You are not logged in.

• Login
  • Register

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

1

Friday, August 7th 2009, 10:06am

Das hatte ich auch noch nicht gesehen....

Flop da flush

So, aber wer macht welche Fehler, wer spielt richtig und was mach einer ohne Karo??

Ach so, keine Stats vorhanden. Bis auf DonPeppone 14/5 auf 200 Hände...
Ohne T und ohne D, OO AO!

Date of registration: Nov 6th 2007

2

Friday, August 7th 2009, 11:20am

bis auf k 5 haben alle richtig gespielt ..aus dieser Kartenhandverteilung kommt kein guter Spieler mehr raus ...

:8d :9d hatt den Open End Straightflush draw + plus den Flush geflopt.
:4d :5d das selbe
:10d :Jd muss nur angst vor :Ad :Qd haben ... und WER FLOPT schon den Flush ...also spielt er seinen Flush weiter und hoft das kein Karo mehr kommt ... als die :Qd kommt schlägt nur noch das :Ad

Aus der Nummer kann man schon fast nicht mehr heil raus kommen. Weil 3 Spieler glauben fast die Nuts zu haben. :poker:

Vasilly

Advanced

3

Friday, August 7th 2009, 11:45am

Quoted

bis auf k 5 haben alle richtig gespielt

das sehe ich nicht so ganz. Klar floppen alle den Flush, aber eigentlich möchte man ja kein 4. Karo sehen und sollte zumindest mit :5d :4d mal protecten. Ich bin da ja noch der aggressivste, indem ich den Flop re-raise und den Turn nochmal anspiele. Da alle callen und das vierte :d: kommt, sehe ich mich geschlagen und checke behind.

Aber, werde ich die andern beiden flushs mit nem push evtl. noch los?? Da keine stats vorhanden sind, ist es schwer da etwas zu vermuten...

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

4

Friday, August 7th 2009, 12:17pm

RE: Das hatte ich auch noch nicht gesehen....

was mach einer ohne Karo??
easy Antwort: SPENDEN ! :erofl

Dein 1. Fehler in der Hand war es, nicht zu wissen, dass Du NULL Outs auf den Straight Flush hast und somit "drawing dead" bist ;) , so gesehen war 45, was die Chancen auf den Gesamtsieg angeht, sogar leichter Favorit gegen Dich, allerdings nur bis inkl. Turn.

Dein 2. Fehler (und den mein ich jetzt ernst) war es, den Flop nicht ordentlich zu raisen. Bis Du dran kommst liegen 2 € im Pot und Du "versuchst" mit Deinen 1,50 irgendetwas für mich nicht nachvollziehbares. Hier sollten mindestens 3-4 € reinfliegen um :Ad X zum fold zu motivieren. Du hast zwar eine sehr gute Hand plus Nut-Draw, aber wie wir wissen, sind Draws ja leider noch keine Garantie auf den Sieg.

So ein anständiges Raise hätte in der gegebenen Situation zwar auch nix gebracht, aber das konntest Du ja nun wirklich nicht ahnen. Falls doch, warum foldest Du dann nicht am Flop? 8)

Du kannst Dich aber beim Dealer bedanken, dass er am River die Q hinlegt, das hat Dir echtes Geld gespart.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Ryuseru

Junior

Date of registration: Apr 3rd 2007

5

Friday, August 7th 2009, 12:20pm

Den den :4d :5d wirste nicht los... Ok den möchtest du ja auch haben ;)... OE StrFL Draw.. Da werden fast alle Blind für Odd and Outs.
Egal ob oben oder unten..

Den :Jd :10d ? Du hast Preflop keine Agression gezeigt.. Ich denke :Ad :Qd hätte ich dir nicht gegeben. Wenn du beim 4. Karo gepushed hättest.. Ich
hätte :10d :Jd jann entsorgt. Postflop push.. Ich denke das Risiko auf die Dame zu laufen oder ein :Ad :2d , :3d etc. hätten einige nicht wahrgenommen.
Ich hätte wahrscheinlich auch lange überlegt.. So ganz ohne Infos... Auf Stars oder FullTilt hätte ich wahrscheinlich entsorgt.. Auf Tricky eher gecalled, weil die pushen mit
Toppair no kicker...

Don Peppone hat halben Pot angespielt mit Miniflush und STRFL Draw.. Du hast geraised.. Vielleicht setzt er dich sogar auf nen höheren Flush.. Aber keinesfalls oder den höheren STRFl Draw.. also er mag sich durchaus denken.. Lass eins meiner 2 Out kommen und dann bist du Asche. Deswegen passiv, abwartend..

Der go oil.. hätte mit seinem recht hohen Flush eigentlich mal raisen müssen um klarheit über den wirklichen Wert zu bekommen, oder zumindest um für Value zu sorgen.
Da aber 4 Leute drin waren sah er ggf. mehr Value darin 1Better und 2 Caller neben sich zu haben, anstatt durch ein Raise 1-2 Leute zu vertreiben.

Auf dem River hatte wohl jeder die Idee: Boah scheisse.. Flop ich den Flush und dann suckt dich ein Spasti mit :Ad :4s den Pot auf dem River out. Um den rauszubekommen wär ne höhere Summe am Flop nötig gewesen. Ok bei Tricky (siehe den Typen ohne Karo) ist auch das nicht immer gegeben.

Nachtrag durch Michas Post: Ja ich denke die Q auf River hat Geld gespart.
Meist belehrt erst der Verlust über den Wert der Dinge
Arthur Schopenhauer

Vasilly

Advanced

6

Friday, August 7th 2009, 1:51pm

@Micha: Danke, den Fehler hab ich sofort am Tisch bemerkt, noch bevor alle anderen callen konnten...Aber warum sollte ich den Flop folden??

@ryu: das sehe ich auch so. go oil hätte mal was machen müssen. Er will ja auch nicht unbedingt ein paired board haben (ich im übrigen auch nicht).

Da ich zwar Position auf die anderen Spieler habe, aber keine stats hatte, habe ich pre-flop nicht geraised. Ansonsten hätte ich hier wohl pre mal was gebracht. Bei einem caller, wäre der Verlust am Flop aber wohl maximal ausgefallen....
Und ja, die Q hat Geld gespart....Ganz klarer Fall....

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

7

Saturday, August 8th 2009, 1:53am

@Micha: Aber warum sollte ich den Flop folden??
Entweder hast Du meinen 8) nicht bemerkt, oder Dir ist es gerade gelungen, mir eine "re-verarsche" zu verpassen. Entscheide selbst, aber bitte sags nicht weiter ;)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com