You are not logged in.

• Login
  • Register

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

1

Tuesday, March 17th 2009, 1:14pm

Warum spielen manche Spieler, so wie sie spielen???

Heute ist mir was passiert.... ich weiß gar nicht ob ich es in Worte fassen kann. Vielleicht habt ihr aber eine Idee warum machne Spieler so spielen wie sie spielen, weil ich verstehe es nicht.

Kleine Vorgeschichte:

Hab mich heute bei FullTilt eingeloggt. Hocke mich an einen Nl25 Tisch und bekomme auch gleich einen um die Ohren. Ich habe KK und somit gehts PreFlop rein. Was sehe ich beim Gegner JJ, oh wie wunderschön. Der FLop geht auf und ich finde das ganze nicht mehr so wunderschön, denn ich sah einen J X( .

Oki, ich geb zu da war ich schon angefressen, da er eh so ein 75/5 Typ war. Ich denke mir noch, geh besser vom Tisch und such dir nen neuen. Gesagt getan, sitze am Tisch und wundere mich als ich einblinde das die Blinds bei 0,25/0,50 sind. Verdammt, hab mich an einen Nl50 Tisch gesetz aber nur mit $20 Buy in. Ist aber nicht so schlimm, der Rest am Tisch hat auch nicht mehr.

Ich brauch nicht lange warten und mit fällt KJ in die Hand. Ich sitze in Late-Position mache ein Raise und ein Caller bleibt mir. Ich mache FH und er hatte sich an Top Pair mit Kicker T geklammert. Herzlichen Dank, der Stack war nun fast voll :D

Dann folgende Hand.

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (7 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($37.50)
BB ($9.10)
UTG ($12.20)
MP1 ($19.35)
MP2 ($7.85)
CO ($24.95)
Hero (Button) ($63.85)

Preflop: Hero is Button with 9, A
2 folds, MP2 calls $0.50, 1 fold, Hero bets $2, SB calls $1.75, BB calls $1.50, MP2 calls $1.50 das so viele Caller bleiben das hätte ich nicht gedacht.

Flop: ($8 ) 7, 2, 9 (4 players)
SB checks, BB bets $0.50, MP2 calls $0.50, Hero raises to $3, 1 fold, BB calls $2.50, 1 fold 0,50 find ich einfach nur lächerlich als Bet und geb ihm mal etwas mehr. Aber er callt fleißig weiter.

Turn: ($14.50) J (2 players)
BB checks, Hero checks Wieder mache ich den Fehler (!!!) das ich hier checke und das bei möglicher Straight und 2x Flushdraw.

River: ($14.50) K (2 players)
BB checks, Hero checks

Ich hab hier nicht mehr die Welle gemacht und schau mir das mal an. Und was sehe ich 65o in der Hand, oki das war eh der Spieler der so ziemlich alles spielt was gut aus sah, aber das hab ich nicht verstanden.

Wieso geht er hier mit ?( Er hat ein scheiß Position und ledigtlich 4 Outs und dann callt der die Conti. Das erklärt mir jetzt mal :?:

Und dann geht es weiter ich bekomme in folgender Reihenfolge: AQ, JJ (Set getroffen), AKs, AA, AT, AQ, QQ (verlier ich gegen runner runner Straight)und AK und nocheinmal AA und da passiert folgendes:
(Mein Stack beträgt um die $60 )

Nochmal zur Erinnerung. Ich hab keinen Scheiß gespielt sondern in knapp 50 Händen super guten Karten bekommen, aber anscheinend gibt es dann auch solide Spieler die glauben man blufft oder will die Blinds klauen, was auch immer. Mit seiner Hand hätte ich meine Stack nicht riskiert!

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.50 BB (8 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($30.25)
SB ($50)
BB ($19.85)
UTG ($18.60)
MP1 ($24.20)
Hero (MP2) ($64.10)
CO ($9.25)

Preflop: Hero is MP2 with A, A
2 folds, Hero bets $2, 3 folds, BB calls $1.50

Flop: ($4.25) 2, 2, 4 (2 players)
BB checks, Hero bets $3, BB raises to $17.85 (All-In), Hero calls $14.85 auch wenn er hier im BB sah. Er hatte solide Stats und 22/ 44 /42 hab ich ihm hier nicht gegeben

Turn: ($39.95) 9 (2 players, 1 all-in)

River: ($39.95) K (2 players, 1 all-in)

Total pot: $39.95 | Rake: $1.95

Er hatte KQ ?(

Ich versteh das einfach nicht??? Warum pusht er hier Allin? Glaubt er ich will bluffen, den einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen? Warum riskiert er hier seinen Stack mit offsuited Overcards??????

Mit etwas mehr als $80 hab ich den Tisch verlassen und hab es dann auch für heute gut sein lassen.

Lg
Sue

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

pokerakademie (17.03.2009)

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

2

Tuesday, March 17th 2009, 1:46pm

RE: Warum spielen manche Spieler, so wie sie spielen???

Wieso geht er hier mit ?( Er hat ein scheiß Position und ledigtlich 4 Outs und dann callt der die Conti. Das erklärt mir jetzt mal :?:

...

Ich versteh das einfach nicht??? Warum pusht er hier Allin? Glaubt er ich will bluffen, den einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen? Warum riskiert er hier seinen Stack mit offsuited Overcards??????
Und Chrischen sprach:"Warum soll man sich über Leute einen Kopf machen, die selber nicht wissen, was sie tun." (oder so ähnlich)
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Tuesday, March 17th 2009, 2:40pm

Das Zitat von Chrischen trifft es voll auf den Punkt.

Ich mach mir über solche Kandidaten keine Sekunde einen Kopf, ich nehm deren Geld mit und freu mich - Basta

Und wenn sie durch unglaubliche Zukäufe hin und wieder mein Geld mitnehmen, freu ich mich auch (ok, etwas weniger), denn nur durch solche Aktionen bleiben sie dem Kreislauf erhalten und kommen wieder.

Würden schlechte Spieler permanent verlieren, wäre Poker in kürzester Zeit mausetot.

Noch ne Anmerkung zum Tisch: Sobald Du Dich da verdoppelt hast: NIX WIE WEG. Du spielst permanent ohne implied Odds, wenn die anderen da nur mit max. halben Stacks rumsitzen ---> -EV

Wenn alle einen vollen Stack und Du eine doppelten Stack hast ist das ok, aber nur "halbe" :nono:
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com