You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Aug 26th 2007

21

Friday, April 2nd 2010, 6:47pm

Quoted

Wenn ich mir meinen Graphen so anschaue, kommt mir fast der Gedanke,
dass Du mein Geschreibsel vielleicht nicht so ernst nehmen solltest...
??? Warum das?

Quoted

Wenn der Gegner weiß, dass Du so
spielst, kann er Dich leichter bluffen.
Das ist richtig. Trotzdem darf die Strategie nicht aus dem Ruder laufen. Wenn ich ab und an weitere und schwächere Hände in meine Startrange mische, kann er sich nicht mehr so sicher sein.

Quoted

Also ich rechner immer nur den
Einsatz, den ich noch bringen muss. Alles andere ist eh schon
abgeschrieben
Angenommen du hättest Position auf ihn, du hättest die gleiche Hand und wüßtest, dass er UTG nur mit einem hohen Paar raist. Wenn er jetzt UTG auf 3,5 raist und du sitzt z.b. am button und callst mit deiner Hand in der Hoffnung auf ein Set. Welche Einsatzhöhe legst du für die Berechnung deiner Odds zugrunde? Doch sicher nicht 1,5, oder? Genauso ist es doch auch oop. Du Inverstierst insgesamt 3,5 Preflop in der Hoffnung auf ein Set und nicht nur 1,5. Die vorangegangenen 2 sind zwar unwiderruflich abgeschrieben, das bedeutet jedoch nicht, dass du sie in deiner Kosten/Ertrag-Rechnung nicht mehr berücksichtigen darfst um das Paar gewinnbringend zu spielen.

VG

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

22

Friday, April 2nd 2010, 7:37pm

Quoted

Wenn der Gegner weiß, dass Du so spielst, kann er Dich leichter bluffen.
Das ist richtig. Trotzdem darf die Strategie nicht aus dem Ruder laufen. Wenn ich ab und an weitere und schwächere Hände in meine Startrange mische, kann er sich nicht mehr so sicher sein.

Schön, dass Du Dir dessen bewusst bist. Es gibt aber genug Spieler, die das nicht machen. Ich denke, viele Multitabler.

Quoted

Angenommen du hättest Position auf ihn, du hättest die gleiche Hand und wüßtest, dass er UTG nur mit einem hohen Paar raist. Wenn er jetzt UTG auf 3,5 raist und du sitzt z.b. am button und callst mit deiner Hand in der Hoffnung auf ein Set. Welche Einsatzhöhe legst du für die Berechnung deiner Odds zugrunde? Doch sicher nicht 1,5, oder? Genauso ist es doch auch oop. Du Inverstierst insgesamt 3,5 Preflop in der Hoffnung auf ein Set und nicht nur 1,5. Die vorangegangenen 2 sind zwar unwiderruflich abgeschrieben, das bedeutet jedoch nicht, dass du sie in deiner Kosten/Ertrag-Rechnung nicht mehr berücksichtigen darfst um das Paar gewinnbringend zu spielen.

Wenn ich mit 77 aus UTG erhöhe, geschieht das aus den folgenden Gründen:
  • Die anderen denken, ich habe eine starke Hand und ich bekomme die Blinds.
  • Ich hoffe auf ein Set.
  • Ich hoffe, von "schlechteren" Händen gecallt zu werden (z.B. 22-66, Broadways, Connectors), die am Flop nicht treffen.
  • Ich hoffe, nur von schlechten Spielern gecallt werden, die eventuell sogar ich am Flop ausspielen kann.

Sind das gute Gründe?

Die 1.5 calle ich allerdings in der Hoffnung auf ein Set.

Danke Rick, dass Du soviel nachfragst. :thumbsup:
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

23

Sunday, April 4th 2010, 3:11pm

Alpi und Rick,
schön was Ihr hier veranstaltet. Ist wirklich gut zu lesen. :thumbup:

Quoted

Wenn ich mit 77 aus UTG erhöhe, geschieht das aus den folgenden Gründen:

* Die anderen denken, ich habe eine starke Hand und ich bekomme die Blinds.
* Ich hoffe auf ein Set.
* Ich hoffe, von "schlechteren" Händen gecallt zu werden (z.B. 22-66, Broadways, Connectors), die am Flop nicht treffen.
* Ich hoffe, nur von schlechten Spielern gecallt werden, die eventuell sogar ich am Flop ausspielen kann.

Sind das gute Gründe?
absolut!!

Quoted

Die 1.5 calle ich allerdings in der Hoffnung auf ein Set.

Ja und Nein (in diesem Fall).
Der Gegner ist (trotz der wenigen Hände) eher auf der aggro Seite. Sein Minraise ist merkwürdig, aber ich call einmal für Setvalue und bei einem passenden Flop evtl. check-raise zu spielen. Daher checke ich den Flop, der mir ganz gut gefällt. Ich denke er wird hier auf ein check-raise eine Menge folden. Er checkt aber nur. Die zweite sechs, gefällt mir wirklich gut. Ich schlage alle OC und sehe mich lediglich durch ein OP geschlagen.
Wenn ich in diesem Spot selber anspiele, kann er leicht shoven und ich habe eine Nuß zu knacken, da noch einige draws draußen liegen. Jetzt pottet er - WARUM?? Für mich sieht/sah es in diesem Moment sehr nach Bluff aus. Er möchte mit einem massiven Einsatz, den Pot an dieser Stelle mitnehmen.

An diesem Punkt sehe ich mich weit vorne und setze Ihn auf 2 OC. Meine Überlegung war dann, call oder all in ?

Diese Hand sehe ich weniger unter dem mathematischen Gesichtspunkt, da zu wenig Informationen vorliegen. Diese aber mit einer aggressiven Tendenz.

Aber führt eure Ausführungen ruhig fort.
Ohne T und ohne D, OO AO!

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

24

Thursday, April 8th 2010, 1:46pm

Da sich hier seit zwei Tagen nix getan hat, löse ich die Hand mal auf.

Ich habe es nach kurzem Überlegen gecallt. Für mich war das in dem Moment ein astreiner Bluffversuch, bzw. meint er hier mit A high die beste Hand zu halten. Er überraschte mich aber doch, denn er hielt einen geplatzen Flushdraw Q high. Kicker war ein J.

Er hat einen PFR von 22, das sind laut stove 66+, A8 o+, J10o+, A3s+, 109s+...also eine durchaus große range. Den Flop spielt er 33 an, tut dies aber diesmal nicht (ich wollte checkraisen und dann gehts zur Not auch am Flop rein). Den Turn spielt er aber an, daß macht er wohl mit seiner kompletten range, außer den Nuts - damit würde er versuchen value zu bekommen. Seine beiden Bets an Turn und River sehen aber nicht nach value aus.
Ohne T und ohne D, OO AO!