You are not logged in.

• Login
  • Register

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

1

Sunday, July 5th 2009, 12:39pm

NL600 A9s - what to dooooooo on the river?

PokerStars No-Limit Hold'em, $6.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($600)
MP ($755)
CO ($600)
Button ($681)
SB ($612)
Hero (BB) ($645.15)

Preflop: Hero is BB with 9, A
4 folds, SB bets $18, Hero calls $12

Flop: ($36) 8, 6, A (2 players)
SB bets $30, Hero calls $30

Turn: ($96) 10 (2 players)
SB bets $66, Hero calls $66

River: ($228) 5 (2 players)
SB bets $120, Hero will carl anrufen und fragen, aber die timebank läuft also macht hero ....... ?

stats von villian: 26/20 sb ATS 47% 2.5% 4bet - fold to 3bet 56%
2.9 flop agg 53% cbet
2.0 turn agg 39% cbet turn
2.2 river agg 26% went to showdown - 54% won

zu meinem image: prolly some kind of laggy - like 28/22 - 30/25 oder so wenig 3bets

postflop gibts definitiv nix

Sugar Nut

Advanced

Date of registration: Jun 23rd 2009

2

Sunday, July 5th 2009, 3:33pm

Normalerweise folde ich TP nicht wirklich gerne BvB, auch nicht für 3 streets, von daher geht call hier wohl in ordnung. Das Problem allerdings ist das rainbow board hier (heißt, er kann hier nicht wirklich backdoor flushdraws barreln z.B), es gibt zwar einige pair+gutter hands, die er hier barreln könnte, aber im großen und ganzen sieht seine line schon eher nach value aus. Jetzt bleibt nur noch zu klären, ob er hier worse for value spielen kann. Seine betsize könnte hier auch eins von zwei Dingen bedeuten: Er hat eine sehr starke Hand, liest dich aber als weak/made und zielt mit den 2.8:1, die er dir gibt auf eben jene range ab, oder er ist selber weak/made und möchte thin value bekommen mit schwachen Ax händen, vielleicht einem gelegentlichen KT oder so.

Du mußt hier 26% gut sein, um callen zu können (ich glaube, A9 hier in einen bluff zu verwandeln steht außer frage) also würde ich wohl callen, da ich (wie du schreibst) keine postflop reads auf ihn habe. Das bewirkt zweierlei. Erstens ist es möglich hier die beste Hand zu haben, zweitens sehe ich seine hand und kann ne note machen. Hinzu kommt der "BvB Factor", man kann also nie ausschließen, daß er hier einfach no pair no draw so spielt (unwahrscheinlich mit dem sizing, aber non-zero)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Sunday, July 5th 2009, 3:43pm

Wenn man sich die ganze Hand über wie eine Calling-Station benommen hat, ist die Entscheidung natürlich schwerer :D

Aber es gibt ja nur 3 Optionen: Call, Raise oder Push - Fold fällt aus!

Für Call spricht, das hier jede Menge unterwegs sein kann

Für Raise spricht, dass er mit JJ-KK sehr wahrscheinlich mit Freuden callt

Für Push spricht, dass er bessere Hände (2Pair) evtl entsorgt.

Such Dir was aus :akademiker:
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

pokerakademie

Administrator

4

Sunday, July 5th 2009, 3:47pm

Achso, meine persönliche Entscheidung wäre der Call.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Date of registration: Oct 7th 2007

5

Sunday, July 5th 2009, 3:53pm

Hi

Ist zwar nicht mein limit und ich denke ich kann hier auch nichts sagen was du nicht ohnehin schon wüsstest, trotzdem:

Also Raise marg ich gar nicht. Ich sehe hier keinen Sinn darin, unsere Hand in einen Bluff zu verwandeln, zumal wir hier 1. relativ gute Show Down Value haben und 2. weil ich nicht glaube, dass wir hier 2 Pair zum folden bekommen. Eventuell möchte er sogar mit seinen weaken Bet Sizes einen Bluff inducen, i dont know ...

--> Fold or Call imo.

Für call spricht, dass er hier eventuell noch ein weakes A thin 4 Value betten könnte oder so etwas wie KT, meinetwegen auch noch JJ/QQ.

Für Fold spricht imo eigentlich nicht sehr viel, wir schlagen hier halt eben wirklich nicht mehr soo viel und er weis auch das unsere Range nicht all zu strong ist, daher wohl die Bet Sizes ...

Ich finde call >>> fold >>> raise.

Außerdem möchte ich seine Hand sehen + eine Note machen.

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

6

Sunday, July 5th 2009, 9:20pm

Äääähh... BvB?
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

pokerakademie

Administrator

7

Sunday, July 5th 2009, 9:21pm

BvB hat nix mit Dortmund zu tun = Blind vs. Blind ;)

vitti

Moderator

8

Thursday, July 9th 2009, 7:13pm

in allen anderen Foren wurde call nichtmal angesprochen :S

da war ein sehr sehr großer Teil für fold :/

Date of registration: Oct 7th 2007

9

Thursday, July 9th 2009, 8:00pm

Jo, habe mir auch gedanken über ein Raise gemacht, finde das aber iwie die schlechteste Optition O.o

Was haste denn jz gemacht, bzw. warum hast du was gemacht? :P

Sugar Nut

Advanced

Date of registration: Jun 23rd 2009

10

Friday, July 10th 2009, 8:36pm

Ohne postflop reads folde ich hier nicht.

Wo hast Du's denn gepostet? Weil weder auf DC noch auf 2+2 konnte ich die Hand finden? DC search feature is nicht so dolle aber auf 2+2 hast Du's definitiv nicht gepostet (außer Du hast die Hand in den regs thread gestellt, hab nur deine gestarteten threads durchsucht).

vitti

Moderator

11

Friday, July 10th 2009, 9:04pm

Ohne postflop reads folde ich hier nicht.

Wo hast Du's denn gepostet? Weil weder auf DC noch auf 2+2 konnte ich die Hand finden? DC search feature is nicht so dolle aber auf 2+2 hast Du's definitiv nicht gepostet (außer Du hast die Hand in den regs thread gestellt, hab nur deine gestarteten threads durchsucht).

2+2 hab ichs nicht, weil die sh midstakes regs nicht wissen das ich mitlese :D

habs bei pw24 - balugapoker - bluefirepoker drin