You are not logged in.
??? Warum das?
Quoted
Wenn ich mir meinen Graphen so anschaue, kommt mir fast der Gedanke,
dass Du mein Geschreibsel vielleicht nicht so ernst nehmen solltest...
Das ist richtig. Trotzdem darf die Strategie nicht aus dem Ruder laufen. Wenn ich ab und an weitere und schwächere Hände in meine Startrange mische, kann er sich nicht mehr so sicher sein.
Quoted
Wenn der Gegner weiß, dass Du so
spielst, kann er Dich leichter bluffen.
Angenommen du hättest Position auf ihn, du hättest die gleiche Hand und wüßtest, dass er UTG nur mit einem hohen Paar raist. Wenn er jetzt UTG auf 3,5 raist und du sitzt z.b. am button und callst mit deiner Hand in der Hoffnung auf ein Set. Welche Einsatzhöhe legst du für die Berechnung deiner Odds zugrunde? Doch sicher nicht 1,5, oder? Genauso ist es doch auch oop. Du Inverstierst insgesamt 3,5 Preflop in der Hoffnung auf ein Set und nicht nur 1,5. Die vorangegangenen 2 sind zwar unwiderruflich abgeschrieben, das bedeutet jedoch nicht, dass du sie in deiner Kosten/Ertrag-Rechnung nicht mehr berücksichtigen darfst um das Paar gewinnbringend zu spielen.
Quoted
Also ich rechner immer nur den
Einsatz, den ich noch bringen muss. Alles andere ist eh schon
abgeschrieben
Das ist richtig. Trotzdem darf die Strategie nicht aus dem Ruder laufen. Wenn ich ab und an weitere und schwächere Hände in meine Startrange mische, kann er sich nicht mehr so sicher sein.
Quoted
Wenn der Gegner weiß, dass Du so spielst, kann er Dich leichter bluffen.
Quoted
Angenommen du hättest Position auf ihn, du hättest die gleiche Hand und wüßtest, dass er UTG nur mit einem hohen Paar raist. Wenn er jetzt UTG auf 3,5 raist und du sitzt z.b. am button und callst mit deiner Hand in der Hoffnung auf ein Set. Welche Einsatzhöhe legst du für die Berechnung deiner Odds zugrunde? Doch sicher nicht 1,5, oder? Genauso ist es doch auch oop. Du Inverstierst insgesamt 3,5 Preflop in der Hoffnung auf ein Set und nicht nur 1,5. Die vorangegangenen 2 sind zwar unwiderruflich abgeschrieben, das bedeutet jedoch nicht, dass du sie in deiner Kosten/Ertrag-Rechnung nicht mehr berücksichtigen darfst um das Paar gewinnbringend zu spielen.
Quoted
Wenn ich mit 77 aus UTG erhöhe, geschieht das aus den folgenden Gründen:
* Die anderen denken, ich habe eine starke Hand und ich bekomme die Blinds.
* Ich hoffe auf ein Set.
* Ich hoffe, von "schlechteren" Händen gecallt zu werden (z.B. 22-66, Broadways, Connectors), die am Flop nicht treffen.
* Ich hoffe, nur von schlechten Spielern gecallt werden, die eventuell sogar ich am Flop ausspielen kann.
Sind das gute Gründe?
absolut!!
Quoted
Die 1.5 calle ich allerdings in der Hoffnung auf ein Set.