You are not logged in.

• Login
  • Register

hannesPok

Registered User

Date of registration: Mar 10th 2009

1

Friday, September 4th 2009, 12:35pm

monsterleak im bb

Ich hab auf alle im SHC gelisteten Hände bin ich zur Zeit bei einer Samplesize von 8k etwa 2k BB im Plus. Auf den Rest, mit einem Wort, alle Hände die ich aus dem BB spiele allerdings fast 4k im Minus. Ist es aus der Situation profitabel den BB postflop supertight zu spielen um die Verluste zu reduzieren oder bin ich auf dem SHC an sich unprofitabel?

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Friday, September 4th 2009, 12:59pm

1. von welchem SHC (Starting Hand Chart, oder?) reden wir?

2. von welchem Limit reden wir?

3. von welchem Pokerraum reden wir?
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

3

Friday, September 4th 2009, 2:05pm

Generell: Im BB spiele ich so gut wie nie. Das reduziert die Verluste enorm.
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

4

Friday, September 4th 2009, 6:17pm

Hi Hannes,

hast Du PokerTracker?? Da kannst Du sehen, wie oft Du Dir den Blind "stehlen" läßt. Ansonsten kann ich prinzipiell nur Athos zustimmen. Wenn Du Dich unsicher fühlst in den Blinds, laß die Position aus, es sei denn Du hälst Monster...

Gruß,
V.
Ohne T und ohne D, OO AO!

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

5

Sunday, September 6th 2009, 2:04pm

Ich hatte PT seit Ewigkeiten nich mehr an, aber ist Verlust im BB nicht normal?

Deine Ausführungen sind etwas undeutlich, poste mal nen Screenshot oder erläuter noch mal genauer. ;)

Date of registration: Oct 7th 2007

6

Monday, September 7th 2009, 3:38pm

Huhu Bauer

Quoted

Ich hatte PT seit Ewigkeiten nich mehr an, aber ist Verlust im BB nicht normal?

Jo, sind sie.

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

7

Tuesday, September 8th 2009, 6:25pm

Hey Farmer, nice to read you :)
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

Sugar Nut

Advanced

Date of registration: Jun 23rd 2009

8

Wednesday, October 14th 2009, 8:35am

Der Grund warum gute Spieler Profit machen ist, daß sie die Hände die sie spielen sorgfältig nach Handstärke und Position auswählen. Wird man nun gezwungen auf eine zufällige Hand Geld zu setzen, und dann auch noch OOP zu sitzen, ist es nur logisch, daß man Verluste macht. Sieh einfach zu, daß Du im SB weniger als 25ptbb/100 und im BB weniger als 50ptbb/100 Verlust machst (das sind die Werte, die Du hättest, würdest Du immer folden), und sieh desweiteren zu, daß Du diese Verluste in den profitableren Positionen ausgleichst plus einen Überschuß erzeugst.

Viele Spieler lassen sich auch sehr oft dazu verleiten, "wegen der guten Odds" viel zu viel den SB zu komplettieren, oder raises aus dem BB zu callen. Dies ist (zumindest im NL) oft ein RIESEN LEAK.

No position + No initiative = No profit

Vielleicht schreibe ich dazu mal etwas ausführlicher was, aber jetzt muß ich erstmal an Die Tische, meine Brötchen verdienen.

@ Athos: Sorry für die Funkstille in letzter Zeit. Melde mich die Tage bei Dir.

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

9

Wednesday, October 14th 2009, 9:57am

Tschuggaa!!!! Das ist ja eine Überraschung. Wir haben in einer skype-konferenz vorgestern noch ausführlich über dich geredet. Viele fragten, warum Du aus dem Forum verschwunden seiest und vermissten Deine sehr guten Analysen. Und zack - heute kommt er aus dem Keller ans Tageslicht...

Ich freue mich riesig, wenn Du Dich wieder meldest. Ich dachte schon, Du wärest auf und davon nach Malta, ohne Tschüß zu sagen.
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel