You are not logged in.
Das nenn ich mal ausführlich und im Grunde auch zu 90% richtig, wenn wir von NL100+ reden.
Poker ist Poker
Die Hand war aber auf NL25 und diese Gedankengänge hatte der Kollege mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT. Ich denke er wollte am Turn bluffen und ist über den Flush und mein denkbares FH oder den höheren Flush selbst erschrocken.
Keineswegs wollte ich implizieren, daß der Typ ein guter Spieler ist. Ich bin lediglich die Hand durchgegangen und habe ausgeführt, wie ICH sie spielen würde und WARUM ich dies täte. Daß er sie genauso gespielt hat mag Zufall sein, oder nicht. Macht aber keinen Unterschied, da er, aus welchen Beweggründen auch immer, diese Hand meiner Meinung nach prefekt gespielt hat.
Ich hab mir grad nochmal seine vorherigen "Ergebnisse" genauer angesehen und dabei festgestellt, dass er eher als Donk, denn als Mitdenker bezeichnet werden darf. Von daher war mein Read auf ihn sogar noch untertrieben.
Hier ein besonders nettes Beispiel: er callt mit 55 am Flop ein All in - preflop hat der Gegner geraist, er gecallt - Flop![]()
![]()
![]()
Aber mal davon abgesehen, bis zum Flop gebe ich Dir vollkommen recht, ab dann wäre (sofern ich seine Hand spielen würde) die "Licht-an" Variante zum Zug gekommen. Denn viel schöner kanns mit der Hand am Flop ja gar nicht kommen.
Gar keine Frage. Check/raise all in am flop IST +EV für ihn., da er, wenn deine calling range QQ+ und AcKc ist, nur exakt 7,31% Fold Equity braucht um hier long term break even zu sein. MEHR +EV ist allerdings der call (less variance obendrein)
Ich hätte an seiner Stelle auf meinen Einsatz gepusht, oder, dank der dummen 5c, alternativ den River gecheckt und gehofft einen free-Showdown zu bekommen und falls das nicht klappt, zähneknischend zu callen, egal was da an Einsatz kommt. Notfalls auch aufgegeben.
Ich bin mir relativ sicher, daß du hier weniger Hände bettest, die er beat hat als du bereit bist mit schlechterem zu callen
Sein Push am River war aus meiner Sicht vollkommen doof, denn dass er mit meinem Pärchen Damen mit einem Call rechnen kann, war eigentlich auszuschliessen. Alles was ihn hier callt, schlägt ihn auch und da gabs noch reichlich Optionen. Ich hätte selbst mit Khigh Flush gecallt. Wie gesagt ich hatte meine Gründe und hab mir den Spass was kosten lassen. Und würde es nach wie vor gegen genau ihn wieder so machen.
Dann hat er sein image gegen dich perfekt gespielt. Bewußt oder unbewußt ist dabei egal. Ich stelle es manchmal mit 2nd pair for value rein am river, wenn ich zuvor mit villain den Boden gewischt habe und er jetzt denkt "you gotta make a stand"
"macht ab un zu ma licht an" ist übrigens falsch. Er hat quasi permanent das Licht angehabt, sofern er in einer Hand war, wie ich in meinem ersten Post auch geschrieben habe: "Er hat sehr oft das Licht angemacht. Und bei 41/31 Stats ist das nicht gerade wenig.
Wie gesagt, ich verteidige nicht seinen Skill. Über den weiß ich ja generell nichts. Ich weiß nur, daß ich keine großen Fehler bei ihm in DIESER Hand entdecken kann. Zu den stats: Kann gut passieren (und das tut es auch regelmäßig), daß ich SEHR ähnlich laufe an guten tischen, wo ich quasi die ganze zeit dazu "gezwungen" werde limper zu isolieren, light aus UTG/MP zu öffnen, weil das target in den blinds sitzt, oder weake TAGs zu meiner rechten sitzen, die ich konstant 3bette/floate.

Ja, ich meinte eine für am Tisch. Insbesondere eine Faustformel, um an die 1,33 zu kommen. Aber die immer-und-immer-wieder-postgame-analyse ist zumindest ein gangbarer Weg, wirklich ein dauerhaftes Gefühl dafür "am Tisch" zu bekommen. Etwas zeitaufwendiger vielleicht als einem lieb ist, aber... hmmm... ach, ja... das nennt man schon "ambitioniert", oder??Falls du eine Faustformel für "am Tisch" meinst, nicht wirklich. Stichwirt hier ist: Postgame Analysis. Studiere und analysiere Hände nach Deiner session und finde spots in denen Du entweder semibluffed hast, oder es hättest tun können. Mache dies immer und immer wieder und du wirst ein Gefühl für Equities und needed Fold Equity bekommen.