You are not logged in.

• Login
  • Register

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

1

Monday, April 5th 2010, 7:29pm

NL 50 SH: AKo BB 3Bet UTG, Flush draw am Flop

Gegner auf 50 Hände 10/6, Fold to PF 3Bet 3 von 3

Hier schwankte ich auf Grund des Gegners zwischen flat call und 3Bet. Dann dachte ich aber:"Hey, ich kann doch mit AKo nicht einfach OOP callen!". Die Höhe der 3Bet ist natürlich nicht so dolle.

Am Flop checke ich in der Hoffnung auf eine Freikarte. Wenn ich schon so weit gegangen bin, muss ich mir den Flop bei den Odds (3 : 1) auf jeden Fall anschauen?
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

2

Tuesday, April 6th 2010, 8:22pm

Müssen muss man schon mal gar nichts.

Doch stellt sich hier für mich eine ganz andere Frage.

Auf welche Handrange setzt du hin? Ein Raise aus UTG verweist auf eine starke Hand hin und dann noch von einem Spieler mit solchen Stats (auch wenn es nur 50 Hände sind).

Doch er callt dein Reraise "nur". Bei AA, KK, QQ hätte er doch sicherlich noch einmal gereraist, daher könnte es gut möglich sein, das er ebenfalls AK oder aber auch AQ in der Hand hällt. Er bettet dann aber nur halben Pot, warum? Über den Flop würde ich mich nur freuen, wenn ich AK in Herz in der Hand hält. Da du aber bereits den Herz-König in der Hand hälst, kann dieses ja schon mal nicht möglich sein. Bleibt noch die Möglichkeit das er das Herz-Ass hält und somit NutFlushDraw hat und wenn ein Herz am Turn kommt du die Hand nicht mehr gewinnen kannst. Doch um dieses herauszufinden würde ich hier mal ein reraise bringen (callen fällt aus, wegen ist nicht :D , damit bgekommst du keine Info´s), denn du callst doch nicht oop um dann am Flop zu folden?

Date of registration: Oct 7th 2007

3

Tuesday, April 6th 2010, 10:34pm

Habs ja schon in nem anderen Forum geschrieben, 3bet ist halt nicht so toll da es gegen eine 4bet ohnehin eckelig wird und du dich idR bei so einer Nit nur gegen bessere Hände isolierst.

Flop ist gar nicht mal schlecht für uns, auf alle Fälle cbetten und schauen was er macht - JJ kann er hier so spielen und wir oft auf eine Cbet folden. ch/f ist defenitiv zu weak in dem Spot und c/c macht deine Hand wiederrum ziemlich Face Up, obv keine Starke Hand aber eine mit der du SDV hast und günstig den River sehen möchtest, eventuell auch ein draw.

Alles in allem doch eine mehr als deutliche cbet am Flop.

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

4

Wednesday, April 7th 2010, 10:33am

Ich glaube, in der Hand hatte ich einen Blackout bzw. habe nur gedacht:"Oh Gott, raise UTG und ich habe AKo im BB!". Wie Alex schrieb, ist das eigentlich eine leichte CBet.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Date of registration: Aug 26th 2007

5

Wednesday, April 7th 2010, 9:47pm

*grunch*

Warum findest du die Höhe deiner 3bet nicht so dolle? Ich finde sie schon o.k. Wenn er hier AA oder KK hält wird er drüber gehen und du kannst easy folden. Callt er nur, bist du wahrscheinlich irgendwo bei QQ, JJ, TT, AK, AQ. Mehr infos kannst du pre schon fast gar nicht bekommen. Ich halte es öfter so, dass ich die weak tighten Spieler erbarmunglos mit meinen guten Händen 3bette ip und vor allem oop. Wenn die am Flop nix oder wenig treffen, dann geben sie ihre Hand sehr oft auf und du gewinnst nur einen kleinen Pot. :thumbdown:

Am Flop würde ich auch ne cbet bringen. Hält er TT oder JJ (12 Hände) hast du 15 Outs. Gegen QQ (3 Hände) hast du 9 Outs. Gegen AQ ohne :Ah (6 Hände) hast 12 Outs. Gegen AK ohne :Ah (6 Hände) erreichst du einen Splitpot also 0 Outs zum Gewinn. Gegen :Ah Qx (3 Hände) hast du 3 Outs. Gegen :Ah Kx (3 Hände) hast du 0 outs. Rechnest du den Durchschnitt, hast du 8,72 Outs um zu gewinnen. Das sollte in deiner Position wohl den Call wert sein, oder?