You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Nov 6th 2007

1

Thursday, July 23rd 2009, 3:52pm

AK hoch raisen

Es kam mal wieder die frage auf, wieso AK nicht limpen und wenn man trifft geht’s weiter.......

AK besitzt einige spezielle Eigenschaften, aufgrund derer die Hand besonders geeignet für All-ins vor dem Flop ist. AK ist gegen jede ungepaarte Hand Favorit, nur knapper Außenseiter gegen alle Paare bis zu Damen, moderater Außenseiter gegen Könige und nur gegen Asse klarer Außenseiter . Die einzige Hand, die man daher wirklich fürchtet, sind die Asse. Da man aber selbst ein Ass hält, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass jemand anderer ein Paar Asse hält, auf ungefähr die Hälfte.
Außerdem spielt dich AK vor allem in Multiway-Pots nach dem Flop nicht besonders gut, wenn man Out Of Position ist. In einem Multiway-Pot verliert man den Pot fast immer,wenn man den Flop nicht trifft. Und selbst wenn man ein Paar hat, kann es knifflig sein, die Hand Out of Position korrekt zu spielen, gegen mehrere Spieler, von denen jeder einen guten Draw oder etwas sehr Starkes gefloppt haben könnte. Da es unwahrscheinlich ist, mit AK vor dem Flop in großen Schwierigkeiten zu stecken, diese Hand nach dem Flop aber oft nur begrenzten Wert besitzt ist es häufig am besten, vor dem Flop einen großen Reraise zu machen.

Danke David Sklansky :akademiker: gruß an Fischli

This post has been edited 2 times, last edit by "Chrischen111" (Jul 23rd 2009, 4:52pm)

Schmiddi

Junior

Date of registration: Jul 16th 2009

2

Wednesday, October 14th 2009, 9:32am

Hi,

ich Poste meine Hand mal hier passt auch zum Thema.

pysik179 (EUR 1,46 in seat 1)
EtoKimbo (EUR 0,72 in seat 2)
fr3bu (EUR 4,07 in seat 3)
Tukutupap (EUR 1,71 in seat 4)
goker98 (EUR 1,67 in seat 5)
quizyest (EUR 3,99 in seat 6)
biasio (EUR 1,58 in seat 7)
Regeee (EUR 1,34 in seat 8 )

Dealer: EtoKimbo
Small Blind: fr3bu (0,02)
Big Blind: Tukutupap (0,04)

fr3bu was dealt: Ks - Ah

goker98 Call (0,04)
quizyest Fold
biasio Fold
Regeee Call (0,04)
pysik179 Fold
EtoKimbo Call (0,04)
fr3bu Raise (0,22)
Tukutupap Fold
goker98 Call (0,20)
Regeee Fold
EtoKimbo Call (0,20)

Flop 4d - 4h - Jc

So wie spiele ich hier am besten weiter???
Ich bin OOP und mit goker98 noch einer dabei der meinem Stack weh tun könnte. Den EtoKimbo ignoriere ich einfach mal.

So ich könnte hier nen CB 3/4 des Pot spielen allerdings was machen bei einem ReRaise von goker98? Die 4 habe ich durch mein Raise Pre Flop ausgeschlossen aber was ist mit dem J er kann gut JT ein Pocket niedriger als 99 oder im schlimmsten fall AJ. Der schlimmste fall wäre zwar JJ aber das schliesse ich definitiv aus sonst wäre er Pre FLop All in gegangen.
Oder soll ich hier lieber Pushen damit ich die höchstmögliche bedrohung für goker98 bin und kleinere Pockets rausbekomme.

Was EtoKimbo macht ist mir ladde sollte er mein CB raisen call ich sein all in er hat ja auch nix mer an Chips.

Ein Check schliesse ich hier aus da ich Pre Flop der Agressive war. Und oft mit nem CB den Pot mitnehme.

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

3

Wednesday, October 14th 2009, 10:08am

Moin,

erstmal @ Schmiddi bitte benutz eine Handconverter (ich bekomme sonst Augenkrebs :P ) Oki, Spaß bei Seite, aber durch einen Handconverter lässt sich die Hand viel besser lesen.

Zu deiner Hand:

Chrischen hat es bereits geschrieben, in einem MultiwayPot und Out of Position würde ich hier (ohne Treffer) nicht weiterspielen. Auch wenn du hier im Mircobereich spielst, mit AK und keinen Treffer will ich mein Geld nicht unbedingt jemanden in den Rachen werfen, dann lieber auf eine bessere Gelegenheit warten und dem Gegner die Kohle abnehmen :angeln:

Out of Position ----> Out of Action.

Ich würde hier c/f spielen, wenn du dir aber sicher bist mit einer CB den Pot mitzunehmen, dann tu es, ansonst würde ich hier kein Geld mehr investieren.

Lg
Sue

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

4

Wednesday, October 14th 2009, 12:38pm

Hi Schmiddi,

gegen zwei Gegner ist es schwer. Wenn man gegen einen OOP sitzt, kann man auch mal ein check/raise spielen. Das sieht nach nem ganz großen Monster aus und er kann nur noch mit nem Overpair oder AJ callen. Ein mittleres Pocket wirst Du damit höchstwahrscheinlich (eigenes Image!!) vertreiben...
Ohne T und ohne D, OO AO!