You are not logged in.

• Login
  • Register

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

1

Thursday, March 12th 2009, 2:39pm

Mal wieder AK

iPoker No-Limit Hold'em, $0.50 BB (7 handed) - iPoker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($27)
MP2 ($55.38)
Hero (CO) ($45.85)
Button ($13.45)
SB ($39)
BB ($49.35)
UTG ($38.82) 32/8 (gefühlt viiiiiieeeeellll mehr!) hat in 298 Händen so $175 durch gehauen. Spielt sehr, sehr aggro! Gerne suited Cards, egal aus welcher Position, aber auch Asse mit schlechtem Kicker und Bildkarten, also eine relative breite Handrange.

Preflop: Hero is CO with A, K
UTG calls $0.50, 2 folds, Hero bets $2, 3 folds, UTG calls $1.50

Flop: ($4.75) 9, 3, 8 (2 players)
UTG checks, Hero bets $2.50, UTG calls $2.50

Turn: ($9.75) 3 (2 players) Ich weiß hier hätte ich ihm keine Freikarte geben dürfen :pinch: doch da ich nichts getroffen hatte wollte ich auch nicht den Pot unnötig groß machen.
UTG checks, Hero checks

River: ($9.75) A (2 players)
UTG bets $7, Hero :?:

Treffer. Hat er auch eins? Flush? Was auch immer, da seine Handrange sehr groß ist, kann er hier so ziemlich viel haben. Doch am ehsten trau ich ihm hier den Flush zu. Callt Flop und checkt River und ich geb ihm auch noch die Freikarte und der Flush könnte nun angekommen sein...

Wie seht ihr das? Set geb ich ihm hier nicht, dass hätte er anders gespielt. Vielleicht noch mittleres Paar?

Na ich gespannt was ihr dazu sagt.

Lg
Sue

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

Sugar Nut (25.06.2009)

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

2

Thursday, March 12th 2009, 3:51pm

Hi Sue,

es ist naturgemäß einfacher, professionelles Spiel zu analysieren als unprofessionelles. Ich kann, mangels eigener Beobachtung des Typs, nur von dem ausgehen, was Du schreibst:

Er spielt sehr aggro. Sein PFR sieht jedoch nicht aggro aus, und dieses Spiel spielt er auch eher passiv.
Call-Call-Check-Call-Check-Bet

Seine Handrange umschreibst Du mit "Suited Cards" "Baby-Asse" und "Bildkarten". Was ist mit Connectors? Könnte er 98 so spielen?

Von den drei Schubladen, die Du ihm unterstellst (s.o.), können Dich zwei schlagen (suited Pik und Baby-Ass mit "3").

Hmmm.

Wie gesagt, ich habe ihn nicht beobachtet. Wie hat er in der Vergangenheit reagiert, wenn er auf dem Turn Trips bekommt? Könnte er hier Trips haben auf dem Turn? Und damit auf dem River Full House?

Wenn er so oft und so freudig suited Cards spielt: WIE spielt er sie? Abwartend wie in dieser Hand oder "aggro"? Wenn abwartend in der Vergangeheit: Dann jetzt Vorsicht!! Wenn aggro in der Vergangeheit, dann eher nicht.

Schwer zu analysieren. Zu wenig Infos über beobachtete Betting-Patterns. Was bedeutete es bisher zum Beispiel, wenn er plötzlich auf dem River die Initiative ergreift und nahezu potsize setzt? Hatte er dann regelmäßig die beste Hand oder war es oft ein Bluff?

Ohne all diese Beobachtungen keine fundierte Analyse. (Der Grund, warum ich stets nur einen Tisch spiele). Sorry.

Athos

P.S.: Du schreibst ferner, Du traust ihm jetzt am ehesten einen Flush zu. Wenn das wirklich so ist, müsste Dein Zutrauen in den Flush also größer als 33% sein. Und in dem Fall musst Du folden, weil Du nur 1:2 Pot Odds von ihm bekommst.
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Thursday, March 12th 2009, 3:53pm

Callen und anschauen weil...

... er ne Straight verpasst haben kann und jetzt versucht zu klauen

... er das auch mit 98 macht ;)

... er auch ein A mit schlechterem (hoffentlich NICHT gepaartem) Kicker hat

... er ein Paar (8 oder 9) getroffen hat und den möglichen Flush jetzt zum bluffen einsetzt

... er ein geflopptes Set verteidigen hätte sollen --> daher unwahrscheinlich

... er eine 3 in der Hand am Turn verteidigen hätte sollen --> daher unwahrscheinlich, ausser er wollte checkraisen?

... er offenbar nicht wirklich ne Ahnung von Poker hat (38/8, 298 Hände = -$175)

... Du nur gegen A9, A8 oder Flush hinten liegst

Ich denke deine Chancen stehen hier 60:40 auf Sieg, die Odds von 2,4 : 1 sind also ein Traum: ---> Easy Call
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

82Sue

Advanced

4

Tuesday, March 17th 2009, 12:22pm

Mit aggo ist hier nicht die Anzahl der Hände gemeint, sondern die Spielweise, auch wenn er hier in der Hand eh zurückhaltend gespielt hat. Hab ihn dann schon genau unter die Lupe genommen.

Ja auch 98 würde in seine Handrange passen...

Aufgefallen ist mir, dass er am River besonders viel setzt. Haben tut er was, aber was? Das ist meinst schwer einzuschätzen. Er kann ledigtlich ein Middelpair halten, aber auch nur eine Draw und will dann bluffen.

Und ich wollte und konnte nicht glauben das er immer die bessere Hand hatte als ich, und da ich das so gehsehen hab wie Micha hab ich gecallt. Aber auch um zuwissen mit was er so spielt und was sehe ich da: :5c :7c 8|

Vielen Danke, eine Note verpasst und in die Buddy-Liste eingefügt.

pokerakademie

Administrator

5

Tuesday, March 17th 2009, 2:17pm

Verrat uns doch bitte, wie der Patient heisst, wir wollen doch nicht, dass er in Deiner Abwesenheit sein Geld an Fremde verteilt, oder? :D
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

82Sue

Advanced

6

Tuesday, March 17th 2009, 7:18pm

Kein Problem, Micha :D Nichts lieber als das

Er heißt ZoomBar und spielt bei Centrebet Nl50 (seit dem Update neulich, funktioniert auch die Suchfunktion ;) )

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

7

Thursday, March 19th 2009, 5:54pm

Freikarte

Hallo Sue!

Das mit der Freikarte im gegebenen Fall ist nicht so schlimm, weil Du ja nicht wirklich etwas zu verteidigen hattest. Von kleinen Pocket-Pairs bis zu einem getroffenen Paar gibt es eine ganze Menge von Möglichkeiten, die Ace-High dominieren. Wenn Du am Turn setzt und er raist Dich, weil er Dir nicht glaubt, dass Dir dieses Board gefällt, musst Du ohnehin passen.

Dazu kommt aber noch, dass Dein passives Verhalten am Turn letztendlich die Motivation zum Bluff nach verpasstem Gutshot war. Auf so etwas hat er wohl schon am Flop spekuliert.

Sugar Nut

Advanced

Date of registration: Jun 23rd 2009

8

Tuesday, June 23rd 2009, 8:31pm

Hallo Pokerakademie,

mein erster Beitrag hier und gleich bumpe ich einen recht alten Thread ;)

Liegt daran, daß ich heute, als ich über dieses Forum gestolpert bin, gesehen habe, daß mein Freund Athos hier aktiv ist. Als ich dann so nach all seinen Beiträgen suchte, stieß ich auf diese Hand. Das Stichwort für mich in dieser Hand (wie in den meisten anderen auch übrigens) ist:

Relative Handstrength!

Der kollege gehört offensichtlich zu der Kategorie Spieler, die, um es diplomatisch auszdrücken, nicht sooooo gerne folden. Jeder (backdoor)draw, any2 overs und weißderteufelwassonstnoch sind gut genug für ihn um erstmal OOP zu floaten. Gegen diese range hast du value auf dem turn mit deinem "Nut Nothing". Hat er dich beat, hast du sehr oft noch 6 cleane outs (im Schnitt so 3,5 bis 5 schätzungsweise) um die beste hand zu machen.

Auf diesem board spiele ich gegen diesen Typ normalerweise bet turn for value - check back river unimproved. Hitte ich TPTK auf dem river ist das in den allermeisten Fällen noch eine klare vbet. Klar, check back turn ist nicht schlecht per se, ich denke aber, die profitabelste line in diesem spot ist bet turn for value/protection. Folded er die schlechtere hand, so ist das auch gut für uns, da er ja immer equity hat gegen unser AK-hi, und wenn wir ihn von dieser runterkriegen, umso besser.

Soviel dazu,

Schöne Grüße auch an Alex, der dieses Forum wohl betreibt. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder zu einem Turnier, oder so.

pokerakademie

Administrator

9

Tuesday, June 23rd 2009, 8:57pm

Hi Tarek,

Du kennst mich zwar nicht, aber ich habe schon viele Geschichten über Dich gehört (nicht gelesen!) :)

Willkommen in der Pokerakademie, ich hoffe man wird noch mehr von Dir lesen :akademiker:

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

10

Wednesday, June 24th 2009, 6:17pm

Hi Sugar Nut,

super schön, Dich hier zu sehen/lesen. Hoffe, wir treffen uns die Tage mal auf ein Bier und ansonsten hoffe ich auf spannende Diskussionen mit Dir hier!!

Herzlich willkommen!!

Athos
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

82Sue

Advanced

11

Wednesday, June 24th 2009, 10:35pm

Auf diesem board spiele ich gegen diesen Typ normalerweise bet turn for value - check back river unimproved ??? Hitte ich TPTK auf dem river ist das in den allermeisten Fällen noch eine klare vbet. Klar, check back turn ist nicht schlecht per se, ich denke aber, die profitabelste line in diesem spot ist bet turn for value/protection. Folded er die schlechtere hand, so ist das auch gut für uns, da er ja immer equity hat gegen unser AK-hi, und wenn wir ihn von dieser runterkriegen, umso besser.

Vielleicht liegt es daran das ich schon sehr müde bin, bitte aber um Erläuterung der Abkürzungen in blau markiert. Bet turn for Value ist mir ja klar, sowie bet turn for value/protection, aber bei dem anderen steh ich gerade auf dem Schlauch.

Vg
Sue

Sugar Nut

Advanced

Date of registration: Jun 23rd 2009

12

Thursday, June 25th 2009, 12:12pm

check back = check behind = in position checken

unimproved = unverbessert = kein A oder K auf dem river in diesem Fall

per se = http://de.wiktionary.org/wiki/per_se