You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Nov 6th 2007

1

Thursday, August 6th 2009, 9:39am

Min Bet und Call und dann die River Bet

http://www.pokerhand.org/?4552693

Stats _stalin_ 500 Hände 35/4

Den Gegner verwirren ,und einen schlechten Spieler vormachen !!!!... oder ist er der Schlechte Spieler ?? :angeln:

er trifft sein Set und macht eine Min-Bet um vorzutäuschen man hat nix ... Blocking-Bet mit 20 cent ? Flush Draw Möglichkeit und trotzdem Slowplay.

Am River dann die Bet mit dem erwarteten Raise. Und Call obwohl Straight Gefahr.

Was für einen Sinn macht die Min-Bet ? So weit ich das für mich sagen kann, ist es so das ich denke, im Pot sind 1.70 und er setzt 0,20 also folgt von mir ein Raise. Ist es das was der Gegner will ? Mir vormachen er hat nix um am River die Auszahlung zu bekommen.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :thumbsup:

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

2

Thursday, August 6th 2009, 11:52am

Vorne weg, ich verstehe Deine Frage nicht....

So wie die Hand läuft, was spricht dagegen das Riverraise nicht zu bezahlen??
Was will denn der Gegner hier halten, was ein Set zehner schlägt UND das re-raise am Flop rechtfertigt?? JQ in Karo vielleicht oder J9 in Karo. Ein Set 8er oder 3er. Re-raise mit 7er am Flop – eher nicht.
Was ich nicht verstehe ist das beide den Turn checken.
Ohne T und ohne D, OO AO!

3

Thursday, August 6th 2009, 3:40pm

Genau beiden Checken .... und der 0,20 cent bet in einen 1.70 Pott.

Das ist was ich super häufig hier sehe ... und nicht verstehe .... da liegen 2-4 Euro im Pott und dann macht einer die 0.20 Bet.

Athos nennt sie schon den bezahlten Check. Das verstehe ich nicht .. was steckt dahinter ... ?? :pop:

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

4

Thursday, August 6th 2009, 6:39pm

Das verstehe ich nicht .. was steckt dahinter ... ?? :pop:
kurze Antwort: Dummheit

lange Antwort: auch Dummheit, aber gepaart mit ner Portion Zockerlust / Nervenkitzel und der Hoffnung besonders "clever" gespielt zu haben.

Was die dann am River machen ist absolut normal, schade ist nur, dass der Gegner nicht ne 7 in der Hand hält und damit das "clevere" Slowplay bestraft. Langfristig fält er mit der Strategie jedenfalls auf die Schnauze, oder er weiss mehr als alle anderen 8)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

5

Thursday, August 6th 2009, 7:23pm

Ich kann die Stelle gerade nicht finden und daher auch nicht wörtlich zitieren. Aber irgendwo, ich glaube bei Harrington, habe ich folgendes sinngemäß gelesen:

"Jede Bet (oder Raise) im Poker hat einen Sinn, einen Plan, eine Absicht, ein Ziel. Gute Spieler bringen keine Bet, wenn sie nicht etwas bestimmtes (nicht irgendwas, sondern etwas bestimmtes) damit bezwecken. Die Bet will einen Gegner isolieren. Sie will den Pot anfüttern. Sie will sich eine Position erkaufen. Sie soll für einen gratis River später sorgen. Sie soll eine Information herauskitzeln. Eine Bet kann viele Ziele haben, aber ein guter Spieler sollte damit auch eins haben. Er sollte genau wissen, wozu die Bet dienen soll. Und aus dem Grund, aus dem Ziel, kann man dann auch die Höhe der Bet ableiten. Sie kann dem Ziel angepasst werden. Will ich damit isolieren, oder will ich nur wissen, wo ich stehe. Wie auch immer: Bei Anfängern und schlechten Spielern sehe ich häufig Bets, die (auch in der Nachbetrachtung) keinen Plan, keine Absicht, kein Ziel erkennen lassen. Es sind einfach nur.... Bets."
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

6

Thursday, August 6th 2009, 7:33pm

Aaah... jetzt habe ich die Stelle gefunden. Aus "Harrington on Holdem" Band 2. Ich zitiere:

Der Dark Tunnel Bluff

Hollywood produziert viele billige Horror-Filme, die einem ziemlich simplen Muster folgen. Ein bis an die Zähne mit Äxten und Beilen bewaffneter, verrückter Geisteskranker stolziert herum und begeht schwere Körperverletztung. Ein Haufen weiterer Typen entscheidet, dass das der wirklich geeignete Zeitpunkt ist, auf der Suche nach Indizien in Höhlen, Tunneln und verlassenen Häusern herumzugeistern. Während das Publikum aufschreit, fertigt der Wahnsinnige sie auf immer blutrünstigere Weise ab.
Dieses Szenario erinnert mich oft daran, wie Anfänger und Fortgeschrittene an Pokerhände herangehen. Sie machen Einsätze, die weder richtige Bluffs, aber eben auch keine Value Bets sind. Es sind einfach nur... Einsätze. Ich bezeichne diese als "Dark Tunnel Bluffs". (...) ...es scheint aktiver zu sein, zu betten, als es nicht zu tun. Also bringt man mehr Geld in den Pot (...)
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

Chrischen111 (07.08.2009)

7

Friday, August 7th 2009, 8:29am

Danke Athos .. und gerne wiederhole ich mich ..... Klasse geschrieben

Ryuseru

Junior

Date of registration: Apr 3rd 2007

8

Friday, August 7th 2009, 9:15am

Auf Tricky ist das vorallem auch wirklich gar nicht nötig... Die callen auch Einsätze in Pot size wenn mit jeden Middle-, Bottompair und
Gutshot..

Krank ist nur wie häufig sie belohnt werden.. Aber wie Athos schon schrieb.. Wir spielen um solche calls zu bekommen.. :high5:
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge
Arthur Schopenhauer