You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Apr 15th 2007

1

Sunday, June 3rd 2007, 10:07pm

TPTK overplayed?

Hallo alle miteinander,

gerade sitze ich in einem Turnier und soeben habe ich in mittlerer Position AQ erhalten (Blinds 10/20) (2000 Chips). Bis zu mir wird gepasst und ich setze 80, Button und BB callen.

Pot: 250
Flop: :5h :9s :Qc
Ich setze 100, Button raise auf 280, BB fold, ich call.

Pot: 810
Turn: :6s
Ich check, Button setzt 320, ich call.

Pot: 1450
River: :8c
Ich check, Button setzt 620, ich call.

Er zeigt AA! :shock: :evil:

Ich weiß nicht, wie ich das hätte anders spielen sollen. Slowplay mit einem Premiumball habe ich gar nicht erwartet und das Board sah recht ungefährlich aus. Zudem waren seine Bets im Verhältnis zum Pot ziemlich bescheiden.
Hätte ich am Flop bereits passen sollen? oder Reraise im Sinne eines Information-Bets?

Danke schon mal.

Gruß

Nano

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

2

Sunday, June 3rd 2007, 11:10pm

Zufälle gibt es! Ich hatte heute genau die gleiche Situation! AQ gegen AA. Allerdings im Microlimit cashgame. Es ging also nicht um sehr viel. Ich habe es genauso wie du gespielt in der Hoffnung er ist ein schlechter Spieler mit KQ. Nach dem Turnbet hatte ich schon so einen leisen Verdacht das er KK oder AA hält. Aber ich war zu neugierig und habe ihn bis zum River durchgecallt.

Gegen so eine Situation ist es sich immer schwer zu verteidigen. Für den Gegner ist es der optimale Flop. Man trifft TopPair mit dem besten Kicker und er hält die Rockets. Reraise auf dem turn geht natürlich aber er wird das einfach callen und man weiß immer noch nicht wo man steht. Also kann man die Pot und Einsatzhöhe als Mittel sehen was der Gegner halten kann denn er wird ja nicht mit jedem Mist diese Einsätze bringen bzw callen.

Die selbe Situation wäre es übrigens gewesen wenn er 55 gehalten hätte. Wie steht es doch so schön in Alex' Buch: ''Gehen sie nicht mit einem Paar pleite''.

Wenn der Pot unverhältnismässig groß für das gehaltene Blatt wird sollten die Alarmglocken schellen. Obwohl viel dazu gehört hier zu zumindestens nach der Riverbet zu folden, weil man meistens mit dem Blatt gewinnt. Aber das macht halt eine guten Spieler aus.

SG

Date of registration: Apr 15th 2007

3

Sunday, June 3rd 2007, 11:28pm

KD in der Hand meines Gegners war genau die Hoffnung, die ich hatte. :|