You are not logged in.

• Login
  • Register

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

1

Tuesday, November 17th 2009, 2:20pm

Maniac Test - was gilt es zu beachten?

Dieser Thread und vor allem der darin vorgestelle Plan, soll nicht nur zur Belustigung dienen, er soll auch einen Blick in die "theoretisch möglichen" Gedankengänge des typischen Maniacs bringen.

Meine Idee ist also folgende:

Wir spielen eine Session, frei nach dem Motto "85/25 - ich brauche keine Nuts, solange der Gegner sie nicht hat"

Ich werde dafür meinen TrickyPlay-Screennamen "opfern", da ich dort bisher an Cashtischen nicht wirklich in Erscheinung getreten bin, mich somit keines keiner der potentiellen Opfer Gegner kennt und nicht irgendeiner von Euch sich das aufgebaute Image versaut. 8)

Das ganze findet selbstverständlich öffentlich statt (Railbirds/Zuschauer willkommen) und wird parallel dazu auch als Video aufgezeichnet, um es für die Nachwelt festzuhalten.

Was nun noch fehlt, ist die nötige "Strategie" und das Kapital, bzw. das Limit, auf dem so ein Projekt Sinn macht.

Was das Buy-In angeht, bin ich selbst willig, 20 € dafür zur Verfügung zu stellen. Das wären 4 Stacks auf NL5, doch macht es Sinn NL5 zu spielen? Welches Limit wäre sinnvoll? Ich denke 1-2 "Opferstacks" müssen investiert werden, um das Image aufzubauen, sofern nicht der Glücksfaktor von Beginn an auf unserer Seite ist.

Doch welche "Strategie" sollen wir verwenden? 85/25 - 90/5 - 75/65 ?

In einem Punkt unterscheiden wir uns natürlich vom echten Mainiac, wir wissen, wann wir in einer Hand nix mehr verloren haben und gehen auch nicht mit nem Underpair pleite. Doch auf was ist noch zu achten?

Ich bin auf eure Ideen gespannt - Feuer frei
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

2

Tuesday, November 17th 2009, 3:01pm

Wenn Erhöhungen, dann in 90 % der Fälle nur das Minimum.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Date of registration: Oct 7th 2009

3

Tuesday, November 17th 2009, 3:27pm

Maniac

Bluffen mit System?! und die schlechten Karten zeigen nach den Bluffs.
Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege, aber viel von seiner Niederlage. 8o Ziele die so nah erscheinen sind, wenn Du versuchst Sie zu fassen, meist weiter entfernt als Du denkst.

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

4

Wednesday, November 18th 2009, 1:20am

bin auch bereit 20 Euronen in den Pot einzuzahlen. Wäre gut, wenn wir ca. 5 Stacks für NL20 zum Verdonken zur Verfügung hätten, um auch ein bisschen länger durchzuhalten. Wie Micha schon sagt, müssen wir erst das Image füttern, um danach Profit daraus schlagen zu können.

Grundsätzlich wäre ich jedoch eher für eine 50/30-Herangehensweise. Ist vielleicht nicht mehr ganz Maniac aber Super-LAG wäre doch auch OK.

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

5

Thursday, November 19th 2009, 9:11pm

20 Euro würde ich auch dazubetragen :poker:

Nl20 sollten wir schon spielen.

Quoted

Doch welche "Strategie" sollen wir verwenden? 85/25 - 90/5 - 75/65 ?

90/5 geht gar nicht, da limpen wir ja alles und raisen nix. Dann ehr 85/25 oder 75/65.

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

6

Thursday, November 19th 2009, 11:50pm

95/5 is doch 10000000000 mal eher loose passive als maniac (außer du limp raised alles :D

[x] 50/40er style

pokerakademie

Administrator

7

Thursday, November 19th 2009, 11:52pm

Zwischenstand:

wir haben 60 € zusammen und sollten uns über eine Stategie einigen, bzw. noch Ideen zur selbigen zusammentragen 8)

Ich schlage eine Skype-Konferenz vor, irgendwann Anfang kommender Woche, bis dahin wird noch gesammelt (Kapital UND Ideen)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Demian56

Junior

Date of registration: Jun 17th 2008

8

Friday, November 20th 2009, 9:40am

Da ich z. Zt. im Forum nur passiver Nutzer bin, aber schon reichlich profitiert habe von Euren Analysen, will ich mich im 1. Schritt zumindest finanziell mit € 20 an dieser Aktion beteiligen! Für die nahe Zukunft gelobe ich Besserung in Form von aktiver Beteiligung!!
Uwe

Date of registration: Oct 22nd 2007

9

Saturday, November 21st 2009, 2:33pm

Da ich für jeden Spaß zu haben bin spendiere ich natürlich auch 20€ für die Aktion :money: .

pokerakademie

Administrator

10

Saturday, November 21st 2009, 3:22pm

Da ich für jeden Spaß zu haben bin spendiere ich natürlich auch 20€ für die Aktion :money: .
Das ist kein Spass, das ist brutalster Ernst ;) Aber die 20 € sind notiert :D

Zwischenstand: 100 €, das sollte eigentlich reichen, um anständig die Welle zu machen. Der Plan ist ja ausserdem auch nicht, die Kohle wild durch die Gegend zu werfen. Unser Ziel ist es, Angst und Schrecken am Tisch zu verbreiten und am Ende mit Gewinn dazustehen (der natürlich anteilig unter den Kapitalisten Investoren aufgeteilt wird)

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

11

Saturday, November 21st 2009, 3:33pm

Alternativ können wir auch in Dollar spielen, dann haben wir schon 7 Stacks zusammen

Sugar Nut

Advanced

Date of registration: Jun 23rd 2009

12

Monday, November 23rd 2009, 1:04pm

Ich hab's noch nicht versucht, aber ich denke mit guten postflop skills kann man mit 50/40 auf den mittleren micros ganz gut gewinn machen (sprich, so 10NL 25NL). das einzige problem dürften shortstacks sein, speziell die freizeitspieler shprtstack variante. die sind nicht so einfach zu bluffen. Ambitiionierte, tight spielende fullstack microgrinder dürften aber ernste probleme bekommen, gegen jemanden, der preflop alles raist/3bettet, aber postflop ne edge hat.

Manchmal habe ich auch in meinene Sessions das Glück, einen nahezu perfekten Platz an einem nahezu perfekten Tisch zu haben. Dann kann es schon mal über ein paar hundert Hände in die 50 VPIP Region gehen.

Wünsche viel Spaß und Erfolg. Siehe zu, daß Du so oft wie möglich IP spielst.