Ich würde gerne eine Diskussion zu diesem Konzept anstoßen bzw. wie man es ausnutzen kann. Ich fange einfach mal an, meine bisherigen Gedanken dazu aufzuschreiben (mehr ein Brainstorming) und hoffe auf korrigierende und erhellende Beiträge.
Polarisieren bedeutet beim Poker, dass man die Hände der Gegner in bestimmte Bereiche eingrenzen kann, oder? Diese Bereiche sind z.B.:
- the nuts
- knappe value bets
- draws
- bluffs
Eine polarisierte Handrange beinhaltet (wenn wir nicht gerade im Geld-verbrennen-Modus sind) in bestimmten Situationen Hände, die besser sein sollten als die unserer Gegner.
Beispiel:
SirNitofFoldALot spielt immer min. 12 Tische und an jedem 8/8 (88+,ATs+,KTs+,QJs,AJo+), also sollte unsere depolarisierte Handrange für 3Bets vor dem Flop z.B. TT+, AQo+ sein.
Polarisierte Handranges beim raise first in könnten z.B. folgende sein:
Wir CO, hinter uns loose, schwache Spieler (z.B. VP$IP > 40, PF 3Bet < 5):
22+ sowie Hände, die die calling range der anderen dominieren, z.B. 22+,A6s+,K9s+,A8 o+,KJo+
Wir CO, hinter uns tighte, schwache Spieler (z.B. VP$IP < 20, PF 3Bet < 5):
Wenn die Kollegen mitgehen, können K und A mit niedrigem Kicker nicht mehr so toll sein. Deswegen diese Hände rausnehmen und dafür "live cards" à la 75s, 98 o reinnehmen.
Polarisierte Handranges am Flop:
CO (20/20) erhöht vor dem Flop, wir callen aus irgendwelchen Gründen am Button mit 88
Flop 7 T 2 rainbow
CO setzt 2/3-Pot
-> kann sein:
- CBet mit "nichts" (höhere Karten z.B. AJ+,
- CBet mit SD, z.B. 98 o/s
- (C)VBet mit JJ+
- (C)VBet mit 22, 77, TT
- CBet mit allen Paaren außer sets (33-66,88,99, A7,AT,A2, T9,JT,QT,KT)
Je nachdem, wie ich sie einschätze, spiele ich weiter.
Bewege ich mich in die richtige Richtung? Was versteht ihr unter Depolarisierung?
Ist "Polarisierung" immer die Einteilung in zwei Bereiche (z.B. ch/r mit Sets und nichts) und "Depolarisierung" mehr als zwei (z.B. ch/r mit Sets, nichts und Top Paar)?
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist
---
sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren
This post has been edited 3 times, last edit by "alpman" (Mar 29th 2010, 12:18pm)