Nehmen wir an, ihr sitzt am Cut Off (Cash Game) und erhöht mit A:club:K:spade: auf 4BB, nachdem alle vorherigen Spieler gepasst haben. Der Button (tight/aggressive) geht mit und die beiden Blinds passen. Beide habt ihr den vollen Stack am Tisch.
Der Flop: A:spade: 7:diamond: 3:club:
Nun setzt ihr weitere 6BB und der Button erhöht auf 18 BB.
Was macht ihr? Falls ihr nicht passt, wie sieht euer Plan für Turn und River aus? Worauf setzt ihr euren Gegner?
Es kommt hier nicht darauf an ob der villain ein TAG oder sonst was ist, sondern ober er ein guter Spieler ist oder ein Fisch !
Jetzt wird es schwer. Sollte er hier mit seinem set hier nicht nur callen, um auf dem Turn und River weiteren Payout zu bekommen ? Hält er auch AK ??? Wieso will er uns aus dem Pot haben ?
AA und KK kann man fast ausschließen, oder ? Damit hätte er wohl preflop erhöht ?
Callen ? Dann wird es auf Turn und River nochmal teuer.
Ist er Tricky ? Will er uns testen ? Hält er AQ ?
Entscheidung: a) Der Pot ist für das gehaltene Blatt zu Teuer = Fold.
b) Wir spielen mit. Dann reraise 18 BB !!! Die wären
auf dem Turn eh fällig! Danach weiß man ziemlich
genau wo man steht.
Vor all diesen Fragen stand der button übrigens auch nach unserer 6BB bet !!!
Wenn man sich an dieser Stelle entscheidet weiterzuspielen, so ist spätestens am River der genze Stack fällig, wenn es sich nicht um einen Bluff gehandelt hat. Das wäre mir etwas zu teuer!
Wieso sollte er außerdem mit AD reraisen? Bet for value, schließe ich aus, da alle schwächeren Hände folden würden. Mit AD würde ich eher so billig wie möglich den Showdown sehen wollen. Auch eine weiteres Raise mit AK finde ich unsinnig, da wir so nur einen Bluff schlagen und unnötig weitere Einsätze verspielen.
Ich denk das kann man nicht pauschal so sehen.
Ich würde z. B. mit AQ reraisen und zwar aus folgendem Grund.
Ich stell fest ob er vielleicht nicht doch nur A10 oder AJ hat, denn dann foldet er. Ich hab jemand dran der sich wegen meinem reraise solche Gedanken macht wie ihr und er foldet sogar AK.
Oder ich bekomme noch ein reraise oder sogar all in um die Ohren und bin dann halt weg.
Damit hab ich dann 2 gute Chancen von insgesamt 3 Möglichkeiten.