You are not logged in.

• Login
  • Register

Bieromane

Registered User

Date of registration: Mar 2nd 2010

1

Wednesday, April 14th 2010, 2:01pm

NL10 SH: 66 am Button mit gefloptem Set

66

Stats vom Gegner: 22/22 - und brachte in 8 von 10 Fällen eine Bet am Flop (76 Hände bekannt)

Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich habe einfach das Gefühl, dass ich bei den Sets die ich floppe nicht das Maximum heraus hole (zB bei der obigen Hand). Ich bin mir nie sicher wie genau ich spielen soll, und wähle daher meist den passiven weg (check/call). Nun würde ich mein Spiel in dieser hinsicht aber gern verbessern und wär für ein paar Tipps sehr dankbar :)

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

2

Wednesday, April 14th 2010, 2:59pm

gedingenst

Call pre ist in Ordnung.
Den Flop aber definitiv anspielen. Da liegen ein paar draws draußen und es können noch Karten fallen, die Dir nicht gefallen.
Der Turn ist so eine. Der Flush ist angekommen. Spätestens hier kannst Du mal anspielen. Vielleicht hat er nen K getroffen oder hat JETZT erst einen Flushdraw und callt....ich seh grad, er spielt an. Hat er nen K? Call geht wohl in Ordnung.

Die 9 am River ist OK. Was Dich schlägt ist ein höheres Set (eher unwahrscheinlich), eine Straight mit 77 (raist er so eine Hand PRE von UTG, um Sie dann check Flop Bet Turn zu spielen?) und der Flush. Da der Gegner aber auch nicht viel macht, seh ich Dich hier vorne.
Also, bette den River – halben Pot oder Blockbet.
Ohne T und ohne D, OO AO!

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

3

Wednesday, April 14th 2010, 3:35pm

Das ist ja sehr vom Gegner abhängig und dafür sind nicht nur die von Dir genannten Werte wichtig sondern auch die für Flop, Turn und River.

Wenn Du einen hast, der mit seinen Chips nur so um sich schmeißt, kannst Du natürlich passiver sein als gegen jemanden, der lieber checkt, um sich dann die Straße oder den Flush zu ziehen.

In der konkreten Hand hätte ich am Flop ca. 0.7 gesetzt und wäre dann bei mehr Action von ihm auch broke gegangen. Die einzigen Dich zur Zeit schlagenden Hände sind 88, 97 und 74. Die letzten beiden kommen wohl nicht in Frage.

So wie Du gespielt hast, sind call am Turn und check am River meiner Meinung nach ok, da Du überhaupt nicht weißt, wo Du stehst.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Date of registration: Oct 7th 2007

4

Wednesday, April 14th 2010, 6:06pm

Gratz for win the minimum ;)

Bet Flop aus protection gründen wie genannt, außerdem möchtest du doch Value bekommen.

River nochmal klein betten, alles was dich schlägt bettet den River bei deiner passiven Line selber.

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

5

Wednesday, April 14th 2010, 6:57pm

gedingstbumst :P

Call PreFlop ist oki und du hast Position :thumbsup:

Der Flop bringt dir dein erwünschtes Set :cheering:
UGT checkt und nun solltest du etwas setzen, allein aufrund von Flush- und Straight-Draw, außerdem willst du mit der Hand Value bekommen. Außerdem sehe ich dich hier absolute vorn und es gibt keinen Grund eine Freekarte zu geben um die Hand des Gegners zuverbessern.

Turn bringt dann eine Karte die du eigentlich nicht sehen willst, doch dein Gener könnte möglicherweise nur den König getroffen haben (Vielleicht hält er Ak, aus UTG gut vorstellbar). Call geht wohl in Ordnung, man könnte auch reraisen :D um zu schauen wo man steht.

Am Turn checkt dein Gener wieder, ich würde hier etwa halben Pot setzen. Du hälst warscheinlich die beste Hand, ansonst hätte es im Verlauf der Hand generell mehr Action gegeben.

Es gibt keine Faustregel oder so, denn "It´s depends" wie Alex sagen würde ;)

Mit einem Set willst du Kohle machen, es schlagen dich in solchen Fällen nur höhere Sets, Straight und Flush. Um dem Gegner den Flush (wenn der Flop nicht gerade einfarbig kommt) zu verteuern solltest du dementsprechd betten. Eben so bei StraightDraws.
Bringt dir der Flop ein Ass und/oder König wirst du immer Action haben, den TopPair mit TopKicker wirft keiner so schnell weg, ebenso 2Pair und sofern der Gegner nicht gerade AA oder KK hält, hast du mit deinem Set am Flop die Beste Hand. Bei mir geht da die Kohle rein :raise: :money:

Es kommt auch immer auch den Gegner und eben auch auf das Board an.

Date of registration: Nov 6th 2007

6

Thursday, April 15th 2010, 11:23am

:akademiker:

Quoted

Der Flop bringt dir dein erwünschtes Set :cheering:
UGT checkt und nun solltest du etwas setzen, allein aufrund von Flush- und Straight-Draw, außerdem willst du mit der Hand Value bekommen. Außerdem sehe ich dich hier absolute vorn und es gibt keinen Grund eine Freekarte zu geben um die Hand des Gegners zuverbessern.

Quoted

Turn bringt dann eine Karte die du eigentlich nicht sehen willst, doch dein Gener könnte möglicherweise nur den König getroffen haben (Vielleicht hält er Ak, aus UTG gut vorstellbar). Call geht wohl in Ordnung, man könnte auch reraisen :D um zu schauen wo man steht.

Perfekt Sue. :high5: Nix weiter zu sagen von meiner Sicht aus. Ich sehe es genauso wie meine Vorredner. :cardback Rullz