You are not logged in.

• Login
  • Register

Schmiddi

Junior

Date of registration: Jul 16th 2009

1

Friday, October 16th 2009, 7:13pm

KK vs xx

Hi,

ich wollte nochmal gerne eure meinung zu folgender Hand wissen.

Vorher nur kleine erklärungen warum ich wie gespielt habe.

Stats von dfamily:

Gespielte Hände Gesamt: 148
Gespielte Hände an dem Tisch 69
Im Flop beteiligte Hände ca. 50
VP$IP: 38
PFR: 18

Pre Flop bringe ich auf das Raise von dfamily ein Bet Pot Raise weil ich weiss das er sich nach einem Raise nur schwer von seiner Hand trennen kann.
Auf dem Flop Checkt er dann OOP. Ich bringe ein Bet vom Halben Pot. Da ich denke wenn er keine Q auf der Hand hält foldet. Sollte er keine Q haben und mir auch keine glauben war ich der Meinung das das Raise trozdem ausreicht um AA KK JJ zu representieren und das sollte er auch mit einer T nicht mehr callen.
Auf dem Turn habe ich schiss. Es lief gerade an den Tischen nicht so gut und da wollte ich nicht nochmehr verlieren.
Auf dem Flop habe ich mir gedacht scheisse der Penner hatte die T und aufm Turn hätte ich den mit ner ordentlichen Bet rausbekommen.

http://www.pokerhand.org/?4792309P

@sue ich hoffe so ist es besser :prost:

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Friday, October 16th 2009, 7:35pm

Machen wir die "Manöverkritik" mal anders rum:

Was fällt Dir auf diesem Flop auf?

Und falls Du erkennst, was ich meine, was müsstest Du dann eigentlich machen (anstatt halber Pot) ?

Alles weitere danach ;)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

3

Friday, October 16th 2009, 7:50pm

RE: KK vs xx

@sue ich hoffe so ist es besser :prost:

:high5: ja viiiiiiiel besser 8)

Schmiddi

Junior

4

Friday, October 16th 2009, 7:52pm

Wenn du mich so fragst kann es eigentlich nur der fall sein das du mir zu so einer oder ähnlichen situation was im skype gesagt hast und ich meinen Fehler erkennen müsste.

Ich bin mir absolut nicht sicher.

Ich würde sagen die 2 Karo da hätte ich ihm den call noch nicht so schmackhaft machen dürfen und mind. Pot betten.

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

5

Friday, October 16th 2009, 8:14pm

Also ich erkenne da in erster Linie mal einen Flush und einen Straight Draw. Vom Straight-Flush/Royal-Flush Draw müssen wir nicht unbedingt reden. Das bedeutet jede Menge potentielle Outs für den Gegner, noch dazu für so einen :)

Dass der Gegner die Q hat, ist eher unwahrscheinlich, die 10 kann schon sein (was den Fold am River auch OK erscheinen lässt), ABER...

... da unser Freund offenbar eine SEHR weite Range an Hole-Cards hat, ist halber Pot an der Stelle VIEL zu wenig. Wenn es eh so ein lockerer Typ ist, dann lass ihn ordentlich für seinen Draw, oder was auch immer er haben mag, bezahlen. Potsize am Flop und wenn ers callt am Turn gleich nochmal. Aus der Hand kommst Du so gut wie nicht mehr raus, auch wenn er am Flop reraist (evtl. sogar all in) dann müsstest Du das Ding callen.

Klar kann es sein, dass Du die Hand am Ende verlierst, aber am Flop bist Du mit großer Wahrscheinlichkeit SEHR weit vorne. Und durch eine Potsize-Bet (am Turn kannst ihn dann gleich All-In setzen, falls er callt) bist Du derjenige, der das Kommando übernimmt und ihn schlechte Calls machen lässt, falls er nur ne T, oder z.B. TJ hat. Langfristig geht er damit pleite und Du wirst reich.

Und für den Fall, dass er entweder ne Q hält oder trotz schlechter Calls am Ende trifft, gönns ihm, denn er wird es wieder machen. Das Geld ist nur geliehen :akademiker:
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Schmiddi

Junior

6

Friday, October 16th 2009, 8:24pm

Dann war ich mit meiner annahme garnicht so falsch. Und jetzt weiss ich auch bei welcher Hand das der fall war meine loosing AKs hand beim Hud testen.

Und du hast wie immer recht. Die Q habe ich ihm ja auch nicht gegeben. Ich muss sagen ich hatte dann warscheinlich schon am Flop die Hosen voll meinen Stack zu verlieren.

Sugar Nut

Advanced

Date of registration: Jun 23rd 2009

7

Saturday, October 17th 2009, 8:02pm

RE: KK vs xx

Pre Flop bringe ich auf das Raise von dfamily ein Bet Pot Raise weil ich weiss das er sich nach einem Raise nur schwer von seiner Hand trennen kann.
Auf dem Flop Checkt er dann OOP. Ich bringe ein Bet vom Halben Pot. Da ich denke wenn er keine Q auf der Hand hält foldet. Sollte er keine Q haben und mir auch keine glauben war ich der Meinung das das Raise trozdem ausreicht um AA KK JJ zu representieren und das sollte er auch mit einer T nicht mehr callen.
Auf dem Turn habe ich schiss. Es lief gerade an den Tischen nicht so gut und da wollte ich nicht nochmehr verlieren.
Auf dem Flop habe ich mir gedacht scheisse der Penner hatte die T und aufm Turn hätte ich den mit ner ordentlichen Bet rausbekommen.
äääähhhmmm... what?

Du willst, daß er ein T folded? Du willst die hand repräsentieren, die du hältst, damit er schwächere folded?

Du hast ein overpair in einem 3bet pot und das alles auch noch auf 4NL 100BB deep. Gegen die Art von Gegner, bette ich, bis ich kein Geld mehr übrig habe und lasse IHN entscheiden, mit welcher schlechteren Hand er mich bezahlen möchte.

Preflop ist gut, kann man gegen so jemanden aber auch ruhig größer machen. Flop geht auch in ordnung, aber widerum gegen ihn ist es durchaus nicht schlecht hier 2/3 oder 3/4 Pot zu setzen.

Turn geht gar nicht. Hier ein Overpair zu checken, wenn jede JX Hand und weißderteufelwassonstnoch noch bezahlt ist schon fast kriminell. Turn ist klar bet/call und river dann all in, sollte er den turn callen.

Der Pot ist viel zu groß, als daß es Sinn machen würde irgendetwas anderes zu tun als seinen gesamten Stack reinzustellen.

Wenn dich die Resultate deiner Session in deinem Spiel beeinträchtigen ist es höchste Eisenbahn, die Session zu beenden.

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

8

Monday, October 19th 2009, 3:08pm

Ich kann mich den Ausführungen von Sugar Nut nur anschließen. Dein Checken am Flop war natürlich die absolute Einladung zu einem Bet am River. Womit könnte er das getan haben?

Selbstverständlich ist Q, T oder A-A nicht auszuschießen. Doch dazu kommt:

A-x mit Flushdraw. Verpasster Draw und die Hoffnung, Dich mit A-K zum Passen zu bringen, um den Pot alleine zu kassieren.
J-J, in der Hoffnung, dass Du mit A-x callst.
Ein kleines Pocket-Pair, dass sich entwertet hat, weil er anders den Pot nicht mehr gewinnen kann.

Der Call hätte 2 Dollar gekostet, um 5 Dollar zu gewinnen. Diese Odds wären für einen Call gut genug gewesen. Dann hättest Du, wenn er 7-7 oder J-J zeigt, auf Dein Checken noch stolz sein können :) , weil Du ihn dadurch zum Bluff motiviert hast. (Was nicht heißen soll, dass Du beim nächsten Mal den Turn checken sollst)