You are not logged in.

• Login
  • Register

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

1

Thursday, January 14th 2010, 10:14am

NL25 SH 98s im BB

Verbinder

auch hier hab ich die Werte nicht zur Hand.

VPIP: 19
PFR: 19
Steal: 22
call 3Bet: 40
Bet Flop: 50
raise Flop: 40

Ich checke den Flop, da ich ein checkraise spielen will....der Turncall ist wahrscheinlich ein Fehler - muß ich da pushen?
Was macht Ihr am River, wo kin draw angekommen ist. Anspiel, 1/3 Pot oder mehr oder check/call?
Ohne T und ohne D, OO AO!

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Thursday, January 14th 2010, 12:22pm

Grundsatzfrage: wieso reraist Du preflop und wieso nur 2,5 fach? Das ist ne schriftliche Einladung zum Call, da er ja auch noch Position hat. Und warum spielst Du dann den Flop nicht an? Du bist PF-Aggressor und triffst sogar Top Pair, somit ist das nicht mal eine Contibet.

Zum Checkraise am Flop kann es in so einer Situation nur dann kommen, wenn der Gegner ein Overpair hat, oder den Flop voll trifft. Und in dem Fall würde ich dann nicht reraisen sondern folden. Also selbst anspielen und die blöde Situation hier beenden.

Um am Turn die einzig mögliche Bluffstory, die jetzt noch Sinn ergibt, durchzuziehen, ist der Push, um ihm ein getroffenes Set vorzugaukeln und dann kommt das große Hoffen, dass er nicht mit Overpair oder TPTK callt. Aber eigentlich hättest Du ein Set am Flop anspielen müssen um gegen FD und OESD zu protecten.

Alles in allem war das preflop schon vergeigt. Entweder nur callen, oder ordentlich (= 3 bis 3,5 fach) reraisen und dann den Flop anspielen.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

3

Thursday, January 14th 2010, 8:59pm

Wie sieht denn sein Wert bzgl. steheln der Blinds aus? Erfolgt das immer oder nutzt er hier seine Position?

PFR hätte ich höher gewählt mindesten $3 wenn nicht sogar $4.

Du hättest am FLop anspielen können und auf seine Reaktion hin entscheiden wie du weiter spielen willst.

Nicht unmöglich das er hier ein Paar in der Hand hält, evtl. Set getroffen. Könnte mir auch gut vorstellen das er AKs, AQs halten könnte. TT+ hätte er wohl nochmals geraist.

Am Turn zeigt er aufeinmal Stärke und jetzt bleiben dir nur die Möglichkeit Allin zugehen um ihm zur Erklären das du das Set getroffen hast und zum Folden zu bringen oder aber du verabschiedest dich hier billig aus der Hand.