You are not logged in.

• Login
  • Register

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

1

Monday, November 23rd 2009, 11:54pm

NL600 AA -turn decision - what would elvis do?

PokerStars No-Limit Hold'em, $6.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($1801.35)
UTG ($627)
MP ($932.50)
CO ($593.10)
Button ($614.10)
SB ($267.60)

Preflop: Hero is BB with A, A
3 folds, Button bets $18, 1 fold, Hero calls $12

Flop: ($39) 5, 2, 6 (2 players)
Hero checks, Button bets $24, Hero raises to $90, Button calls $66

Turn: ($219) Q (2 players)

was ich über villian weiß:

hab nicht viel mit ihm gespielt - er war neu am tisch - schien n tagreg zu sein - folded ~80% auf 3bets - cbettet zu viel - und 2nd barreld zu wenig (1k hands ss)

deswegen spiel ich pre/flop so :>

turn is nunja, .... der turn macht unsere range halt sau stark - was macht ihr?

wenn ihr bettet - bet/called ihr - bet folded ihr?

give me some replies !

Sugar Nut

Advanced

Date of registration: Jun 23rd 2009

2

Tuesday, November 24th 2009, 12:17am

Tricky stuff. Hmmmmm....

wir haben $506 eff behind. Ich denke, da kommt b/f nicht in frage. In gewisser weise overreppst Du Deine hand auf dem Flop, nachdem Du sie preflop underreppt hast. Das ist natürlich nicht schlecht, nur in Kombination mit dieser Turnkarte macht das nicht so viel Spaß. Denn: Auf der einen Seite ist value from worse zu bekommen jetzt einigermaßen schwer, und auf der anderen Seite könntest Du jetzt selbst behind sein. Das dürfte zwar nicht soooo oft der Fall sein, da villain den NFD nicht haben kann, aber eingie FDs sind halt shcon in seiner range, und die drei combos QQ sollten wir auch nicht unter den Teppich kehren.

Ich denke, daß unsere decision hier sehr close ist zwischen c/c und b/c. Ich glaube nicht, daß b/f hier in Frage kommt. Da ich, wie gesagt den EV von b/c und c/c in etwa gleich einschätze, ist mir ehrlich gesagt egal, was du hier machst, Hauptsache, Du drückst nicht den fold button.

Was noch interessant ist, ist die Frage: Was machen wir am river (und auf welchen Karten), wenn wir noch money behind haben? Sprich villain callt unsere bet, oder checkt back nachdem wir checken.

Edit: c/c sieht nach einer weiteren minute auf die hand schauen nicht mehr soooo schön aus. River wird dann auf vielen Karten unangenehm. c/shove verwandelt deine Hand mehr oder weniger in einen semibluff/eine collection of dead money bet. Muß nicht schlecht sein, um eben genau diese unangenehme river decision zu vermeiden. b/c sieht, denke ich, am besten aus.

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

alpman (24.11.2009)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Tuesday, November 24th 2009, 12:17am

OK, ich seh ein, mein gezuckerter Kommentar ist etwas ungewöhnlich, aber da die Frage lautet "what would Elvis do", ist die Antwort eigentlich sehr leicht.

Er singt und zwar:

We're caught in a trap; (Set oder nicht Set?) I can't walk out (fold kommt für ihn nicht in Frage)
Because I love you too much, baby. (damit meint er den Stack des Gegners, das "baby" hat er von Scotty Nguyen abgeguckt)
Why can't you see, what you're doing to me, (des Gegners Cold Call am Flop gefällt ihm nicht)
When you don't believe a word I say (er meint, der Gegner denkt, er blufft)

We can't go on together, with Suspicious Minds. (damit drückt er das durch META-Game irgendwann unvermeidliche All-In aus)
And we can't build our dreams, on Suspicious Minds. (er weiss, dass Wunschdenken beim Poker nix verloren hat)

So, if an old friend I know, drops by to say hello, (old friend = deutlich mehr als 1000 Hände)
Would I still see suspicion in your eyes? (logischerwiese nicht, den kenn ich dann ja)
Here we go again, asking where I've been. (jetzt ist der Turn dran)
You can see these tears are real I'm crying (Elvis ist verzweifelt)

We can't go on together, with Suspicious Minds.
And we can't build our dreams, on Suspicious Minds.

Oh, let our love survive, (lass uns nochmal miteinander spielen)
I'll dry the tears from your eyes. (ein BadBeat ist doch nicht sooo schlimm)
Let's don't let a good thing die, when honey, (er rät dem Gegner zu folden)
You know I've never, lied to you. Mmm not much yeah, yeah! (damit verweist er auf sein eigentlich ehrliches Image)

We're caught in a trap; I can't walk out (ab hier wiederholt er sich)
Because I love you too much, baby.
Why can't you see, what you're doing to me,
When you don't believe a word I say

We can't go on together, with Suspicious Minds.
And we can't build our dreams, on Suspicious Minds.
Caught in a trap…
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

alpman (24.11.2009)

Date of registration: Nov 6th 2007

4

Tuesday, November 24th 2009, 9:46am

Nutflush draw
TP

Raise/ Call würde ich spielen.
Board ist nicht ganz angenehm für uns.
Never broke withe one paar. Aber ich sehe uns hier noch vorne. Er sieht nicht unsere AA
Wenn er AQ Spielt Hurra.
Straight Draw mmmhhh dann will er auch die Freecard.
Flush mit der Q bekommen .... bis halben Pott call. Fühl mich bei der Hand auch nicht soo richtig wohl . Nicht einfach Dude. :poker:

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

5

Tuesday, November 24th 2009, 9:57am

Also Micha, damit hast Du Dich echt in die Hall of Fame der Handkommentare geschrieben. Auf Platz 1.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

pokerakademie

Administrator

6

Tuesday, November 24th 2009, 2:02pm

Das hab ich heute Nacht komplett vergessen:

Elvis hat bis in die frühen 70er Jahre hin und wieder Massen-Poker-Seminare in Las Vegas abgehalten, bei denen er mit großem Aufwand und auch körperlichem Einsatz (siehe Video), seinen Schülern quasi gebetsmühlenartig das oben beschriebene "Suspicious Minds"-Konzept eingetrichtert hat.

Hier das Seminar vom Frühjahr 1970, im Hintergrund ganz kurz zu sehen ist der junge Doyle Brunson, der 6 Jahre später die WSOP zum ersten Mal gewinnen konnte. Interessante Nebenbeobachtung: damals durfte man im Publikum noch rauchen.

Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Date of registration: Oct 7th 2007

7

Tuesday, November 24th 2009, 11:06pm

lool @ Micha

:kniefall:

Zur Hand:

Würde ich wohl b/c spielen - zu den Gründen die Sugar schon schrieb, kommt hinzu, dass wir den Turn hier auch so gut wie immer sec barreln, wenn wir den Flop bluff ch/r - sprich aus balancing gründen.

Ich denke b/c wäre hier meine Line - auch wenns zu gegebener masen verdammt close ist. C/f kommt wohl nich in Frage und für ch/c ist mir das Board iwie doch zu drawy und es könnte ugly river decisions geben. Jo, ich würde 160/call machen.

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

8

Friday, November 27th 2009, 2:09am

.... overreppst ....underreppt

?( was meinst du damit ?(

pokerakademie

Administrator

9

Friday, November 27th 2009, 11:06am

overrepp = überrepräsentieren

underrepp = unterrepräsentieren

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

10

Friday, November 27th 2009, 9:52pm

Ahhhh jetzt verstehe ich :) Danke.