You are not logged in.

• Login
  • Register

Phil_Poker

Registered User

Date of registration: Feb 15th 2011

1

Monday, February 21st 2011, 9:24pm

Der Xtreme Bluffer wurde geblufft.

http://www.pokerhand.org/?5984966

Nach das dritte mal, hatte ich dann die Schnauze voll und habe dann angegriffen, und es ist so gekommen wie es kommen musst, Es wird bei TRICKYPLAY sehr viel geblufft ....viel BlaBla und nicht viel dahinter.... Dankt diesen Besserwissern macht ich + 25BB am Tag.
Start MICRO LEVEL NL0,02/0,04 25.02.11 bei TRICKYPLAY

:Qd :Qc :Qh :Qs 17.02.11 / :9c :9d :9s :9h 06.03.11 / :6c :6d :6s :6h 08.03.11

This post has been edited 1 times, last edit by "Phil_Poker" (Feb 22nd 2011, 6:48pm)

Date of registration: Nov 6th 2007

2

Tuesday, February 22nd 2011, 4:11pm

Mir Persönlich gefällt dieser Move garnicht.

Mit nix als A high hier den Pott zwar geholt, aber das ist die Ausnahme.
Einen Semi Bluff hätt ich besser gefunden.
Der Spot gefällt mir nicht zum Monster-Bluff. Zumal es zum Showdown kommt. :badbeat:

Phil_Poker

Registered User

3

Tuesday, February 22nd 2011, 6:48pm

Für diese Hand gibt es auch ein Vorgeschicht, deswegen der Move. Er hat immer und immer irgendwie geraist, vielen Pots geklaut mit POT BET daher wollte ich wissen wie weit er es treiben kann und ob seinen BETS und RAISE wirklich seriös sind. nach diese Hande hat er mich etwas mehr respektiert ;) .

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

4

Wednesday, February 23rd 2011, 5:20am

PREFLOP:
Du sitzt nicht mit vollem Stack am Tisch, somit ist ein Limp/call mit ATs aus MP1 nicht profitabel. Mit halben Stack kann man aus MP1 die Hand weder raisen, limpen noch limp/call spielen. Limp/call ist deshalb so schlecht, weil man sich
zu oft gegen eine bessere Hand isoliert (ein besseres Ass raist hinter einem, alle anderen folden und man spielt die restliche Hand mit einem dominierten Ass) und ausserdem nicht den Stack für implied odds hat.

FLOP:
Grundsätzlich bin ich ein Fan von moves wie diesem, wenn man einem aggressiven Spieler Eine mitgeben will. Man muss jedoch wissen wie man es macht und bei welchem Flop.
Wie Chrischen schon gesagt hat, wäre es mit einem Semibluff besser gewesen, soll heißen 2 Overcards oder ein Gutshot wäre noch gut gewesen.

Der Gegner spielt den Flop mit 2/3 Pot an und du minraist (mach das niemals!!!) mit A high. Auf einem trockenem Board kann man einen Minraise noch als Stärke interpretieren, aber bei einem connected Board wie diesem, wobei noch ein Flushdraw drausen ist, ist ein minraise einfach nur schlecht. Der Gegner bekommt Pot Odds von 4,5:1 auf deinen Raise und kann jeden OESD, jeden Flushdraw und auch Hände wie KQ profitabel callen. Daraus ergibt sich, dass du keinerlei Foldequity für den Turn aufbaust, was ja dein Hauptaugenmerk für einen Bluff sein sollte.

TURN:
Der Turn blankt, aber die 1/2 Pot Bet erzeugt wieder keine FE, da müsstest du schon mit 3/4 um die Ecke kommen.

Der einzige Grund, warum du die Hand am Turn gewinnst, ist weil dich der Gegner nicht auf den Bluff setzt und preflop mit Q8 versehentlich auf Raise geklickt hat.

FAZIT:
Die Kombination aus limp/call preflop mit halbem Stack aus schlechter Position und minraise auf einem drawlastigen Board vs LAG machen diese Hand zur schlechtest gespielten Hand die ich seit langer Zeit gesehen habe. Bin mir auch unsicher, ob dich der Gegner nach der Hand mehr respektiert hat.

Diese Wortwahl ist absichtlich etwas forscher, um dich ein bisschen aufzurütteln, hoffe du nimmst es mir nicht übel.

Viel Erfolg an den Tischen.

Phil_Poker

Registered User

5

Wednesday, February 23rd 2011, 4:46pm

Danke, ich nehme es Dir nicht übel, keine Sorge. Super geschrieben hast Du es. Ich spiele manchen Händen wie die hier auch nach Gefühl und nicht nach ABC.