You are not logged in.

• Login
  • Register

Bieromane

Registered User

Date of registration: Mar 2nd 2010

1

Tuesday, April 20th 2010, 2:14pm

NL10 SH: QQ im CO - Top Set am Flop

QQ

Die Frage die sich mir stellt, ob der Push am Turn der richtige Schutz vor dem Flushdraw war oder doch verschenkte Value, da der Gegner eventuell den River nochmal anspielt (wobei ich hier nicht wirklich etwas über den gegner weiß, hatte erst 20 Hände von ihm)

Über die Hand kann man zwar meiner Meinung nach nicht sonderlich großartig diskutieren, aber eure Meinungen würden mich trotzdem interessieren :)

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

2

Tuesday, April 20th 2010, 3:30pm

Ich bin mir zu 80 % sicher, dass der Gegner gar nichts hatte und Deine Aktionen als Schwäche ausgelegt hat. Hallo??? Zweimal Potsize gesetzt und dann auf ein reraise weggeschmissen? Es gibt doch so einige auf NL, die mit slow gespielten KK+ oder irgendwas am Board getroffen (z.B. AT) hier pleite gehen.

Einen Flushdraw würde ich ihm hier nicht geben, eher OESD oder GSD mit KJ, J9, 89, J8 oder etwas in der Art. Aber dann so aggressiv? Und warum sollte er dann doch wegschmeißen? Ich glaube, dass die meisten dann bis zum Ende gehen.

Wenn Du so einen spendablen Gegner hast (schön weiter beobachten), dann lohnt es sich meiner Meinung nach, mit top set bei drohendem draw dem Gegner die Initiative zu überlassen.

Varianten wären:
- minreraise am Turn, all in spätestens am River
- call Turn, donk 1/2 Pot River
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

3

Tuesday, April 20th 2010, 7:00pm

Zucker:
Das Problem an der hand ist, wenn der Gegner mitdenkt, kann er gar kein raise von dir callen, nichtmal ein minraise am Turn, denn dann geht eh alles am River rein. Für Dich gibt es aber trotzdem ein paar eklige Riverkarten. Sei es ein :d: oder aber eine weitere Kerte zur Straße.
Vielleicht den Turn selber klein anbetten/donken, um Ihn an der Stelle zu einem Push zu bewegen. Dann ist es ein easy call.

Was hättest Du denn gemacht, wenn Du den Turn nur callst und der River blankt/nicht blankt? Checkst Du Ihm zu, oder spielst Du dann selber an?

alpi:
bei einem Minraise am Turn, ist Bieromane committed. Dann IMHO lieber pushen, sieht schwächer aus...?
Wieso halben Pot am River? Meinst Du damit gibt es mehr value? Da sehe ich V auch folden. Dann eher 1/4 Pot oder weniger...da kann er aufgrund der odds fast nicht weglegen...
Ohne T und ohne D, OO AO!

Bieromane

Registered User

4

Tuesday, April 20th 2010, 7:18pm

Was hättest Du denn gemacht, wenn Du den Turn nur callst und der River blankt/nicht blankt? Checkst Du Ihm zu, oder spielst Du dann selber an?
Also wenn er blankt hätt ich wohl zum Gegner gecheckt um ihm nochmal die Möglichkeit zu geben etwas Geld rein zu schieben. Die Frage was ich täte wenns gefährlich wird ist schwer zu beantworten, und weil ich mir nicht sicher war und noch immer nicht bin, hab ich eben am Turn schon gepusht

Date of registration: Nov 6th 2007

5

Wednesday, April 21st 2010, 9:26am

Ist auch nicht falsch.
Es gibt da die Slansky Theorie die besagt das es sich auch auszahlt wenn man Pusht.#

Die so ähnlich lautet das es sich rechnet 1x Call bei Push
Statt 2 x Call bei 1/3 Pott call.

Auf dem Limit ist es schon fast sicher.

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

6

Wednesday, April 21st 2010, 11:42am

Die Frage was ich täte wenns gefährlich wird

Welche Karten siehst Du als gefährlich an und warum?
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Bieromane

Registered User

7

Wednesday, April 21st 2010, 12:04pm

Jedes :d: (10 karten) - jedes Ass, jede 9, jeder J, jede 6 (12 Karten). AK und AJ in der Hand des Gegners glaube ich nicht unbedingt, da damit wohl ein raise preflop gekommen wär, aber ganz ausschließen kann ich sie auch nicht. Dann kämen noch die 3 Könige dazu. Wenn ich jetzt nichts übersehen habe wären das 25 gefährliche Karten bei 46 verbleibenden.

Ich als unerfahrener Pokerspieler würde jetzt sagen dass mein push gut war, da ich mir vorallem eine (über 50% wahrscheinliche) schwere Entscheidung am River erspart habe (hätte).

*edit*
natürlich nicht 10 :d: sondern nur 9 da die :10d eine wunderbare karte wär :) - ändert aber nicht viel

This post has been edited 1 times, last edit by "Bieromane" (Apr 21st 2010, 2:53pm)