Was ich gestern geschrieben habe, war ein
möglicher Gedankengang.
Und nun der richtige, sozusagen parallel dazu:
Zuerst limpt UTG und callt dann mein Reraise. Autsch. Das schaut gefährlich aus. Der Jack, die 9, mögliche Straight-Draws. Nicht zu viel Geld riskieren. Zwei Gegner die Stärke zeigen. Falls einer sich am Pot interessiert zeigt, sofort billig verabschieden.
Aha, UTG checkt ebenfalls. Und dann dieses Bet von Micheael Jordan am Turn. Entweder will er mich bloß testen oder er wartet auf mein Raise? Besser zurückhalten, ansonsten könnte es teuer werden. Ich halte zwei Karo in der Hand und die Odds für meinen Draw stehen günstig.
Das ist gut. UTG ist weg. Der König fällt und Michael Jordan checkt wieder. Ich weiß, dass ich einen Showdown nicht gewinnen kann. Bis jetzt hat alles danach ausgesehen, als hätte ich ein Monster. Also führe ich den Bluff billig weiter. Immerhin, setze ich ein Drittel vom Pot, bringt mir das Odds von 1 zu 3. Callen kann er eigentlich nur mit einem King oder zumindest einem Jack in der Hand.
Nachdem ich vor hatte, tight weiter zu spielen, zeigte ich mein Blatt (das ich Micha schon vor zwei oder drei Tagen verraten gehabt hatte - er ist also kein Prophet):
Allerdings, nicht immer verhalten sich Spieler der Vernunft entsprechend. Und - wenn auch nicht langfristig - so können dumme Fehler doch auch Geld bringen, wenn der Zufall es so will.
Vorgestern:
Ich raise, der Button reraist, ich raise nochmals und der Button geht all-in. Mit

calle ich ihn, er zeigt

und schon im Flop fällt eine Queen.
Gestern:
Ich bringe ein Raise mit

. Ein Caller vom Small Blind.
Der Flop:
Small Blind bringt einen Einsatz und ich raise. Er callt.
Der Turn:
Check. Ich setze 70% vom Pot und der Gegner callt.
River:
All-in vom Small Blind. Ich passe und er zeigt stolz:

. Verdammter elektronischer Dealer.