You are not logged in.

• Login
  • Register

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

21

Thursday, December 3rd 2009, 7:26pm

Quoted

für mich is die hand nichmal ne diskussion wert - für sue schon - definitionssache eben :) (das soll nicht heißen das sue schlecht ist oder so !)Davon gehe ich aus Vitti :)

Ich habe die Hand reingestellt da ich mir nicht zu hundert Prozent sicher war ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.

Ja aber wie definiert ihr denn die "richtige" Entscheidung? Nur weil alle sagen:"Schmeiß rein"? Denke ich zu kompliziert, wenn ich da diese Berechnung für zukünftige Gegebenheiten anstelle? Das sind doch schließlich die Mittel, die uns zur Verfügung stehen.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

22

Thursday, December 3rd 2009, 8:10pm

Ich denke die "richtige" Entscheidung gib es nicht, aber ich kann mich Micha nur anschließen "Jetzt ist aber am Tisch nicht die Zeit, auch nur Ansatzweise so eine Monsterberechnung durchzuführen", im nachhinein kann man das aber tun.

Date of registration: Oct 7th 2007

23

Thursday, December 3rd 2009, 8:31pm

Hey alpi,

das Ding ist, dass wenn du solche Rechnungen gelegentlich aufstellst, du mit der Zeit ein "Gefühl" für solche Spots bekommst und demnach auch schneller handelst. Ich finde es gut, wenn jmd Kommentare like "Standart or easy ship u.s.w" hinterfragt und solche Spots eben NICHT als Standart Spot abcheckt. Baluga hat iwann glaube ich mal einen schönen Satz geschrieben, ungefähr: Standart ist nur ein Wort um komplizierte Denkweisen zu umgehen, oder so ähnlich - gerade keine Lust zu suchen. Also, nein es ist nicht verkehrt solche Rechnungen aufzustellen, im Gegenteil, so bekommst mit der Zeit ein besseres feeling und kannst lernst deine Equity immer besser einzuschätzen :P