You are not logged in.

• Login
  • Register

sauerseb

Trainee

Date of registration: Sep 19th 2007

1

Wednesday, May 28th 2008, 9:44pm

Hä?

Villain 29/15

BossMedia Game #1008951381: Table Turbo 73 - $0.12/$0.25 - No Limit Hold'em - 23:38:00 - 2008/03/23
Seat 1: afa20 ($5.25)
Seat 2: Hero ($25.45)
Seat 3: LydiaLevil ($34.30)
Seat 4: deffdssw ($24.19)
Seat 5: Oizo_26 ($11.25)
deffdssw posts the small blind of $0.12
Oizo_26 posts the big blind of $0.25
LydiaLevil is the button

Holecards:
Dealt to Hero [ ]
afa20 folds
Hero raises $1.00
LydiaLevil folds
deffdssw folds
Oizo_26 calls $1.00

Flop:
[ ]
Oizo_26 checks
Hero bets $1.25
Oizo_26 calls $1.25

Turn:
[ ] [ ]
Oizo_26 checks
Hero bets $5.00
Oizo_26 goes all-in with $9 .00

Klarer Call, aber was zum Teufel macht der Junge da?

Date of registration: Nov 6th 2007

2

Wednesday, May 28th 2008, 10:38pm

Ich würde callen .... Two Paar .... gegen seinen Draw oder er hatt Trips ..aber aus der Nummer würde ich nicht raus kommen ... gibt viele Hände die du schlägst ....

Fred

Trainee

Date of registration: Oct 1st 2007

3

Wednesday, May 28th 2008, 11:08pm

hättest du am flop mehr gesetzt, wegen dem FD hättest du ihn am Turn locker all in stellen gekonnt!
Hier blogge ich

Date of registration: Oct 7th 2007

4

Thursday, May 29th 2008, 1:50pm

Think so 2. Hätte glaub ich am Flop auch mehr gesetzt....trotzdem für mich ein mehr als klarer Call, da auf diesen Limits auch mal sehr gerne FD gepusht werden lol ^^

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

5

Thursday, May 29th 2008, 1:52pm

Pot am Flop und dann spielts sich von selbst.

Was der Junge da macht, keine Ahnung.

sauerseb

Trainee

Date of registration: Sep 19th 2007

6

Saturday, May 31st 2008, 12:47pm

Die Auflösung:

Hero calls $9.00

River:
[ ] [ ]

SUMMARY:
Total pot $21.52 | Rake $1.10
Board:
[ ]
Hero won ($0.00), mucks
afa20 won ($0.00), mucks
LydiaLevil won ($0.00), mucks
deffdssw won ($0.00), mucks
Oizo_26 won ($21.52), showed [

Und etz zu meinem Vorgehen:

Ich treffe hier Top-Two. Ich weiss nicht, wie ihr das macht, aber ich spiele auch mal slow. Wenn ich hier einen Call am Flop kriege, der auf einen Draw hindeutet, kann ich ggf. am Turn immernoch protecten bzw. folden. Also, diese "dumpfe" protecten ist mMn zu easy und zu transparent! Also, kann man hier in diesem Spot durchaus so ne Line spielen. Ist halt ein schlechtes Beispiel dafür, jedoch hatte er die Outs für seinen Gutshot auch nicht :thumbdown: .

Also Leute, ich weiss, dass einige hier spielen wie Roboter und bei jedem guten Treffer immer gleich Protecten wie die Weltmeister. Es gibt aber eben auch andere Spielweisen und die sollten respektiert werden. Das ich hier Pot hätte setzen können ist jedem klar (auch mir) und alter Käse, das er hier seinen 4-Outer trifft ist unglücklich.

by Basti

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

7

Saturday, May 31st 2008, 4:37pm

Ich treffe hier Top-Two. Ich weiss nicht, wie ihr das macht, aber ich spiele auch mal slow. Wenn ich hier einen Call am Flop kriege, der auf einen Draw hindeutet, kann ich ggf. am Turn immernoch protecten bzw. folden. Also, diese "dumpfe" protecten ist mMn zu easy und zu transparent! Also, kann man hier in diesem Spot durchaus so ne Line spielen. Ist halt ein schlechtes Beispiel dafür, jedoch hatte er die Outs für seinen Gutshot auch nicht :thumbdown: .

Also Leute, ich weiss, dass einige hier spielen wie Roboter und bei jedem guten Treffer immer gleich Protecten wie die Weltmeister. Es gibt aber eben auch andere Spielweisen und die sollten respektiert werden. Das ich hier Pot hätte setzen können ist jedem klar (auch mir) und alter Käse, das er hier seinen 4-Outer trifft ist unglücklich.

by Basti
Du spielst also slow und setzt nur die Hälfte des Pots. Du kriegst einen Call, der auf einen Draw hindeutet. Merkst du was? Wenn du Pot setzt, kriegst du den Call höchstwahrscheinlich auch, machst aber doppelt so viel Gewinn.
Keine Frage, Slowplay ist sinnvoll, aber eben nur in den entsprechenden Situationen.

Stell dir folgende Frage:

Was für Hände kann mein Gegner halten, mit denen er jetzt kaum etwas investiert, später aber deutlich mehr und dabei keine bessere Hand als ich hält?

Eigentlich nur sowas wie Ax in diesem Fall, womit er dann das Ass treffen müsste.

Von allem anderen, sprich FD, OESD, KQ, etc kriegst du sowieso schon richtig Geld am Flop.

Und wenn er hier 55 hält, wird er so oder so nicht mehr bezahlen, es sei denn du verleitest ihn zum Bluff (unwahrscheinlich) oder er trifft sein Set auf Turn/River, was dich dann viel Geld kostet.

Also: am Flop nahe Pot setzen, weil es einfach die bestmögliche Wahl ist.

Roboter-Spielweise, wie du es nennst, basiert meistens eben auf genau solchen Überlegungen, die schon x-mal durchdacht worden sind. Automatismus ist nicht gleich Transparenz. Mit AQ oder AT würde ich hier ebenfalls nahe Pot setzen.

Es kommt nicht darauf an, seine Spielweisen unkonventiell zu gestalten, sondern sie zu "balancen". Wenn ich nur mit Monstern am Flop Pot setze, bin ich durschaubar, ohne Frage. Aber das dem so ist, hat ja niemand behauptet ;)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

8

Saturday, May 31st 2008, 5:14pm

Das größere Problem ist einfach folgendes:

Wir Pokerakademiker wissen (hoffentlich), wie/wann man protected und vor allem auch, in welcher Höhe das zu geschehen hat.

Die Gegner auf NL25 und niedriger haben davon in SEHR vielen Fällen nicht den blaßesten Dunst und callen auch die Einsätze, die ihnen nicht nur langfristig Geld kosten. Das geht schon in den Bereich "sehr nahe Zukunft". Und ich vermute, der Patient aus dem Beispiel hätte auch eine PSB, ohne mit der Wimper zu zucken, gecallt. Against All Odds. "Entweder ich treff den Turn auf dem River, oder nicht - 50:50"

Schlussfolgerung daraus: In diesen Limits ist das "Roboterspiel" oftmals genau richtig. Das auf höheren Limits das "Balancing" zum Einsatz kommen sollte ist selbstverständlich. Dort wird das auch von Gegnern "bemerkt" und man wird dadurch "unlesbarer". Das ist ja der Sinn und Zweck des ganzen. Aber auf NL10 oder NL25 kommt das eher selten vor und man sollte die Jungs für ihre Dummheit bezahlen lassen. Wenn sie dann trotzdem einen 2-3- oder 4-Outer treffen, ok, schön für sie und Pech für uns. Aber von Nächsten holen wir uns das Geld ja dann wieder. Und der Nächste wartet bereits um die Ecke.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com