You are not logged in.

• Login
  • Register

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

1

Sunday, January 3rd 2010, 11:53pm

FR Nl100 QQ

PokerStars No-Limit Hold'em, $1.00 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP3 ($116.90)
CO ($100)
Button ($82.80)
SB ($118.50)
BB ($134.70)
Hero (UTG) ($98.50)
UTG+1 ($60)
MP1 ($100)
MP2 ($100)

Preflop: Hero is UTG with Q, Q
Hero bets $4, 6 folds, SB raises to $12, 1 fold, Hero raises to $30, SB raises to $53

Total pot: $61

Habe zu diesem Zeitpunkt wenig Hände von ihm, aber auf die Dauer der Session kam 14/6 zusammen und kassierte insegsamt 1,5 Stacks mit AK und KK. Ich denke er weiß was er tut und hier nicht nur klauen will, zumal er hier oop spielt.

Ich geb ihm hier KK+, vielleicht noch AK(s)

Geb ich die Hand hier auf oder stell ich alles rein?

Lg
Sue

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

2

Monday, January 4th 2010, 11:17am

RE: FR Nl100 QQ

Ich geb ihm hier KK+, vielleicht noch AK(s)

Geb ich die Hand hier auf oder stell ich alles rein?

Gibst Du ihm das nachträglich oder zum Zeitpunkt der Hand? Wenn Du diese Infos zum Zeitpunkt der Hand hast, dann könntest Du auch seine 12 callen und den Flop abwarten.

Wenn Du die Info nicht hast, es aber wissen möchtest, dann ist der Push von Deiner Varianzfreudigkeit abhängig. Gegen KK+, AKs und AKo liegst Du 3 : 2 hinten, also profitabel ist die Aktion bei der Range nicht, oder?
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

This post has been edited 1 times, last edit by "alpman" (Jan 4th 2010, 12:01pm)

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

3

Monday, January 4th 2010, 12:44pm

wenn du QQ 4bettest (besonders auf die Größe) dann MUSST du auch callen =)

wobei ich nichts dagegen hätte seine 3bet nur zu flatten :D

82Sue

Advanced

4

Monday, January 4th 2010, 10:27pm

Alpi, die Info hatte ich zum Zeitpunkt der Hand nicht. Aber im Rüchblick auf diese Hand bin ich froh das ich sie so gespielt hab, wie ich sie gespielt hab, doch wollte ich halt eure Meinung dazu hören.Man lernt ja nie aus.
Mit QQ nur callen? mmppffff....(Vitti, warum MUSS ich callen?)

Und was mache ich wenn mir der Flop mir nicht hilft oder er ein K oder A bringt.

Spielt er ne CB am Flop und ich Raise ihn, dann bin ich schon commited.

Checkt er bringt mich das auch nicht weiter und ich manövrier mich in eine komplizierte Situation.

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

5

Wednesday, January 6th 2010, 4:24pm

in dubio pro fold

Wenn ich (noch) nicht viel über den Gegner weiß, ziehe ich mich darauf zurück, ihm eine Standard-Poker-Bildung zu unterstellen, die in diesem Fall da lautet:

"Ah, UTG raist, d.h. UTG hat eine starke Hand. Ich habe aus der schlechtesten Position (SB) ge3bettet und UTG 4bettet sogar. Das tightet seine Range nochmals up, sprich: UTG hat eine Premiumhand. Und jetzt 5bette ich ganz vorsichtig (von 30 auf 53), um ihn ja nicht zu vertreiben. Ich 5bette mit meinem halben Stack, also kann der Flop kommen, wie er will. Am Flop muss(!) ich initiativ All in betten. Das ist garantiert. Das könnte ich, da ich ooP bin, eigentlich auch jetzt schon tun. Tue ich aber nicht. Hallo??"

Diese Standardgedanken unterstelle ich dem Unknown. Sprich: Ich weiß mit 99%iger Sicherheit, dass ich hier mit QQ weit hinten liege. Selbst KK wäre in meinen Augen zu schwach für dieses Betting-Verhalten des SB. Der hat AA. Und das bedeutet: Wenn ich die 5Bet calle, muss ich am Flop folden, wenn keine Q kommt. Die Chance auf eine Q ist 1:8. Ich muss 23 bezahlen für einen 106-Pot. Das ist nur 1:4,5. Also Fold.

Doyle Brunson hat kein Problem damit, QQ preflop gegen Chip Reese zu folden, wenn dieser ihn überbettet. Warum also sollten wir ein Problem damit haben?
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

vitti

Moderator

6

Wednesday, January 6th 2010, 4:31pm

(Vitti, warum MUSS ich callen?)

70 / 200 = 0,35

du brauchst circa 35% equity

gegen AK/KK+ haste 40%

wenn du jetzt sagst: der macht das aber nur mit AA !!!

dann komme ich - und frage warum du QQ dann 4bettest :P

also: warum 4bettest du QQ?

82Sue

Advanced

7

Thursday, January 7th 2010, 9:47am

@Athos, schön dich wieder zu lesen :thumbsup: wollte schon eine Vermisstenanzeige aufgeben, da ich schon länger nix mehr von dir gehört habe.

@Vitti und Athos

bin gerade an den Tisch gekommen, saß noch nicht lange und hatte keine Stats von ihm.

Die Wahl meiner Bet´s waren wohl nicht obtimal :( , deshalb hab ich dir Hand ja reingestellt und um zu lernen :D
Warum ich 4bette? Ich hab eine starke Hand und wollte wissen wo ich mit dieser stehe, aber vielleicht hätte eine 3Bet auch ausgereicht???

vitti

Moderator

8

Thursday, January 7th 2010, 10:33pm

Warum ich 4bette? Ich hab eine starke Hand und wollte wissen wo ich mit dieser stehe

entweder es is ne value 4bet (du willst all in weil QQ > seine range) oder du bluffst weil du denkst er folded besseres

wenn du 4b/fold spielst - bluffst du mit QQ.

mit QQ kann man super 3bets flatten (esp. in position) und auch die stacks in die mitte schieben.

mach am besten bevor du eine hand spielst einen plan (ala - openraise cause value roxx - wenn ich von dem und dem ge 3bettet werde ... dann ....... wenn es aber von dem ist, dann ... *blabla*)