Warum stellt supergrobi hier eine Allerweltshand rein wo seine Queens offentsichtlich gegen Kings oder Aces geschlagen sind und wieso hat er die Hand so gespielt???
Ganz einfach: Ich kannte seine Holecards! Hä? Wie jetzt?
Vorgeschichte: Ich spiele an diesem Tisch recht LAG so 32/26. Es ergab sich halt so und ich konnte meinen Stack auch schon verdoppeln. Ich spiele natürlich nicht immer so LAG. Zur gleichen Zeit am Nachbartisch standen bei mir Werte von 14/11 weil die Tischdynamik und meine Karten nicht mehr hergaben. Im Schnitt spiele ich so 22/16 wobei 22/18 mein Ziel ist wobei man auf NL50 nicht zu aggro sein sollte und die Gegner verscheucht und so zu selten vollen Payout bekommt.
Zurück zur Hand.
Also: Ich bekomme QQ und bringe den Standardraise 4BB. 14/9 Nit 3bettet 7,50$ (Wieso eigentlich 7,50? Sehe hier eigentlich so gut wie immer glatte bets 7$, 9$, 13$! Na ja vielleicht hatte er sich beim hochregeln nur verklickt).
Was hat der gute Mann? Er hat zu 100% AA, KK oder AK!
Bekomme 3bets i.d.R. von AK,AA,KK manchmal von AQs selten auch mal von JJ,TT oder sogar 77!)
Dieser 14/9 hat hier AA,KK,AK!!!
Gegen AA oder KK sieht es natürlich sehr bescheiden aus. Denoch call for setvalue (hätte ich warscheinlich auch mit 88 oder 66 gemacht).
Ich habe 4 Tische offen, doch hier bahnt sich evtl. was an. Meine volle Aufmerksamkeit fokusiert sich jetzt auf diesen Tisch.
Flop: T28, 2 suited
Ich erwartete das was man zu 99% in dieser Situation von AA oder KK bekommt: Entweder a.) eine schnelle Instacontibet auf 11$ oder 13$ (Pot ist 15,25$) frei nach dem Motto: Dem LAG werde ich es jetzt beibringen oder b.) ein bischen Hollywood, slowroll und dann die contibet am besten noch als 17$ overbet getarnt.
In beiden Fällen hätte ich meine Queens entsorgt!
Stattdessen zögert er - nicht lange - 2 bis 3 Sekunden vielleicht. Und dann die bet: 9,50$.
Für mich gibt er mir hier einen "Timing Tell". Eine typische Reaktion wenn man den Flop total verpasst hat. Er befindet sich hier oop in einem ge-3-betteten Pot und hat gegen einen Gegner der fast alles halten kann nur Crap auf der Hand.
Alles klar! Ich kannte (und da war ich mir fast zu 100% sicher) seine Holecards! Nämlich AK. Kommischerweise dachte ich sogar mal ganz kurz daran er wird doch nicht AK in club haben? Aber man sollte nicht immer das schlimmste annehmen.
Was war also zu tun? Reraise? Dann hätte er wohl gefoldet. Ich will noch mehr aus der Hand holen und entscheide mich für nur für einen Call als wenn ich auf einem Draw wäre, auch auf die Gefahr hin das eins seiner 6 Outs kommt. (Dann wäre die Hand ebenfalls für mich beendet gewesen).
Turn 7. Check! Alles klar was will er auch sonst machen? Er hat noch 35$ ich bette hier 15,50$ knapp unter seinem halben Stack und erwartete eigntlich jetzt einen Fold.
Er pushed all-In !!! (ein letzter verzweifelter Versuch den Pot doch noch zu gewinnen!) Insta-Call!
River 7.
*** SHOW DOWN ***
glamourMax: shows [K

A

] (a pair of Sevens)
melpa$o: shows [Q

Q

] (two pair, Queens and Sevens)
melpa$o collected $101.65 from pot, Rake 3$
Und was lernen wir daraus ?
-Es ist sehr schwer eine Hand ohne Kenntnisse der Tablehistory nur an Hand von trockenen Zahlen zu bewerten.
-Timing Tells können sehr Wertvoll sein ! (Natürlich kaum möglich wenn man "auto-pilot" auf 8 oder mehr Tischen gleichzeitig spielt).
-Zu tighte Spielweise macht einen sehr leicht ausrechenbar.