You are not logged in.

• Login
  • Register

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

1

Wednesday, December 30th 2009, 11:44pm

NL 50 FR: bottom set oop call down bis zum river

Game # 1513317719 - Texas Hold'em No Limit EUR 0.25/0.50 - Table "Halmstad"

Players(max 9):
Sulo-Vilen (EUR 41.94 in seat 1)
flydeck (EUR 35.18 in seat 2)
leeball (EUR 56.07 in seat 3)
peluchito (EUR 45.50 in seat 4)
l_u_c_k_y (EUR 49.25 in seat 5)
Weglegnix (EUR 65.33 in seat 6)
picasmil (EUR 64.64 in seat 7)
heimox (EUR 67.51 in seat 8)
-GALACTUS- (EUR 51.59 in seat 9)

Dealer: heimox
Small Blind: -GALACTUS- (0.25)
Big Blind: Sulo-Vilen (0.50)

Weglegnix was dealt: :4h :4c

flydeck Fold
leeball Raise (1.00)
peluchito Fold
l_u_c_k_y Fold
Weglegnix Call (1.00)
picasmil Fold
heimox Call (1.00)
-GALACTUS- Fold
Sulo-Vilen Raise (1.00)
leeball Call (0.50)
Weglegnix Call (0.50)
heimox Call (0.50)

Flop :Jc :4s :Kd (Pot 6.25)
Sulo-Vilen Check
leeball Check
Weglegnix Bet (4.50)
heimox Call (4.50)
Sulo-Vilen Fold
leeball Fold

Turn :Jc :4s :Kd :6h (Pot 15.25)

Weglegnix Bet (9.00)
heimox Call (9.00)

River :Jc :4s :Kd :6h :7s (Pot 33.25)

Weglegnix :?:

Preflop lege ich da nie weg, es sei denn irgend jemand schlägt auf minraise und meinen call nochmal drauf.

Am Flop setze ich an, da ich keine Freikarte geben will und vielleicht ein ch/r von leeball (47/9, donkt gerne und spielt scare cards an bzw. raist sie) bekomme. Nur heimox geht mit.

Vor der 6 am Turn habe ich keine Angst und setze wieder für Wert. Sein zweiter cold call macht mir ein mulmiges Gefühl. Lacht er sich mit JJ oder KK ins Fäustchen?

Am River möchte ich eigentlich nicht checken aus Sorge, dass er mit einer Hand ebenfalls checkt, mit der er einen Einsatz mitgegangen wäre. Immerhin zwei cold calls bisher?! Vor Überraschungen ist man ja nicht gefeit.

Edit:
Eure Vorschläge zur Einsatzhöhe?

heimox:
[attach]129[/attach]
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

This post has been edited 1 times, last edit by "alpman" (Dec 31st 2009, 12:28pm)

Date of registration: Oct 7th 2007

2

Thursday, December 31st 2009, 12:12am

Grundsätzlich bin ich kein großer Fan von Donk Bets, da sie relativ schwer zu balacen sind. Zu mindest in multi way Pots, da du einfach 0 Bluffs in deiner Range hast.

Wenn du dich aber dazu entscheidest, dann spiels jetzt bitte zu Ende und ship den Rest rein. Mach dir kein Kopf, Turn und River sind 2 blanc und Villan kann dich hier noch mit 2 pair (KJ) oder AK callen. Ships rein und gut ist. Nice Hand Alpi.

Edit:

Pot Managment und so nä? :-)

Mit deinen gewählten bet sizes schaffst du es nicht, den River nicht zu overbetten. (Das du ihn bettest steht außer Frage). Turn daher bisschen höher, hab übersehen das wir deeper sind.

Edit 2:

Und ich seh gerade das wir ja gar nicht den Flop donken o.O. War vorhin obv nicht ganz so konzentriert beim lesen der HH. Also dann gefällt mir die Hand wie du sie gespielt hast doch, außer das du den Turn höher betten solltest damit wir auf den River genüsslich unser restliches Geld reinschieben können <3

Cheers.

This post has been edited 2 times, last edit by "alexstar14" (Dec 31st 2009, 1:25am)

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

3

Sunday, January 3rd 2010, 11:58am

bet n bissl mehr auf flop + turn.
River würde ich as played wohl so 25$ setzen.

ansonsten - nice hand

@ Alex zu den schwer zu balanden donk bets - donk bets sind richtig angewendet wunderbar (und nicht schwer zu balancen), nehmen wir an villian ist fähig flops behind zu checken - und der flop kommt 986.

-> villian wird sehr sehr oft behind checken (und wird auf ne bet oft folden)
in solchen fällen kannste oft bluffen + viel vbetten.

auf anderen boards (A72r) macht es allerdings nicht sehr viel sinn (weil meistens viel gecbettet wird) der einzige grund so ein board zu donken, ist wohl weil villian mit donkbets nicht gut umgehen kann.