You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Oct 7th 2007

1

Sunday, March 29th 2009, 12:41pm

NL50/Nl100 Stats check :-)

Hey Ho Pokerakademiker :akademiker:

Aus gegebenen Anlass wollte ich mal meine Stats von euch checken lassen :-)

Vornweg - ja die Samplesize ist nicht so sehr berauschend, aber ich denke man kann gewisse Tendenzen doch schon recht gut erkennen !?

Hier ein paar Graphen nun von den 2 limits:

NL50&NL100 Stats

NL50&NL100 winnings ( Or Not :D )

NL50 overall Graph:

NL100 overall Graph:

Positions Stats NL50:

Und noch Positions Stats NL100:

Sodele, wäre dankbar wenn sich das jmd mal anschauen könnte und seine Meinung dazu sagen könnte :-)

Danke!

Mfg

Alex

Date of registration: Nov 6th 2007

2

Sunday, March 29th 2009, 1:20pm

Da ist Micha der beste Ansprechpartner :thumbup: :thumbup: weil ich mit den Stats nix anfangen kann. :pop:

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

3

Sunday, March 29th 2009, 3:11pm

@Chrischen
... weil ich mit den Stats nix anfangen kann. :pop:
" Si tacuisses, philosophus mansisses." oder besser " Si tacuisses, Pokerspieler mansisses.: "Wenn Du geschwiegen hättest, wärst Du ein Pokerspieler (Philosoph) geblieben."

Wonach bitteschön richtest Du Dich denn, wenn Du versucht, Dein Spielverhalten zu analysieren?

@Alex

Deinen VP$IP nach spielst Du 66+, QTo+, Q9s+ und A5s+. Ist das, auch wenn es FR ist, nicht etwas wenig? Ansonsten möchte ich die Analyse der Statistiken auch erst einmal den erfahreneren Leuten bzw. FR-Spielern überlassen.

Du spielst auf beiden Limits mit ähnlichen Werten. Nur die Ergebnisse sind extrem unterschiedlich :). Dem Chat kann man aber entnehmen, dass Du in letzter Zeit häufig bittere Pillen schlucken musstest (z.B. 5 hoch Flush am River?). Oder hattest Du öfter Besuch von Sir Donkalot?

Was mir noch auffällt ist, dass Du bei NL100 anscheinend viel im BB verlierst. Du zahlst 4390 $ an Blinds und hast 1888,05 $ verloren. Ohne die gezahlten Blinds hättest Du 2460,95 $ gewonnen. Die relative Differenz ist bei NL50 viel größer. Woran liegt das? Zuviele calls im BB wegen guter odds und dann keine ankommenden Draws?

Im SB ist es ähnlich. Dort bist Du bei NL100 fast break even, während Du bei NL50 ein Verhältnis von 1:4 hast.

Hast Du ein paar Hände aus SB und BB für uns?
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

4

Sunday, March 29th 2009, 4:04pm

RE: NL50/Nl100 Stats check :-)

meine Kommentare in blau
NL50&NL100 Stats

das sieht eigentlich ganz vernünftig aus

NL50&NL100 winnings ( Or Not :D )

auf den ersten Blick: --> sofort zurück auf NL50, da liegt der Profit

auf den 2. Blick: die gewonnenen Sessions erscheinen recht wenig, auch wenns bei NL50 offenbar höchst profitabel ist. Aber eigentlich sollte da irgendwas zwischen 60 und 70% stehen, woran mags liegen?

NL50 overall Graph:

wieso ist der rote Balken ab 15K Hands quasi eine Nullinie? Hast da Dein Spiel umgestellt und die Aggression in die Schublade gepackt? oder plötzlich 10 Tische mehr gespielt?

NL100 overall Graph:

war das ein Tilt bei 20K?

Positions Stats NL50:

prima, alles im grünen Bereich

Und noch Positions Stats NL100:

die BB/Hand-Werte sind doch SEHR unterschiedlich zu NL50 und mir scheint im BB und SB sind ein paar dicke Dinger ordentlich schief gegangen

Da sich die die Werte aus der ersten Statistik (VPIP, PFR etc.) für beide Limits beinahe gleichen, vermute ich jetzt mal folgendes:

Du fühlst Dich auf NL100 (noch) nicht wirklich wohl und hast nach ein paar offensichtlichen BadBeats (ab 20K Hände) "den Schwanz" eingezogen. Grundsätzlich sind knapp 5 Stacks minus auf 30K Hands ja kein absolutes Debakel, sofern da keine groben eigenen Fehler dabei waren und der Verlulst hauptsächlich durch BadBeats kommt. ABER wenn das Vertrauen dadurch leidet, gibts nur eine Alternative: wieder auf NL50 und das Selbstvertrauen aufbauen. Ausserdem spielst Du ja auch um Geld zu gewinnen und das passiert auf NL100 (noch) nicht.

Selbst wenn Du mit NL100 im Plus wärst, den "NL50-Stundenlohn" aber nicht erreichen würdest, wäre es cleverer wieder NL50 zu spielen. Du machst auf NL50 immerhin über $18/Stunde! Ausser Du spielt nicht des Profits wegen, sondern aus Imagegründen (sowas solls ja auch geben 8) ). Aber dieser Punkt steht momentan ja leider nicht zur Diskussion.

Fazit:

1. Zurück auf NL50
2. Wieder Selbstvertrauen tanken
3. Ab und zu mal nen NL100 Tisch mit dazunehmen
4. Zwischendurch mal ne NL100 Session einlegen, ABER ein paar Tische weniger spielen, als bei NL50
5. erst wenn die NL100 Zahlen die Gewinnwerte von NL50 schlagen komplett auf dieses Limit wechseln
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com