You are not logged in.

• Login
  • Register

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

1

Thursday, June 14th 2007, 2:35pm

Schlechter Call?

Shorthanded, 6 Spieler auf Absolute Poker, Blinds 0.05/0.1

Mein Stack ca 12.50, der meines Gegner 23 $

Ich sitz im SB, er im BB, alle limpen rein, ich complete, Big Blind checkt.

Meine Hand: :6s :6h

Flop: :6d :10c :8c

Sehr schön, Set getroffen. Da in erster Position und 6 Spieler im Pot checke ich zunächst.

Big Blind setzt 0.4 in den 60 Cent Pot. Einer callt, ich bringe jetzt den Raise um eine Heads-up Situation zu schaffen und Flush oder Straight-Draws zu vertreiben. In den 1.40 $ Pot setzt ich 1 $.

Was macht Big Blind? Geht All-In!

Hab also schlechtere Odds als 1 zu 1.

Die einzige Hand, die mich schlagen konnte und ich für wahrscheinlich hielt, war 97. Mit 88 oder TT hätte er Pre-Flop sicherlich geraist, zumal er ein eher lockerer Spieler war. Two Pairs wären auch möglich gewesen, er war wie gesagt loose. Vielleicht auch ein Flushdraw+Straightdraw, 57 in Kreuz, oder J9. Ein hohes Pocketpair vllt auch noch, wenn auch eher unwahrscheinlich.
Jedenfalls hatte ich nur Angst vor 97. Seinem Image und seinem Setzverhalten entsprechend bewertete ich die Bluff bzw. Semi-Bluff-Wahrscheinlichkeit mit 30-50%.
Im Falle von 97 hätte ich immerhin eine Gewinnchance von ca. 35 %.
Ich entschied mich also für den Call, trotz eines seltsamen Gefühls.

War dieser Call in Ordnung, oder nicht?

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

2

Friday, June 15th 2007, 3:43pm

Hust prust und Push.

Date of registration: Mar 13th 2007

3

Friday, June 15th 2007, 7:48pm

Hm, kommt noch drauf an, wie dein Image am Tisch war und wie oft und mit welchen Karten du bisher All In gegangen bist. Gut möglich, dass er 97 hatte - und nach deinem Raise gemerkt hat, dass du auch eine starke Hand hast und die Chancen gut stehen, dass du All In gehst.

Wenn er preflop loose ist, heisst das noch lange nicht, dass er das postflop auch ist. In der Situation denke ich, dass du hinten gelegen bist. Entweder er hatte tatsächlich 97 oder einen besseren Drilling.