You are not logged in.

• Login
  • Register

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

1

Thursday, May 8th 2008, 10:20am

Bonus erspielen bei NL10 FR

Hallo zusammen,

Ich habe gestern mal versucht, meinen Bonus schneller zu erspielen, indem ich zwei Tische NL10 FR gespielt habe. Nach etwas über 200 Händen hatte ich ca. 1 Bonus erspielt und ca. 0,20 an den Tischen netto verloren.

Bei meinem Bonus bekomme ich 0,06 pro FP bei einem FP für 1 Rake.

1 Bonus/0,06 = ca. 16,7 FP = 16,7 Rake

Da frage ich mich doch, ob man den Bonus an einem z.B. NL25 FR Tisch erspielen sollte, weil dort mehr Rake zusammenkommt. Oder fressen die Blinds alles auf? Ist natürlich alles von der Aktivität der Tische abhängig. Generell lohnt sich das Erspielen von Bonus aber nur, wenn die Action stimmt, oder? Besonders dann, wenn sich die Gegner gegenseitig zerfleischen und wir schön zuschauen und genießen.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

2

Thursday, May 8th 2008, 1:10pm

wegen einem Bonus ein Limit aufsteigen ist Unsinn - du spielst dann - normalerweise - nicht mehr richtig - und so schadet es mehr als das es hilft.

alpman

Advanced

3

Thursday, May 8th 2008, 1:27pm

Ich habe gerade das Video von Mountain zum Bonus-Clearing entdeckt. Ich denke, dass ich das zum jetzigen Zeitpunkt erstmal vergessen kann (6 bis 9 Tische, alles klar). Vor allem, weil die nächste Stufe erst in 20 Bonus ausgezahlt wird.

---

This post has been edited 1 times, last edit by "alpman" (May 8th 2008, 1:53pm)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

4

Thursday, May 8th 2008, 1:50pm

So traurig es ist, aber mit NL10 einen Bonus freizuspielen ist als Einsteiger quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Man sollte erst gar nicht darauf achten. Entweder es kommt was, oder es kommt nix.

Und die Idee auf Bonusjagd zu gehen und ein oder zwei Limits nach oben zu rutschen, hat schon so manche Bankroll gefressen. Klar, es geht auf höheren Limits natürlich wesentlich schneller, aber was hiilfts, wenn man $20 Bonus freispielt und parallel dazu $200 Verlust macht. Also FINGER WEG !!!!
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Date of registration: Oct 7th 2007

5

Thursday, May 8th 2008, 4:33pm

JO dein Problem kenne ich. Hatte damals auch versucht meinen First Depoist Boni auf NL 10 zu clearen. Ergebnis: Tilt und dann Broke. Waren damals ich glaube 50 €...ärgerlich...aber ich hab eingesehen, dass unter NL 50, vllt auch NL 25 ein Bonus zu Clearen völliger quatsch ist! Achso, was mir gerade einfällt, auf FL 1/2 FR 4 tables, läst sich ein Bonus so gut wie bei jedem Raum recht easy knacken ;D

Aber ansonsten geb ich meinen Vorrednern recht...lieber ne solide Bankroll aufbauen und erst DANN sich mit First Depoist Bonus etc. befassen!

sauerseb

Trainee

Date of registration: Sep 19th 2007

6

Thursday, May 8th 2008, 11:34pm

Das Thema ist ja eigentlich sehr interessant. Denn geschenktes Geld ist immernoch das leichtverdienteste.... Also, vielleicht sollte mal ein Thread entstehen, in dem man mal genaue Tips zum Boni-Clearen kriegt.

FL200 schön und gut, nur ich z.B. hab noch nie FL gespielt. Also reiner NL-Spieler. Ab wann lohnen sich Clearen-Aktionen überhaupt, NL25 und 10 Tische, NL50 und weniger Tische??? Ich hab da noch keinen Überblick, aber dazu is ja dieses Forum da....

Mal sehen, was kommt...

pokerakademie

Administrator

7

Friday, May 9th 2008, 12:41am

Bonusclearing

Also wenns drum geht, schnell und ohne großes Risiko einen Bonus zu clearen und es ausreicht am Tisch zu sitzen und Karten bekommen zu haben (egal ob man die spielt oder nicht), dann ist selbstverständlich Multitabling angesagt.

Fullring-Tische ab NL50 suchen, so viele wie man nach eigener Einschätzung handlen kann aufmachen und auf AA, KK, QQ oder AKs warten (hoffen). Hat natürlich nicht wirklich was mit Poker zu tun und wenns dumm läuft, dann deckt der Bonus nicht mal die Verluste aus diesen Sessions ab. Beispiele dazu kenn ich jede Menge. Bonus gecleart (+$200), Gesamtverlust ($300), macht unterm Strich -$100.

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Mit NL5, NL10 oder NL20 (NL25) ist ein Bonus so gut wie nicht komplett freizuspielen. Sofern man auf einer Seite spielt, die einen Bonus stufenweise (in $10-Schritten) auszahlt Centrebet, Mermaid und Full Tilt, nimmt man mit, was man in der Zeit erreicht, versucht aber nicht zwanghaft, den Bonusdollars nachzujagen.

Mit der entsprechenden Bankroll und dem dazugehörigen Limit (wie gesagt ab NL50) ist es dann in den meisten Fällen kein echtes Problem, in der vorgegebenen Zeit das Maximum herauszuholen. Deswegen empfehlen wir ja, sich die Bankroll (und das dazugehörige Wissen) in einem Raum aufzubauen, um dann entsprechend beruhigt bei einem neuen Anbieter den Bonus clearen zu können.

In manchen Räumen kann es auch durchaus sinnvoll sein, auf den Bonus zu "pfeiffen", denn da sitzt der Bonus in Form von ultraschlechten Spielern mit am Tisch. Besonders bei GNUF lohnt es sich darüber mal nachzudenken :-)

Was das clearen mit Hilfe von Fixed Limit angeht, sei zu empfehlen, sich vorher mit dem Spiel ausreichend auseinander zu setzen. Auf FL1/2 kann man nämlich wunderbar seine Bankroll verblasen, wenn man nicht weiss was man tut und "nur" den Bonus freispielen möchte. Zugegeben, mit FL ist ein Bonus auch zu bekommen, und man braucht keine extradicke Bankroll, aber halt ein bißchen Können :-)

Was auch zu beachten ist: sind die Spielerpunkte davon abhängig, ob die jeweilige Hand "geraked" ist (egal ob wenig oder max. Rake) oder ob die Höhe des Rake ausschlaggebend ist, wieviele Punkte man bekommt.

Um vorerst mal zu einem Schluss zu kommen: ein ordentliches Spiel bringt in den meisten Fällen mehr (auf jeden Fall langfristig), als mit "wilden Multitabling-Sessions" verzweifelt zu versuchen einen Bonus zu knacken. In den unteren Limits ist es eh beinahe unmöglich, und ab vernünftigen Limits kommt der Bonus quasi "im vorbeigehen".

Das wars erstmal auf die Schnelle. Wenns Fragen oder andere Meinungen gibt, einfach raus damit.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Animal

Trainee

Date of registration: Jul 27th 2007

8

Friday, May 9th 2008, 12:56am

Mal ne kurze Frage zu dem 600,- Bonus bei Full Tilt.

Kann mir jemand sagen wieviel Zeit man hat um den freizuspielen, und
ob es auf nl50 shorthanded (4tische) möglich ist ihn in der vorgegeben
Zeit zu clearen? Schonmal danke für die Antwort.

pokerakademie

Administrator

9

Friday, May 9th 2008, 1:10am

Full Tilt Bonus

Du hast 120 Tage ab der ersten Einzahlung Zeit (sehr fair) und der Bonus wird in 10% Schritten ausbezahlt (bei $600 also in $60-Schritten)

und hier steht wie´s gemacht wird:

Weitere Informationen: 100% Deposit Bonus bis zu $600

Neue Spieler erhalten bei Ihrer Ersteinzahlung einen 100% Depositbonus bis zu einem maximalen Höchstbetrag von $600. Dies ist kein Sofortbonus, sondern der Bonus muss gemäss folgenden Bedingungen freigespielt werden bevor dieser dann deinem Konto gutgebucht wird, hier wird unterschieden nach Ringgames (Cashgames) und Turnieren:

Für jeden Dollar Rake, den Full Tilt Poker vom Pot einbehält, erhält jeder Spieler, der Karten für die gespielte Hand erhielt, jeweils einen Full Tilt Punkt. Sollte weniger als ein Dollar geraked werden, dann werden Teilpunkte verdient. Pro Hand kannst du bis zu 3 Full Tilt Punkte erspielen. Jeder Punkt ist $0,06 wert - das bedeutet pro Hundert gespielter Hände kannst du dir bis zu $18 verdienen.

Für jeden Dollar den du in ein Turnier oder Sit’n’Go investierst, erspielst du dir 7 Full Tilt Punkte, bzw. $0.42 hinsichtlich deines Bonuses. Zum Beispiel: in einem $50 + $5 Turnier, erspielst du dir $2.10 deines Bonuses. Als Beispiel: in einem $50 + $5 Turnier, erspielst du $2.10 deines Bonus ($0.42 * $5 = $2.10)
Die Bonussumme wird deinem Konto automatisch gutgeschrieben und ist in der Pokersoftware unter „Kasse“ dann „Bonuskonto“ ersichtlich. Hier kannst du auch den Status deines Depositbonuses einsehen. Von diesem Bonuskonto aus wird dann in Teilraten von 10%, bzw. $20 der Bonus an dein Full Tilt Konto überwiesen. Im Klartext bedeutet dies, daß wenn du eine Ersteinzahlung von $100 gemacht hast, dein Bonus nach verdienten $10 Einheiten deinem Full Tilt Konto gutgeschrieben wird. Beträgt deine Ersteinzahlung $200, dann wird dein Bonus nach verdienten $20 Einheiten deinem Full Tilt Konto gutgeschrieben.
Durch die 3 Full Tilt Points pro Hand, kannst du jede der Teilraten in weniger als vier Stunden Spiel an einem Tisch verdienen.

Beachte bitte, dass der Bonus in einem Zeitraum von 120 Tagen freigespielt werden muss.

alpman

Advanced

10

Friday, May 9th 2008, 9:14am

RE: Full Tilt Bonus

Für jeden Dollar Rake, den Full Tilt Poker vom Pot einbehält, erhält jeder Spieler, der Karten für die gespielte Hand erhielt, jeweils einen Full Tilt Punkt. Sollte weniger als ein Dollar geraked werden, dann werden Teilpunkte verdient. Pro Hand kannst du bis zu 3 Full Tilt Punkte erspielen. Jeder Punkt ist $0,06 wert - das bedeutet pro Hundert gespielter Hände kannst du dir bis zu $18 verdienen.
Aber wie gesagt, wenn meine obige Rechnung stimmt, muss man dem Anbieter ca. 16,7 $ Rake verschaffen um 1 $ Bonus zu bekommen (für 18 $ Bonus also eine Rake von 300 $). Also muss man sich fragen, wie hoch der durchschnittliche Pot an den gewählten Tischen ist und wieviel Rake davon ab geht. Dann kann man die ungefähre Anzahl nötiger Hände abschätzen und hoffen, dass alles gut läuft.

---

pokerakademie

Administrator

11

Friday, May 9th 2008, 11:50am

Die Rechnung stimmt zum Glück nicht ganz :-)

Der Rake wird für den kompletten Tisch fällig, bei Fullringtischen also aufgeteilt auf 9 Spieler. Somit sind es $16,7 : 9 = $1,85 pro Spieler. Und selbst das ist nur ein theoretischer Wert, denn der "Maniac, der an jeder Hand beteiltigt ist, zahlt logischerweise mehr, als der "Dauerfolder".

Um $18 Bonus zu bekommen, musst Du also an Tischen sitzen, die einen Gesamtrake von $300 produziert haben. Wie groß Dein Anteil daran ist, steht auf einem anderen Blatt.

Der Idealfall sieht also folgendermaßen aus (ACHTUNG: blanke Theorie):

Du sitzt an einem Tisch, an dem in jeder Hand immer 3 oder 4 Spieler preflop mit vollem Stack all in gehen. Somit ist jedesmal der maximale Rake von $3 gewährleistet, was Dir in jeder Hand 3 Punkte bringt. Nach 56 Händen sind somit $10 Bonus freigespielt.

Gehen wir davon aus, dass es sich um einen NL25 Tisch handelt und Du selbst jede Hand foldest, kostet Dich das pro Runde $0.35 an Blinds, hochgerechnet auf 7 Runden sind das $2,45. Macht einen Nettogewinn von $7,55, ohne eine einzige Hand zu spielen.

Es gibt dabei nur ein Problem: Solche Tische gibt es NICHT :)

alpman

Advanced

12

Friday, May 9th 2008, 1:02pm

Um $18 Bonus zu bekommen, musst Du also an Tischen sitzen, die einen Gesamtrake von $300 produziert haben. Wie groß Dein Anteil daran ist, steht auf einem anderen Blatt.
So hatte ich es auch gemeint.

---

Date of registration: Sep 10th 2007

13

Friday, May 9th 2008, 5:48pm

Ist der Bonus bei Fulltilt dann wirklich easy zu erspielen?
Will mich schon seit Evigkeiten anmelden aber kann mich nicht entscheiden.

Auf der einen Seite ist ein weiterer Anbieter hier getrackt gut für die Levels mal.
Auf der anderen Seite kann man dann aber nicht die schönen Promotionen Turniere mitgamen.

Gibt es dann da keinen Kompromiss daß man beides kann?
So ein schönes WSOP Turnier von der der Pokerakademie bzw zu anderen Turnieren EPT, etc das wäre doch was.

@micha
Du wirst bestimmt wissen welche Seite ich meine, nicht wieder Werbung machen wollen

Dieses dies ist ein Restricked Turnier kann ich nicht mehr lesen. Nur weil man sich anders getrackt dann hat.

Lg tigermarc
;)

pokerakademie

Administrator

14

Friday, May 9th 2008, 11:10pm

Full Tilt Bonus: Wenn Du die Bankroll für NL50 oder höher hast, dann schon.

Zum anderen Thema: leider gibts da keinen Kompromiss