You are not logged in.

• Login
  • Register

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

1

Sunday, February 7th 2010, 12:06am

Fold PF 3Bet 41 %???

Ich treffe öfter auf einen Spieler mit den folgenden Statistiken (661 Hände)

VP$IP 25
PFR 20
Att to Steal 31
CCPF 18

3Bet PF 8 (17/202)
4Bet PF 16 (5/31)

Er spielt 30/30 aus UTG und gesehen habe ich da T9s, A5s, AJs, AKs.

MP 21/21
CO 26/24
BN 36/26
SB 25/10
BB 15/10

Wie gehe ich mit diesen Statistiken um:
Fold 3Bet PF 41 (11/27)
Fold F CBet 38 (8/21)

Ich denke mal mit QQ+, AK weiterhin schön 3Bet, ruhig mal höher als normal?
Call mit allen Paaren bis JJ?

Was ist z.B. mit AQs am Button und er raist aus UTG?
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

2

Sunday, February 7th 2010, 11:22am

Wenn du am Button mit AQ sitzt hast du auf jeden Fall Position und somit würde ich callen und am Flop neu entscheiden wie ich weiter spielen will. Ich denke gegen so einen brauchst du minimum TPTK.

Bei AA und KK gehts PF natürlich rein, mit QQ würde ich das aber auch noch machen. Alle kleinen und mittleren Paar würde ich callen und wenn du im Flop dein Set nicht triffst, dann wech.

Was sagen denn seine Stats bzgl SD?

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Sunday, February 7th 2010, 11:23am

nicht zu vernachlässigen ist hier, welche Stats er von Dir hat (sofern er sowas verwendet ;) )
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

4

Sunday, February 7th 2010, 2:05pm

erstmal: positon stats kannste über die samplesize über den haufen werfen.

wenn er UTG raised, glaubste seine call (oder 4betting range) beinhaltet schlechtere hands?

viel interessanter ist wenn so einer von mp/co/bu openraised, da er (nehmen wir mal an er hat die stats nach n paar xxk hands) sehr sehr wenig auf 3bets folded, aber keine übermäßig lighte range preflop 4bettet -> er called viel.

allerdings folded er den flop auch recht selten (= nur ne contibet feuern -> burning money) jetzt solltest du wissen wie oft er den turn/river folded (solltest du ihn generell multibarreln - oder lieber aufgeben?)

und du solltest natürlich nur value hands 3 betten (du siehst den flop oft + er folded nicht oft) - aber deine 3betting range ist dadurch natürlich sehr light

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

5

Sunday, February 7th 2010, 4:18pm

wenn er UTG raised, glaubste seine call (oder 4betting range) beinhaltet schlechtere hands?

viel interessanter ist wenn so einer von mp/co/bu openraised, da er (nehmen wir mal an er hat die stats nach n paar xxk hands) sehr sehr wenig auf 3bets folded, aber keine übermäßig lighte range preflop 4bettet -> er called viel. soll heißen, 4Bets macht er meinetwegen nur mit QQ+, AQ+?

allerdings folded er den flop auch recht selten (= nur ne contibet feuern -> burning money) jetzt solltest du wissen wie oft er den turn/river folded (solltest du ihn generell multibarreln - oder lieber aufgeben?) Das ich gegen ihn nur dann eine CBet mache, wenn ich meine vorne zu liegen (Top Pair, Set) habe ich mir schon überlegt.

und du solltest natürlich nur value hands 3 betten (du siehst den flop oft + er folded nicht oft) - aber deine 3betting range ist dadurch natürlich sehr light Nicht verstanden. Von meinem Verständnis her schließen sich value hands und sehr light (=weite?) range aus. Was sind (in diesem Fall) value hands?
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

6

Sunday, February 7th 2010, 5:25pm

viel interessanter ist wenn so einer von mp/co/bu openraised, da er (nehmen wir mal an er hat die stats nach n paar xxk hands) sehr sehr wenig auf 3bets folded, aber keine übermäßig lighte range preflop 4bettet -> er called viel.
soll heißen, 4Bets macht er meinetwegen nur mit QQ+, AQ+?

wahrscheinlich

allerdings folded er den flop auch recht selten (= nur ne contibet feuern -> burning money) jetzt solltest du wissen wie oft er den turn/river folded (solltest du ihn generell multibarreln - oder lieber aufgeben?)
Das ich gegen ihn nur dann eine CBet mache, wenn ich meine vorne zu liegen (Top Pair, Set) habe ich mir schon überlegt.

nicht nur dann - du kannst auch mit schlechten sachen cbetten - allerdings sollteste dann häufig 2/3 barreln (außer er folded darauf auch nie =) )

und du solltest natürlich nur value hands 3 betten (du siehst den flop oft + er folded nicht oft) - aber deine 3betting range ist dadurch natürlich sehr light
Nicht verstanden. Von meinem Verständnis her schließen sich value hands und sehr light (=weite?) range aus. Was sind (in diesem Fall) value hands?

ich auch nicht, lol, deine 3betting value range is dadurch sehr light sollte es heißen :D (du 3bettest A8s for value zum beispiel :D)