You are not logged in.

• Login
  • Register

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

1

Wednesday, July 4th 2007, 4:57am

AA limpen - nix gut.

Einige finden es ja in Ordnung wenn man die Rockets nur limped um z. B. ein raise zu provozieren.
Ich selber halte dieses für grob fahrlässig, da die Rockets nur Heads up ein Monster sind.
Sie können kaum improven ausser jedes 8te mal als set. Noch viel seltener als str8 oder flush.
Das heißt man hat ''nur“ ein Paar, wenn auch das höchste, das man schützen muß!

Hier mal ein Beispiel von heute was so alles passieren kann :

Dealt to melpaso [J:club: Q:club: ]

Schöne Hand wenn man so will ganz große suited connectoren.

moorteyy: calls $0.25 Ein limper mit 37 suited.
WAHICHE said, "6 high flush draw has to be good"
ransom_86: folds
WAHICHE: calls $0.25 Der nächste im Pot.
KingRaptor17: folds
PAINLESSNOW: calls $0.15 Er limpt hier seine rocket s nur. Der Nick passt. Wirklich schmerzfrei.
.melpaso: raises $1.50 to $1.75

Raise hier 4 + 3 BB

moorteyy: calls $1.50 Er called hier mit 37s – schwach.
WAHICHE: folds
WAHICHE said, "melpaso"
PAINLESSNOW: calls $1.50 Noch ein caller. Erst schön limpen und nun gehen 2 mit. Ich weiß nicht so richtig wo ich stehe.

*** FLOP *** [Q:spade: 7:club: 2:heart:]

Schöner Flop für mich. AQ kann ich ausschließen. AA und KK auch. Liege also nur gegen KQ hinten.

PAINLESSNOW: bets $3 Bettet hier seine Rockets was ich natürlich hier noch nicht weiß – calle hier.
WAHICHE said, "wasssssuuuuuppppppp"
.melpso: calls $3
moorteyy: raises $5.95 to $8.95 and is all-in Wow. Was für ein maniac. All-in mit midpair ohne Kicker.
PAINLESSNOW: calls $5.95 Und er callt hier wieder nur. Ich denke bei einem reraise hätte ich gemucked und der maniac hätte gewonnen.
WAHICHE said, "top pair monkeys fighting"
.melpaso: calls $5.95
*** TURN *** [3:heart:] Unglaublich , der donk wird hier mit dem 2ten paar ''belohnt'' die Aces somit wertlos !!!
PAINLESSNOW: bets $5.10 and is all-in
.melpaso: calls $5.10
*** RIVER *** [J:heart:] Danke Pokerus.
*** SHOW DOWN ***
PAINLESSNOW: shows [A:heart: A:club: ] (a pair of Aces)
. melpaso (big blind) showed [J:club: Q:club: ] and won ($40.55) with two pair, Queens and Jacks
. moorteyy mucked [3:diamond: 7:diamond: ]
WAHICHE said, "SICK"
.melpaso said, "slowplaying aces sucks''

Was war passiert?. Er limped seine Aces und läßt mich völlig im unklaren wo ich stehe und läßt auch noch weitere
Spieler in den Pot. Natürlich donke ich mir hier meinen Jack aber was soll ich machen wenn mir keiner preflop eine starke Hand anzeigt?

Gebt mal die Karten in einen Calculator ein und seht euch die Wahrscheinlichkeiten an. Man sieht wie die rockets schnell an wert verlieren.
Ich denke ich habe mit aces in letzter Zeit ca. 8 bis 10 mal nur die blinds gewonnen. Dennoch AA = raise !!! Feld verkleinern damit man nur lgegen ähnlichen Karten AK, KK, QQ AQ usw. antritt wo man dann deutlich vorne liegt.

SG
:club: :spade: :heart: :diamond:

Date of registration: Apr 15th 2007

2

Wednesday, July 4th 2007, 10:19am

Ich kann dir nur dabei zustimmen, dass PAINLESSNOW die Hand ziemlich schlecht gespielt hat.
Wenn man seine Aces limped, dann meist nur aus früher Position.
Nach einem Raise hätte eigentlich ein kategorischer Reraise erfolgen müssen (zumindest wenn noch zwei weitere Spieler am Pot beteiligt sind, ansonsten wäre Slowplay bei enem Gegner meiner Meinung nach auch eine Möglichkeit).
Ich bin nicht der Meinung, dass man seine Aces immer limpen sollte, aber an bestimmten Tischen in früher Position finde ich die Spielweise gelegentlich durchaus anwendbar.

Gruß

Nano

Mountain

Registered User

Date of registration: Mar 8th 2007

3

Wednesday, July 4th 2007, 10:26am

Mein Liebling zu dem Thema:

Wer verstanden hat, warum man Aces immer raisen muß, erkennt auch, wann er sie slow spielen darf.

Gruß, Mountain
there is no way to fold ten high

River Rats Blog

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

4

Wednesday, July 4th 2007, 12:07pm

Aces werden nur gelimpt wenn man sich ziemlich sicher ist das geraised wird!

wer Aces in anderen Situationen limped....der limped auch Kings!