Ich hab auf alle im SHC gelisteten Hände bin ich zur Zeit bei einer Samplesize von 8k etwa 2k BB im Plus. Auf den Rest, mit einem Wort, alle Hände die ich aus dem BB spiele allerdings fast 4k im Minus. Ist es aus der Situation profitabel den BB postflop supertight zu spielen um die Verluste zu reduzieren oder bin ich auf dem SHC an sich unprofitabel?
Generell: Im BB spiele ich so gut wie nie. Das reduziert die Verluste enorm.
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.
hast Du PokerTracker?? Da kannst Du sehen, wie oft Du Dir den Blind "stehlen" läßt. Ansonsten kann ich prinzipiell nur Athos zustimmen. Wenn Du Dich unsicher fühlst in den Blinds, laß die Position aus, es sei denn Du hälst Monster...
Der Grund warum gute Spieler Profit machen ist, daß sie die Hände die sie spielen sorgfältig nach Handstärke und Position auswählen. Wird man nun gezwungen auf eine zufällige Hand Geld zu setzen, und dann auch noch OOP zu sitzen, ist es nur logisch, daß man Verluste macht. Sieh einfach zu, daß Du im SB weniger als 25ptbb/100 und im BB weniger als 50ptbb/100 Verlust machst (das sind die Werte, die Du hättest, würdest Du immer folden), und sieh desweiteren zu, daß Du diese Verluste in den profitableren Positionen ausgleichst plus einen Überschuß erzeugst.
Viele Spieler lassen sich auch sehr oft dazu verleiten, "wegen der guten Odds" viel zu viel den SB zu komplettieren, oder raises aus dem BB zu callen. Dies ist (zumindest im NL) oft ein RIESEN LEAK.
No position + No initiative = No profit
Vielleicht schreibe ich dazu mal etwas ausführlicher was, aber jetzt muß ich erstmal an Die Tische, meine Brötchen verdienen.
@ Athos: Sorry für die Funkstille in letzter Zeit. Melde mich die Tage bei Dir.
Tschuggaa!!!! Das ist ja eine Überraschung. Wir haben in einer skype-konferenz vorgestern noch ausführlich über dich geredet. Viele fragten, warum Du aus dem Forum verschwunden seiest und vermissten Deine sehr guten Analysen. Und zack - heute kommt er aus dem Keller ans Tageslicht...
Ich freue mich riesig, wenn Du Dich wieder meldest. Ich dachte schon, Du wärest auf und davon nach Malta, ohne Tschüß zu sagen.
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.