansonsten spielst du doch auch schön aggressiv (auf dem Flop.Turn.River.) Mehr aggressivität Preflop! Ansonsten Videos schauen da lernt man am meisten.

kennst du den schon? 6max fundamentals
If Poker is a sport, I am an athlete !

supergrobi's Pokerblog

Fred

Trainee

3

Saturday, March 15th 2008, 7:31pm

Wow, danke das du dir die Mühe gemacht hast!!! :thumbsup:

Habe den Fehler gemacht, oft mit niedrigen Pockets zu limpen! Ab jetzt raise ich sie first in!!!

Dann wird sich ja automatisch mein PFR am VPIP angleichen.

Blinds defenden: Da habe ich was missverstanden. Habe immer gedacht, man soll sich nicht so oft die Blinds stehlen lassen. Jetzt weiß ich das ich da "etwas" falsch lag :)

Blind Steal: Werde ich ab jetzt öfters vom CO und BU machen, wenn ich tighte Spieler hinter mir habe. Ab wann gelten sie an einem SH Tisch als tight: VPIP 16-20?

Aber meistens treffe ich sehr loose Spieler mit VPIP 50+. Bei denen kann man es dann gleich vergessen.....

Jetzt die wichtigste Frage!!!

Vor dem Flop mus schon klar sein wohin die Reise geht

Das habe ich noch nicht verstanden. Wenn ich jetzt zb KQ habe. Ein LAG raist vor mir. Und ich reraise ihn. Muss ich dann bereit sein ein all in zu callen?? Eher nicht oder? Bei richtig heftigen Widerstand dann folden oder?

So, das wars erst mal von mir. Danke für den Link und danke für die Mühe

Gruß Fred
Hier blogge ich

supergrobi

Trainee

4

Saturday, March 15th 2008, 10:32pm

Wow, danke das du dir die Mühe gemacht hast!!! :thumbsup:

Habe den Fehler gemacht, oft mit niedrigen Pockets zu limpen! Ab jetzt raise ich sie first in!!!

Du hältst 66 und limpst nur. 3 Caller. Flop kommt A7T und du stehst dumm da da du dein set nicht getroffen hast.
Du hältst 66 und raised First in. diesmal nur ein Caller! Flop A7T. Jetzt kannst du glaubhaft ein getroffenes A repräsentiern und Contibetten und die Hand oft auch ohne set gewinnen.

Dann wird sich ja automatisch mein PFR am VPIP angleichen.

Blinds defenden: Da habe ich was missverstanden. Habe immer gedacht, man soll sich nicht so oft die Blinds stehlen lassen. Jetzt weiß ich das ich da "etwas" falsch lag :)

Blind Steal: Werde ich ab jetzt öfters vom CO und BU machen, wenn ich tighte Spieler hinter mir habe. Ab wann gelten sie an einem SH Tisch als tight: VPIP 16-20?

VPIP immer im Verhältnis zum PFR sehen! Manche spielen 14/9 (zu tight) 19/16 (nit) 20/17 würde ich auch n och als TAG sehen. 22/18 (semiloose und schön aggro) ab 26 oder 29/21 wirds looser. Über 30 fishig. Vorsicht vor 45/4 spielern wenn sie raisen (AA.KK usw.)
Aber meistens treffe ich sehr loose Spieler mit VPIP 50+. Bei denen kann man es dann gleich vergessen.....

Im zweifel einfach folden. Bei den fischen (oft calling stations mit went to SD von über 30) auf gute treffer auf dem Flop warten und sie dann ausnehmen.

Jetzt die wichtigste Frage!!!

Vor dem Flop mus schon klar sein wohin die Reise geht

Du solltest dir Preflop die Frage stellen gegen wen spiele ich was könnte er halten was passiert wenn ich den Flop treffe oder ihn verfehle. Spiele ich einen Draw oder eine made Hand? Bin ich bereit um einen ganzen Stack zu spielen oder nicht usw. Beispiel. Du Hast 66 und raised first in. einer reraised dich (TAG) du callst for setvalue und bist bereit die Hand aufzugeben wenn du die 6 nicht hittest. Soll heißen Preflop hast du dir schon einen groben schlachtplan für die Hand zurechtgelegt.

Das habe ich noch nicht verstanden. Wenn ich jetzt zb KQ habe. Ein LAG raist vor mir. Und ich reraise ihn. Muss ich dann bereit sein ein all in zu callen?? Eher nicht oder? Bei richtig heftigen Widerstand dann folden oder?

Nein! Dein stack ist in der regel 100BB deep. wenn dein Gegner auch 100BB deep ist würde ich ein allin preflop nur mit AA oder KK callen!!! gegen smallstacks kann man dann auch schonmal mit QQ.JJ.TT AK.AQ callen. Wir sind hier nicht in einem Tourney. Wir spielen cashgame und spielen Poker! Und dazu wollen wir den Flop sehen! Die Preflopraises sollen ja die Handranges unserer Gegner einschränken.

Im konkreten Beispiel: LAG (29/24) raised. Du reraised mit KQo und hast Position. Wenn er pushed dann folde! (auch LAGs oder Fische bekommen AA oder KK! ) In der regel wird er aber nur callen oder folden.

So, das wars erst mal von mir. Danke für den Link und danke für die Mühe

Gruß Fred

supergrobi's Pokerblog

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

5

Sunday, March 16th 2008, 12:35pm

Hallo Fred,

du fragtest ja ob ich dir ein paar Tips geben kann. Oki, ich versuchs mal.

Als erstes solltest du seine Starthände selektieren, dabei jedoch immer die Postition beachten.

Mit den Pockets spiel ich so wie es supergrobi auch schon geschrieben hat. Hast du meherere Caller dann verabschiede dich am Flop von deiner Hand, wenn du das Set nicht getroffen hast. Hast du nur einen Caller dann kannst du ein Raise ansetzten, egal was im Flop liegt, bekommst du ein Reraise dann auch oki, fold. Investiere nicht mehr in eine Hand als notwendig, wenn du nicht vorne liegst.

Zu den Made und Drawing Hands kann ich dir nur noch mal den Artikel aus der Trainee Sektion empfelen und diesen zu inhallieren. Beachte immer wieder die Postition in der du gerade sitz. Ebenso wie das Spielen nach Lines. Wenn du deine Hand gewählt hast, solltest du auch eine klare Line haben, was auch bedeuten kann auch eine Hand aufzugeben, wenn es sein muss.

Ich denke du bist einfach zu ungeduldig, ich gehe manchmal mit nur einem halben Stack aus der Session, was ich aber nicht dramatisch finde. Beobachte die Spieler am Tisch, spiele lieber etwas tight als den aggessiven rauszulassen, warte bis jemand einen Fehler macht und dann schlag zu. Nicht aus langerweile mit any2 am Button die Blins klauen (sorry supergrobi, ich denke du hast da auch schon wesentlich mehr Erfahrung als Fred gesammelt).

Was ich sagen will, fange klein an und verbessere dein Spiel nach und nach und nicht alles aufeinmal.

Ich kann dir nach wie vor nur an bieten mal ein paar Sessions zusammen zu spielen und dann schauen woran es hapert.

Bis dahin, lg
Sue

Date of registration: Nov 6th 2007

6

Sunday, March 16th 2008, 4:10pm

SUE... ich könnts nicht besser sagen :thumbup:

Fred

Trainee

7

Sunday, March 16th 2008, 6:46pm

Irgendwie klappt das mit Grobis Strategie auch nicht. Klappt einfach gar nix :(

Werde wieder SNG´s spielen!!!
Hier blogge ich

supergrobi

Trainee

8

Sunday, March 16th 2008, 9:03pm

Irgendwie klappt das mit Grobis Strategie auch nicht. Klappt einfach gar nix :(

Werde wieder SNG´s spielen!!!

Hoh , Hoh, Hoh langsam. Das kannst du in so kurzer Zeit gar nicht feststellen. Vor allem kann man Poker nicht nach einem vorgefertigten Rezept spielen man muß das was man tut auch verinnerlicht haben und verstehen warum man dies und jenes tut. Wie sagt schon Moneymaker üben üben üben. Geduld Geduld Geduld das brauchst du besonders auch bei den SNGs.

Literaturempfehlung: Colin Moshman SNG die Expertenstrategie auch auf Deutsch.

supergrobi's Pokerblog

Fred

Trainee

9

Sunday, March 16th 2008, 10:35pm

Habe bevor ich mit Cash angefangen habe, viele SNG´s gespielt und da lief es auf jeden Fall besser. Das Problem ist bei Cash. Ich habe schon genug im Cashgame auf NL10 verloren. Das kann/will ich mir nicht mehr leisten...
Hier blogge ich

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

10

Monday, March 17th 2008, 12:55am

Fred, du treibst mich in den Wahnsinn :D

Was willst du denn jetzt, Cash oder Sng? Beim Sng hast du auf gehört weil es nicht lief, deiner Meinung nach und jetzt hast du das gleiche im Cash. Und ich muss supergrobi recht geben, nach so kurzer Zeit (14 Tage !!!) kann man noch nicht wissen ob das was man tut auch funktioniert. Ebenso kannst du kein vorgefertigtes Konzept anderer spielen, du kannst dir aber die Tipss anhören und dein Spiel variieren. Alles braucht seine Zeit und viel Geduld und diese fehlt dir auf jeden Fall. Auch ein Downswing, ein BadBeat oder verlorener Coinflip sind Herausforderungen und vor allem, man wächst an ihnen. Das ganze Leben besteht aus Herausforderungen oder kannst du behaupten das dein Leben nach der Uhr läuft und alles beim ersten Mal perfekt ist? Meins nicht, aber genau das ist das schöne daran, ich nehme jede Herausforderung dankend an und meistere sie so gut ich kann, man wächst daran und nimmt die Erfahrung mit und beim nächsten Mal geht man anderes an die Sache ran.

Und wenn du kein Geld verlieren kannst, dann solltest du besser nicht pokern. Warum kannst und willst du dir nicht leisten nicht leisten weiter Cash zu spielen? Es ist keine Lösung einfach jetzt wieder wegzurennen und Sng´s zuspielen in der Hoffnung das es da besser läuft. Mal ne Auszeit nehmen, oki das sehe ich ein, aber gleich alles, nach soooo kurzer Zeit, über Bord zu werfen, das verstehe ich nicht.

Von Chrischen (mir fällt auf die schnelle und um die Uhrzeit, kein anderer NL10 Spieler ein)weiß ich, dass er, genau wie ich, schon ziemlich oft im NL10 auf die Zwöf bekommen hat, deshalb haben wir aber nicht aufgegeben!!! Sondern spielen weiter, da wir wissen das sich Geduld und Ausdauer auf lange Sicht auszahlen wird und der Aufstieg ins nächste Limit kommen wird :thumbup:

Lg
Sue

Date of registration: Nov 6th 2007

11

Monday, March 17th 2008, 11:45am

Also ich spiele an 3 Tischen gleichzeitig. Die selbe Strategie ... an 2 bin ich vorne an 1 verliere ich ... und Fred fällt dir was auf ???? Trotz der Richtigen Spielweis :cursing: e kann man verlieren ...

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

12

Monday, March 17th 2008, 5:10pm

Schöner Thread, good Content Grobi.

29/12 ist wie schon gesagt wurde einfach nicht gut zu spielen. Das hat nix mit tight-aggressive mehr zu tun, aber auch nix mit loose-aggressive. Ohne das Wörtchen "aggressive" gehts allerdings nicht beim Pokern und deswegen: Hör auf zu limpen.
Ich spiel ähnlich wie Supergrobi, d.h. wenn ich ne Hand spiele, dann raise ich sie. Gecallt wird eigentlich nur mit den entsprechenden Pot-Odds und dazu passenden Händen.

Etwa mit 44 am Button, nachdem 2 Spieler gelimpt haben.
Limpt nur einer, wird geraised. Schon mal ein Set in nem unraised Pot gefloppt? Ziemlich schwul, ne? Dazu kommt wie Grobi schon gesagt hat, dass du die Initiative hast und mit ner Conti sehr oft den Pot abräumst, wenn das nicht schon preflop geschehen ist.

Noch zwei Dinge:

Blinds defenden heisst nicht, die Button-Raises öfters mal zu callen. 3-bette den W*****. Nicht immer, aber ab und zu. Du wirst überrascht sein, wie häufig du den Pot preflop einsammelst. Wenn er callt, contibetten, wenn er 4-bettet folden. Hierbei musst du natürlich dein Spiel im Lauf der Zeit anpassen. Irgendwann merkt der Gegner, dass du öfters 3-bettest und wird entweder seltener raisen oder leichter 4-betten. Aber das wirste dann schon merken. Die Hand ist hierbei zweitrangig. Machs mit Pockets, mit hohen Karten, mit suited Connectors. Aber vor allem dann, wenn dir der Button schon n paar mal auf die Nerven gegangen und dein Image intakt ist. Ausprobieren.

Nur mit AA und KK ein All-in zu callen ist übertrieben tight. Wir spielen shorthanded und gerade in Sachen Blinds vs. Button bzw. Blinds vs. Blinds sind die Ranges viel größer. Gegner und situationsabhängig, aber AK oder JJ gegen ne 4-bet vom Button zu folden ist meistens Schwachsinn. (Pot-Odds, Odds, you know, deine Hand vs. seine Range)

Dir fehlen meiner Meinung nach vor allem zwei Dinge: Geduld und Disziplin.

Dummerweise sind das genau die zwei wichtigsten Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Pokern.

Und was soll das heißen, du kannst es dir nicht mehr leisten zu verlieren? Mit korrektem Bankrollmanagement sollte dieser Zustand noch ne Ewigkeit entfernt sein.

Fred

Trainee

13

Monday, March 17th 2008, 6:07pm

Hallo

werde heute ein video machen. Dann kann man besser sehen was ich falsch mache!!!
Hier blogge ich

Fred

Trainee

14

Monday, March 17th 2008, 6:44pm

Also ich spiele an 3 Tischen gleichzeitig. Die selbe Strategie ... an 2 bin ich vorne an 1 verliere ich ... und Fred fällt dir was auf ???? Trotz der Richtigen Spielweis :cursing: e kann man verlieren ...

Mir ist auch klar, das man nicht an allen Tischen gewinnen kann und nicht jede session im Plus beenden kann.
Hier blogge ich

supergrobi

Trainee

15

Monday, March 17th 2008, 7:11pm

Hallo

werde heute ein video machen. Dann kann man besser sehen was ich falsch mache!!!

Würde auch ein Vid für die PA machen, habe allerdings keinen blassen wie das geht (benötigte software , benötigte hardware usw.)

supergrobi's Pokerblog

Fred

Trainee

16

Wednesday, March 19th 2008, 12:26am

Hallo Grobi

Das musst du runterladen: http://camstudio.softonic.de/

Ansonsten brauchst du nur ein Head Set oder Mikro

Gruß Fred
Hier blogge ich

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

17

Thursday, March 20th 2008, 4:52pm

Zum Verteidigen der Blinds

Zuerst möchte ich Euch sagen, dass mir dieser Thread wirklich gut gefällt. Eine solide Frage und wirklich fachliche Antworten. So etwas brauchen wir öfters.

Ich hoffe ich habe nichts überlesen, doch, was das Verteidigen der Blinds betrifft, möchte ich erwähnen, dass dies nur dann Sinn ergibt, wenn es sich beim Angreifer um einen aggressiven Spieler handelt.

Wird bis zum Button oder Cutoff gepasst und dieser bringt, in diesem Fall, IMMER ein Raise, dann können wir davon ausgehen, dass er dies mit jedem beliebigen Blatt tut. Das bedeutet aber nicht, dass ich selbst mit jedem beliebigem Blatt calle oder gar reraise.
Wie oft ich mich wehre, hängt natürlich auch von seinem Postflop-Verhalten ab. Spielt er aggressiv weiter, kriege ich in den Fällen, in denen ich annehmen kann, über das bessere Blatt zu verfügen, genügend Geld, um die geklauten Blinds locker zu finanzieren.

Wenn ich nämlich ebenso regelmäßig calle (oder zurückschlage) wie er zu stehlen versucht, weiß er genau so wie ich, dass ich es mit jedem beliebigen Blatt mache und kann weiter aggressiv spielen.
Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten des Verteidigens und wir bewegen uns meist irgendwo in der Mitte:

Auf ein hoch überdurchschnittliches Blatt warten und ihn in einen teuren Pot verwickeln.
Mit jedem knapp überdurchschnittlichen Blatt reraisen.

In welche Richtung ich eher tendiere, hängt ausschießlich davon ab, wie dieser Gegner darauf reagiert.

Sobald der Spieler am Button oder Cutoff aber nur gelegentlich raist (nachdem zu ihm gepasst worden ist), muss ich davon ausgehen, dass er sein Blatt doch selektiert. Selbst wenn er jedes zweite Mal raist, muss ich annehmen, dass er eben nur mit der besseren Hälfte seiner Karten angreift. Danach richte ich aus, mit welchem Blatt bzw. wie oft ich zurückschlage. Zeige auch ich selektives Verhalten, dann muss er wiederum davon ausgehen, dass ich mich nur mit entsprechendem Blatt wehre.

Ich hoffe, der Beitrag ist nicht langweilig, denn mir erscheint das alles eigentlich völlig logisch.

Viele Grüße,

Alex

P.S. Am Big Blind langfristig zu verlieren ist praktisch nicht zu verhindern. Unser Ziel ist also, diese Verluste zu minimieren. Übertriebene Verteidigung kostet aber mehr als die Blinds einfach aufzugeben.

Fred

Trainee

18

Thursday, March 20th 2008, 6:30pm

Hallo Alex,

guter Post!!!

Wird bis zum Button oder Cutoff gepasst und dieser bringt, in diesem Fall, IMMER ein Raise, dann können wir davon ausgehen, dass er dies mit jedem beliebigen Blatt tut. Das bedeutet aber nicht, dass ich selbst mit jedem beliebigem Blatt calle oder gar reraise.
Wie oft ich mich wehre, hängt natürlich auch von seinem Postflop-Verhalten ab. Spielt er aggressiv weiter, kriege ich in den Fällen, in denen ich annehmen kann, über das bessere Blatt zu verfügen, genügend Geld, um die geklauten Blinds locker zu finanzieren.

Wie meinst du das mit dem Postflop verhalten? Man callt oder raist ja gegen einen aggressiven Gegner auch nicht immer mit einem Topblatt. Das heisst, man verfehlt den Flop ziemlich oft. Und wenn er dann ja trotzdem aggressiv weiter spielt, bleibt einem nix anderes übrig als zu folden. Dann macht das doch keinen Sinn oder? Man verliert ja nur noch mehr Geld, außer man hat halt wirklich ein Monster.

Ich habe gedacht, es wäre besser dies gegen einen Gegner zu machen der dann auch preflop nach einem reraise foldet.

PS: Würde mich freuen, wenn du öfters was in die Cashgames oder Tunierthreads schreiben würde. Das hilft sehr viel!!!!

Gruß Fred
Hier blogge ich

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

19

Friday, March 21st 2008, 2:04pm

Hallo Fred

Aggressives Verhalten lässt sich in mehrere Stufen einteilen. Bleiben wir beim aggressiven Button und wir sitzen am Blind. Nehmen wir dieses mit $ 1 und sein Raise fällt meistens mit $ 3 aus. Wie ich gestern geschrieben haben, so müssen wir am Big Blind mit Verlusten rechnen. Wir zahlen blind und wir sitzen für die nächsten Runden in der schlechteren Position.
Ich setze voraus, dass alle bis zum Button passen. Raist dieser nun jedes Mal auf $ 3, dann würde es genügen, wenn ich jedes vierte Mal reraise, sofoern ich davon ausgehe, dass er dann passt. (Dass ich gelegentlich mit gutem Blatt mehr gewinne gleicht sich damit etwa aus, dass ich ja auch wieder mit dem zweitbesten Blatt gegen ihn verliere.)

Jetzt gibt es aber Spieler, die dieses Reraise grundsätzlich callen, um diese Art der Verteidigung für die Zukunft zu neutralisieren. Dann fällt also ein Flop, der mir zu 70% nicht hilft, meinem Gegner zum gleichen Prozentsatz aber auch nicht. Ist er bereit, den Pot aufzugeben, wenn ich nun als Erster ein Bet bringe? Berücksichtigt er seine Karten, müsste er es in zwei von drei Fällen tun. Wenn ja, dann reicht das wiederum, um die geklauten Blinds zu kompensieren.

Jetzt kommen wir zum hyperaggressiven Spieler. Entweder erfolgt schon vor dem Flop ein Rereraise oder er schlägt am Flop gewaltig zurück, denn er weiß ja, dass wir selbst höchstwahrscheinlich nichts in der Hand halten, dass wir unser Blind einfach verteidigen wollen.
Genau diesem Spieler können wir eine ganze Menge kleine Pots überlassen. Wir brauchen nicht auf ein Monster zu warten, um zurückzuschlagen. Wir brauchen einfach ein deutlich überdurchschnittliches Blatt. Top-Paar (auch mit schwachem Kicker) oder auch das zweite Paar.

Du passt vor dem Flop vier Mal, = - $ 4, callst das Raise und verpasst den Flop auch vier Mal, = -12 - 4 = -16. Dann callst Du mit :Ah :Js . Ohne Raise, denn Du willst ja erst wissen, ob sich Dein Blatt verbessert. Er callt ja ohnehin und greift am Flop an. Es folgt also ein guter Flop:

:2h :7c :Jh

Du checkst. Er setzt Potsize, $ 7. Du callst.

Der Turn: :8d

Wieder checkst Du. Er setzt nochmals Potsize, $ 20, jetzt erst erfolgt Dein Raise.

Dass er Dich selten schlagen wird, mit 9-10, 2-2 oder zwei Herz, die sich am River verbessern, ändert nichts am statistischen Gewinn. In der überwiegenden Mehrzahl der Fälle wirst Du einen ordentlichen Pot gewinnen, der alle vorangegangenen Verluste kompensiert.

Kriegt dieser Spieler das mit, dann wird er sich vielleicht, aber nicht immer, etwas vorsichtiger verhalten. Sobald er das tut, kannst Du natürlich beginnen, ihn schon vorher zu reraisen oder den ersten Einsatz am Flop zu bringen. Bis er wieder einen Gang hochschaltet, dann schaltest Du zurück. Alles klar?

Und die vielen Male, die er Dich aus dem Pot blufft, gönn ihm das Erfolgserlebnis. Du weißt, dass Du das Geld in einem einzigen Pot wieder zurückkriegst. Halte Dich bloß vor Halbheiten zurück. Mit nichts oder schwachem Draw zu callen, dass unterlass gegen diesen Spieler. Für Deine Draws kriegst Du nie günstige Odds von ihm. Warte also ruhig auf die Made Hand und lass ihn in der Zwischenzeit glauben, dass Du ihn fürchtest.

Fred

Trainee

20

Saturday, March 22nd 2008, 3:58pm

Zwischenstand

Hallo

ich habe weiterhin probiert, ähnlich wie Grobi zu spielen. In der ersten Session hab ich erst mal gut eingefahren bekommen. Danach gings einigermaßen. ein posiver Trend ist flaub ich sichtbar. Ca 1,5 Stacks up in den letzen 2 Sessions. Spiele im moment 25/19. Noch nicht optimal. Muss noch weniger Hände spielen. Auch die Samplesize ist noch zu gering!

Was mir noch auf NL10 SH aufgefallen ist. fast keiner hat normale Stats. Entweder sie spielen 80/0, 80/20 oder 8/0 Da waren meine alten ja noch Weltklasse :)

Gruß Fred
Hier blogge ich