You are not logged in.
Registered User
Ich Stimme deine Wertung eigentlich zu nur das die Praxis meist noch andere für einen Pokerspieler parat hat. Viele Spieler lassen sich ungerne ich Blinds klauen und raisen auch mit mittelprächtigen Händen. Naja ich hatte BB eben auf Blinddefense gesetzt und das er mit seinem raise nur ein paar von den Limpern raustreiben wollte.
Quoted
Quoted
Preflop:
Da die Blinds am Flop immer oop spielen müssen, raisen sie eigentlich nur sehr ungerne Hände, wenn sie auch checken könnten.Als mögliche Range würde ich sagen, JJ+ und AJ+, evtl noch 10-10.
Würdest du mir das Wort "donkst" bitte erläutern. Ich habe einen Value-bet angesetzt damit ich weiß wo ich dran bin, da alle vor mir gecheckt hatten.Zweitens konnte ich so noch den Flush repräsentieren.
Quoted
Ihr seid zu viert am Flop und Du donkst gegen den PFA und alle anderen in den Pot.
Hätte ich mehr bieten sollen?und hätte ich den Pot so dort klar machen können?
Quoted
Zwar nur 1/3 Pot aber das zeugt zumindest davon, dass Du was getroffen hast.
Okay ich gebe dir Recht dieser Pot-size bet, hätte mich eigentlich raustreiben müssen, aber ich hatte da so ein Gefühl das er keine von den gefürchteten Händen hält.(erwähnte eingangs das ich einen guten read auf die Spieler hab).
Quoted
Diese Bet hätte ich nicht mehr gecallt. Das Hauptproblem ist aber, dass Du gegen seine Range deutlich hinten liegst. Es ist eigentlich völlig egal, was er hatte - selbst wenn er hier totalen Müll hatte, wird ein Spieler in seiner Situation einfach öfter die bessere Hand als die schlechtere halten.
Registered User
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich merke schon ich hab noch viel dazu zu lernen, wobei ich schon dachte das ich eigentlich immer einen sehr guten read auf meine Gegner habe/hatte.Dies bezieht sich aber hauptsächlich auf meine Live-erfahrungen.
Da ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen im Online-poker habe, habe ich mir vorgenommen es mal anders zu probieren. Als ich eure I-net-seite durchgelesen hatte, wirkte sie sehr kompetent auf mich und logisch strukturiert. Deswegen beschloss ich ja auch das Online -poker nach euren Richtlinien zu spielen.
Sprich ich habe alle Artikel für Anfänger durchgelesen.
Ich Stimme deine Wertung eigentlich zu nur das die Praxis meist noch andere für einen Pokerspieler parat hat. Viele Spieler lassen sich ungerne ich Blinds klauen und raisen auch mit mittelprächtigen Händen. Stimme ich zu - nur dass ihm hier ja niemand den Blind stehlen wollte, es hat ja keiner geraist vor ihm. Naja ich hatte BB eben auf Blinddefense gesetzt und das er mit seinem raise nur ein paar von den Limpern raustreiben wollte. Das meinte ich mit "Stärke". Einen Limper zu vertreiben funktioniert so ganz gut aber gegen drei sollte die Hand schon passen. Deshalb auch meine Annahme AJ+.
Quoted
Quoted
Preflop:
Da die Blinds am Flop immer oop spielen müssen, raisen sie eigentlich nur sehr ungerne Hände, wenn sie auch checken könnten.Als mögliche Range würde ich sagen, JJ+ und AJ+, evtl noch 10-10.
Nun zu deiner Wertung der Range der Hand des BB: Nach euren Vorgaben "NL Trainee StartsChart FR" sollten folgende Hände angenommen werden (= QQ+ und A,K ) da diese geraised werden sollten. Alle anderen sind erstmal zu vernachlässigen (JJ,TT,AJ,AQ)
Würdest du mir das Wort "donkst" bitte erläutern. Ich habe einen Value-bet angesetzt damit ich weiß wo ich dran bin, da alle vor mir gecheckt hatten.Zweitens konnte ich so noch den Flush repräsentieren.
Quoted
Ihr seid zu viert am Flop und Du donkst gegen den PFA und alle anderen in den Pot.
Das ist so ein Mode Begriff und kann negativ besetzt sein. Er wird allerdings auch verwendet, wenn man in einen Pot reinbetted, auf den der Preflopaggresor durch sein Raise quasi Anspruch erhoben hat. Ich donke z.B. fast jeden Flop unter 10, wenn ich ein Raise gecallt habe und oop spielen muss. Dies einfach deshalb, weil AJ+ deutlich wahrscheinlicher ist als JJ+ und der PFA somit oft den Flop verfehlt hat. Mit einer "Donkbet" habe ich dann grade bei tighten Gegnern oft die Chance, den Pot preflop mitzunehmen.
Hätte ich mehr bieten sollen?und hätte ich den Pot so dort klar machen können? Jetzt, nachdem seine Hand bekannt ist, eher nicht. Er hatte hier den Nutflushdraw und wahrscheinlich waren seine K und A Outs auch noch gut. Somit hatte er am Flop 15 Outs und mit denen kann er sogar profitabel einen Push callen oder noch besser, selbst pushen (dann hat er zusätzlich noch Foldequity).
Quoted
Zwar nur 1/3 Pot aber das zeugt zumindest davon, dass Du was getroffen hast.
zu deiner Aussage ob es eine guter oder schlechter Spieler war kann ich dir weiterhelfen, wenn ich hier am ende seine Hand aufzeige.
Okay ich gebe dir Recht dieser Pot-size bet, hätte mich eigentlich raustreiben müssen, aber ich hatte da so ein Gefühl das er keine von den gefürchteten Händen hält.(erwähnte eingangs das ich einen guten read auf die Spieler hab).
Quoted
Diese Bet hätte ich nicht mehr gecallt. Das Hauptproblem ist aber, dass Du gegen seine Range deutlich hinten liegst. Es ist eigentlich völlig egal, was er hatte - selbst wenn er hier totalen Müll hatte, wird ein Spieler in seiner Situation einfach öfter die bessere Hand als die schlechtere halten.
Nun ja aber dein Argumentation mit der Range ist für mich stichhaltig und ich sehe im Endeffekt meinem Fehler ein. Den folgenden Satz kann ich leider nicht so akzeptieren,da das bedeuten würde man müsse nur genug Druck auf den Gegner aufbauen dann kann man mit jeder Hand spielen. Das mit der Range war nur auf die Situation bezogen - nicht auf speziell diesen Spieler. Ich meinte damit, dass selbst wenn speziell dieser Spieler in der vorliegenden Hand kompletten Trash gehabt hätte, wärst Du gegen die typische Range eines BB in einer vergleichbaren Konstellation öfter behind als ahead. Ansonsten stimme ich dir zu. Reads sind bedeutend wertvoller als Wahrscheinlichkeiten.
So zum Schluß wie versprochen die Hand des BB:![]()
![]()
Also war das so genannte "donken" von mir okay
Quoted
Das ist so ein Mode Begriff und kann negativ besetzt sein. Er wird allerdings auch verwendet, wenn man in einen Pot reinbetted, auf den der Preflopaggresor durch sein Raise quasi Anspruch erhoben hat. Ich donke z.B. fast jeden Flop unter 10, wenn ich ein Raise gecallt habe und oop spielen muss. Dies einfach deshalb, weil AJ+ deutlich wahrscheinlicher ist als JJ+ und der PFA somit oft den Flop verfehlt hat. Mit einer "Donkbet" habe ich dann grade bei tighten Gegnern oft die Chance, den Pot preflop mitzunehmen.
This post has been edited 1 times, last edit by "Robsen" (Jan 3rd 2008, 7:29pm)