You are not logged in.

• Login
  • Register

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

1

Sunday, September 2nd 2007, 2:30pm

Geflopptes Set, 3-way Action und komische Gegner

NL5 (7 Stacks down, also Abstieg :( )

Alle Beteiligten sind Fullstacks.

UTG+ raist vierfachen Big Blind.

Ich sitze in MP und finde :8d :8s

Call.

Der Small Blind callt ebenfalls.

Ich habe zu den Gegnern weder Stats noch Notes, waren auch alle recht unauffällig bisher, wobei das bei 6 Tischen nichts heißen muss.

Flop:

:2d :8h :Kh

Small blind donkt 20 Cent in den 50 Cent Pot.
UTG callt.

Ich raise auf 60 Cent. (Vielleicht zu wenig, aber ich wollte vor allem Infos sammeln und den Pot mästen).

Small Blind callt.

UTG raist auf 1 Dollar.

Was soll ich tun? Nur callen, nochmal raisen, pushen, folden?

Das Verhalten beider Gegner ist äußerst seltsam, der Pot mittlerweile bei 2.70.
Dennoch will ich optimalen Value aus der Hand kriegen.

Meine Aktion und den Ausgang der Hand lös ich später auf. ;)

supergrobi

Trainee

Date of registration: Mar 14th 2007

2

Sunday, September 2nd 2007, 4:39pm

Jau deine Bet am Flop ist zu niedrig.

Große Hände, große Bets !!!

Dann bekommst du auch deine Info und baust den Pot richtig auf.

UTG macht den selben Fehler mit seinem minraise. Auf dem Level traue ich ihm AK zu. Ich würde jetzt nochmal dick reraisen und auch ein AI callen !!!

PS: Was heist voller Stack? 5$,10$. Bei vielen Anbietern kann man auf NL5 10$ eincashen.

Ich empfehle dir direkt NL10 zu spielen! Fast dieselbe BR und wesentlich besser einzuschätzende Gegner.

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

3

Sunday, September 2nd 2007, 5:16pm

@ supergrobi - ich würde ihm NL2 empfehlen - gleiche stacks - dort allerdings 250BB und noch mehr fische

-> @ hand - dein reraise sollte hier bei circa nem dollar sein

-> auf sein minireraise -> kannste direkt pushen

/€ oder wie hoch waren die reststacks? :O

supergrobi

Trainee

4

Sunday, September 2nd 2007, 6:25pm

@Vitti

Ja aber der Grad vom Fisch zum Maniac ist sehr eng und wenn man mal einen Lauf hat ist der Payout sehr bescheiden. Ich würde einem Einsteiger raten auf NL10 zu beginnen.

Witzigerweise habe ich gerade eben eine ähnliche Hand gespielt.

PokerStars Game #11828536730: Hold'em No Limit ($0.10/$0.25) - 2007/09/02 - 12:07:20 (ET)
Table 'Kochera' 6-max Seat #6 is the button
Seat 1: theaceking45 ($15.25 in chips)
Seat 2: melpa$o ($28.15 in chips)
Seat 3: xxAK83xx ($15.45 in chips)
Seat 4: postgud ($24.35 in chips)
Seat 5: oess_87 ($24.50 in chips)
Seat 6: MrNice13 ($24.25 in chips)
theaceking45: posts small blind $0.10
melpa$o: posts big blind $0.25
*** HOLE CARDS ***
Dealt to melpa$o [6:heart: 6:spade: ]
xxAK83xx: raises $1 to $1.25
postgud: calls $1.25
oess_87: folds
MrNice13: folds
theaceking45: calls $1.15
melpa$o: calls $1
*** FLOP *** [K :diamond: 6 :diamond: 8:heart: ]
theaceking45: checks
melpa$o: checks
xxAK83xx: bets $1
postgud: calls $1
theaceking45: raises $13 to $14 and is all-in
melpa$o: calls $14
xxAK83xx: folds
postgud: folds
*** TURN *** [J:heart: ]
*** RIVER *** [K:heart: ]
*** SHOW DOWN ***
theaceking45: shows [K:spade: A:spade: ] (three of a kind, Kings)
melpa$o: shows [6:heart: 6:spade:] (a full house, Sixes full of Kings)
theaceking45 is sitting out
melpa$o collected $33.30 from pot

SG 8)

RoyalFarmer

Advanced

5

Sunday, September 2nd 2007, 6:56pm

Ne, ich hab ja NL10 gespielt, aber Downswing und dann mit 200 Dollar abgestiegen auf NL5. ;)

Fullstack heisst auf Party 5 Dollar.

Ich hab die Hand gefoldet. :shock: :shock:

supergrobi

Trainee

6

Sunday, September 2nd 2007, 7:10pm

Quoted from ""RoyalFarmer""

Ne, ich hab ja NL10 gespielt, aber Downswing und dann mit 200 Dollar abgestiegen auf NL5. ;)

Fullstack heisst auf Party 5 Dollar.

Ich hab die Hand gefoldet. :shock: :shock:

Ah.... Party. Dann ist es ja Full Ring. Du scheinst ja recht nitty zu spielen.
Ist nicht soooo schlecht aber man muß nicht immer mit dem schlimmsten in der Hand des Gegners rechnen!

7 Stacks down ist jetzt nicht unbedingt ein Grund zur Sorge. 200 reichen easy für NL10. Solide weiterspielen oder war ein tillt der Grund für den downswing ???

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

7

Sunday, September 2nd 2007, 7:38pm

du hast die 2nd nuts auf eine minbet gefoldet? aha. ja. ok.
vielleicht nicht doch erstmal ne woche pause machen und vom downswing erholen?
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

RoyalFarmer

Advanced

8

Sunday, September 2nd 2007, 7:57pm

Ja hab ich gemacht. Ich weiß, es ist eigentlich -EV im Longrun, aber ich war mir so dermaßen sicher, dass der Preflop-Aggressor KK halten musste, dass ich nicht anders konnte.

Folgende Gründe:

-Er raist vor dem Flop UTG. Also setzte ich ihn hier auf ein Pärchen ab TT oder sowas wie AJ-AK.

-Er callt die Donk vom Small Blind nur. Warum sollte er das tun? Ok, ein Flushdraw wäre denkbar, mit AQs etwa, aber selbst dann wäre ein Raise besser, von wegen mich raushauen, Freecard am Turn und sowas. Mit AK muss er in der Situation raisen, zumal die Donk viel zu klein war. Mit AA genau dasselbe. Er könnte hier auch mit QQ, JJ, AJ, AQ callen, einfach um zu schauen, was der Turn bringt und was ich mache. Oder er hat eben KK und slowplayed, weil er mich im Pot behalten möchte.

- Ich raise die Donk, der Small Blind callt nur und plötzlich minreraist UTG. Warum? Mit einem Flushdraw wäre das völlig sinnlos, da er sowieso schon gute Odds hat, und er mir so nur die Chance zum erneuten Raise geben würde. QQ und sowas fällt damit auch weg, eine solche Hand muss er jetzt quasi folden. Mit AK oder AA hätte er auf die Donk anders reagiert und würde jetzt nicht so seltsam minraisen. Für mich war klar, dass er an diesem Punkt in der Hand merkt, dass sowohl ich als auch der Small Blind den Flop gut genug getroffen haben, um weitere Raises mitzugehen, oder sogar zu pushen.

- Ich hatte ein schlechtes Gefühl. Das selbe Gefühl, wie vor ein paar Tagen in einer ähnlichen Situation, wo ich mit einem Set gegen ein Set Asse gerannt bin und mir noch bevor ich pushte gedacht habe, dass es nahezu unmöglich ist, dass ich die beste Hand habe.

- Da ich ihn hier auf KK setze habe ich genau ein Out. Also fold.

Nach meinem Fold pusht der Small Blind Allin und wird gecallt.
Small Blind zeigt 22, also ein Set 2er.
UTG zeigt KK.

@Supergrobi: Ne, nicht getiltet, das Übliche halt, Cold Decks, verpasste Draws, nutzlose Contibets, etc.

eistee

Registered User

Date of registration: Mar 13th 2007

9

Sunday, September 2nd 2007, 8:23pm

natürlich ist es gar nicht so unwahrscheinlich, daß utg KK hält. anderseits hat er die hand am flop sehr schlecht gespielt, insofern würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, daß utg sich genausoviele gedanken macht wie du. AA und AK halte ich hier durchaus noch für möglich. 40 cent ist die hand allemal noch wert und du kannst dir die action am turn in aller ruhe angucken.

readen ist eine schöne sache, aber man darf es auch nicht übertreiben. es muss ja nur ganz selten passieren, daß UTG nicht die hand hat, auf die du ihn setzt, und schon lässt du dir einen dicken pott entgehen, der viele von deinen superfolds aufwiegt.
Erfrischungsgetränk mit Tee-Extrakt und Zitronengeschmack. Ohne Farbstoffe. One Konservierungsstoffe. Kein Instanttee.

RoyalFarmer

Advanced

10

Sunday, September 2nd 2007, 8:49pm

Joa, die 40 Cent hätt ich echt noch bezahlen können. Aber ob ich dann noch in der Lage gewesen wäre zu folden ist die andere Frage.

Zu Absatz 2:
Vollkommen klar, so einen Laydown mach ich auch nich alle Tage, kommt sehr selten bzw. so gut wie gar nicht vor, dass ich ein geflopptes Set folde. Aber in dieser Situation wars wie ne Eingebung, kennste vielleicht, so n Gefühl, dass dir sagt, er muss ne bessere Hand haben. War auch grad dabei die Session zu beenden, war also mein einziger offener Tisch, mit 5 anderen Tischen hätte ich nich soviel nachgedacht und gepusht.