You are not logged in.

• Login
  • Register

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

1

Sunday, March 7th 2010, 6:17pm

NL 50 SH: Call down oop ab Turn trotz overpair

Gegner bei PTR

[attach]148[/attach]

GAME #2156922325: Texas Hold'em NL £0.25/£0.50 2010/03/07 16:47:08
Table Piyiza
Seat 1: donzottey (£80.03 in chips)
Seat 3: decky1888 (£36.03 in chips)
Seat 5: Sickleag (£49.50 in chips)
Seat 6: Dudelkopp (£98.59 in chips)
Seat 8: 1Migel1 (£54.35 in chips)
Seat 10: dvornikoff (£62.06 in chips) DEALER
donzottey: Post SB £0.25
decky1888: Post BB £0.50
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Dudelkopp :Jh :Jd
Sickleag: Fold
Dudelkopp: Raise (NF) £1.75
1Migel1: Fold
dvornikoff: Call £1.75
donzottey: Fold
decky1888: Fold
*** FLOP *** :6s :4d :7s Pot: 4.25
Dudelkopp: Bet £3.00
dvornikoff: Call £3.00
*** TURN *** :Qd Pot: 10.25
Dudelkopp: Check
dvornikoff: Bet £4.00
Dudelkopp: Call £4.00
*** RIVER *** :3s Pot: 18.25
Dudelkopp: Check
dvornikoff: Bet £5.00
Dudelkopp: Call £5.00

Bei seinem Call dachte ich:"Entweder Set oder 88-TT". Die Dame am Turn half ihm meiner Meinung nach nicht, ebensowenig die 3 bzw. das Pik am River. 58 oder 53 hätte mich sehr überrascht.

Mit diesen Infos lässt sich die Range meiner Meinung nach auf 66-TT festlegen. Einwände?

Damit würde ich laut Pokerstove am Turn 70:30 vorne liegen und am River 75:25 und die Calls wären in Ordnung, oder?

Das Problem ist nur, dass der Typ anscheinend nicht gerade einer ist, der für "Kreativität" in seinem Spiel bekannt ist und somit ein Fold am Turn/River gerechtfertigt sein könnte. Ich dachte mir aber, dass es ein guter Preis für Informationen wäre.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Date of registration: Aug 26th 2007

2

Sunday, March 7th 2010, 8:22pm

Quoted

"Mit diesen Infos lässt sich die Range meiner Meinung nach auf 66-TT festlegen. Einwände?"
Ist er dir bekannt, oder warum legst du seine Range so eng an? Am Flop sind deutlich mehr Hände möglich und diese zu vernachlässigen ist nicht gut.

Quoted

"Das Problem ist nur, dass der Typ anscheinend nicht gerade einer ist,
der für "Kreativität" in seinem Spiel bekannt ist"
Das interpretiere ich so, dass der Typ sehr gradlinig ist. Falls ja, sind wirklich starken Hände (Sets o.ä.) am Flop eher unwahrscheinlich, weil er die geraist hätte. Ansonsten sagt der Call nicht viel aus. Er könnte halten sowas wie AQ, AJ, KQ, KJ (float!!), Pairs wie TT, 99.., FD, Str8D mit 98, pair und draw kombination wie 65, 45... . Sehr viele Möglichkeiten also.
Da es so viele Hände gibt die schlechter sind als deine und trotzdem zahlen, kannst du locker am Turn ne Bet bringen. Aufgrund der Stackgrößen bist auch noch nicht comitted. Callt er, kannst du am River checken und dir angucken, was er macht.

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

3

Sunday, March 7th 2010, 9:32pm

Ist er dir bekannt, oder warum legst du seine Range so eng an? Am Flop sind deutlich mehr Hände möglich und diese zu vernachlässigen ist nicht gut.

Wie gesagt, ich habe erst ca. 100 Hände von ihm und die Range habe ich mir anhand seiner Statistiken ausgedacht. Ich denke, sie sollte auf jeden Fall noch 44 und 55 beinhalten. Wobei ich ihn aber nicht so einschätze, dass er mit draws ab dem Turn einen semi bluff spielt.

Quoted

[...] Das interpretiere ich so, dass der Typ sehr gradlinig ist. Falls ja, sind wirklich starken Hände (Sets o.ä.) am Flop eher unwahrscheinlich, weil er die geraist hätte. Ansonsten sagt der Call nicht viel aus. Er könnte halten sowas wie AQ, AJ, KQ, KJ (float!!), Pairs wie TT, 99.., FD, Str8D mit 98, pair und draw kombination wie 65, 45... . Sehr viele Möglichkeiten also.
Da es so viele Hände gibt die schlechter sind als deine und trotzdem zahlen, kannst du locker am Turn ne Bet bringen. Aufgrund der Stackgrößen bist auch noch nicht comitted. Callt er, kannst du am River checken und dir angucken, was er macht.

Ob er Sets am Flop raist, kann ich noch nicht sagen. Vielleicht setzt er bei so etwas auch erst am Turn an. Floats kann ich mir in seinem Repertoire schlecht vorstellen. Ok, hätte ich Turn z.B. noch mal 7 gesetzt und er hätte geraist bzw. am River check und Einsatz von ihm, könnte ich beruhigter weglegen und hätte 2 gespart.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Date of registration: Aug 26th 2007

4

Sunday, March 7th 2010, 9:43pm

Bei 100 Händen ist es natürlich schwierig was zu sagen, wenn man ihn nicht ausgiebig beobachtet hat. Aber gerade in den Fällen darfst du die Range nicht zu eng schnüren, weil man sonst zuviele Überraschungen erlebt.