You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Oct 7th 2007

1

Wednesday, October 1st 2008, 11:10pm

Handanalyse

Hey Leute

hab hier ne hand aus ner vorherigen Session.

Es sei schon mal vorweg gesagt, ich habe mich hier pre flop alles andere als wohl gefühlt und denke auch im nachhinein, dass ich die Hand i-wie totlal gedonkt habe :/

PokerStars Game #20847734008: Hold'em No Limit ($0.10/$0.25) - 2008/10/01 16:42:40 ET
Table 'Botolphia II' 9-max Seat #8 is the button
Seat 1: KillerKady ($4.65 in chips)
Seat 2: pgatiger ($24.65 in chips)
Seat 3: bekkalai ($5 in chips)
Seat 4: lesiu222 ($14.75 in chips)
Seat 5: DakkkonTM1 ($46.65 in chips)
Seat 6: MonsieurK6nO ($24.65 in chips)
Seat 7: drewmonster ($15.95 in chips)
Seat 8: ronja89 ($38 in chips)
Seat 9: riverlike ($29.10 in chips)
riverlike: posts small blind $0.10
KillerKady: posts big blind $0.25
bekkalai: posts big blind $0.25
Holecards:
Dealt to pgatiger [ ]
RAISE pgatiger , $1 to $1.25 5 BB, Calling reicher Tisch.
FOLD bekkalai
CALL lesiu222, $1.25
RAISE DakkkonTM1, $3 to $4.25
FOLD MonsieurK6nO
FOLD drewmonster
FOLD ronja89
FOLD riverlike
FOLD KillerKady
RAISE pgatiger , $7.75 to $12
FOLD lesiu222
RAISE DakkkonTM1, $34.65 to $46.65 and is all-in

Calling reicher Tisch. Gegner waren (fast) alle unknown. Aks ist hier für mich `n standart Raise auf 5 BB. Call und dann re raise auf 4.25.

Was hättet ihr jetzt gemacht?

Mein fehler war wohl, der re raise auf $12, da er hier schon stärke gezeigt hat und es eigentl kaum Blätter gibt, gegen die ich klar vorne liege O.o

Zudem war mein Raise auch etwas zu niedrig angesetzt.

Jetzt Pusht er mich all in, deutet schon sehr auf Aces oder Kings hin, jedoch bekomme ich einigermasen gute Pod Odds und könnte hier gegen Qs nen Coin Flip machen....

Im nachinein habe ich wohl die Hand total verdonkt!

Was hätte ihr gemacht oder besser, wie hättet ihr diese hand gespielt???

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

Kranich (03.10.2008)

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

2

Thursday, October 2nd 2008, 1:17pm

Hi Alex

Mhhhh, mit vollen Hosen ist ja immer gut stinken, aber ich denke doch das er hier ein hohen Paar hält und würde die Hand hier aufgeben.

Du sagtest, du hast preflop schon ein komisches Gefühl gehabt, dann weg damit und auf eine bessere Situation warten. Hätte aber eben so wie du preflop auf 5 BB geraist, mich dann aber doch davon getrennt, als er All in pusht.

Wenn er hier wirklich Ass oder KK hält dann braucht es schon verdammt viel Hilfe für dich auf dem Bord um den Pot zugewinnen. Selbst wenn er nur ein mittlere Paar hält, dann brauchst du immer noch Hilfe.

Möglich das er selber AK hält?

Lg
Sue

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

Kranich (03.10.2008)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Thursday, October 2nd 2008, 1:30pm

Mit AKs geh ich bei dem Limit notfalls broke (preflop), soviel vorneweg.

Aber wie Du schon selbst erkannt hast, war dein Reraise auf $12 nicht das gelbe vom Ei. An der Stelle gehts entweder all-in (fold equity) oder Du callst nur und schaust Dir den Flop an. Klar ist auch der Call seines All-Ins OK, die Odds sind mit 3:1 ja quasi perfekt. Aber wie gesagt, mit einem Push von Dir hättest Du ihm die Möglichkeit gegeben zu folden und Dir erspart, Hilfe vom Board bekommen zu müssen.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Flat

Registered User

Date of registration: Mar 18th 2008

4

Friday, October 3rd 2008, 12:06pm

Moin,

also ein fold nach seinem raise wäre mir zu tight. Ich hätte sein raise gecalled. AK allein ist halt noch nichts.

Allerdings, nehmen wir mal an, der Flop kommt mit :Kd :Jh :7c und er haut Dir ein all-in um die Ohren. Schwierig schwierig.

Manchmal ist es das beste, auf den Bauch zu hören und auch so eine schöne Starthand zu folden.

Tschüss

Jörg

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

5

Friday, October 3rd 2008, 12:14pm

Moin,

also ein fold nach seinem raise wäre mir zu tight. Ich hätte sein raise gecalled. AK allein ist halt noch nichts.

Allerdings, nehmen wir mal an, der Flop kommt mit :Kd :Jh :7c und er haut Dir ein all-in um die Ohren. Schwierig schwierig.

Manchmal ist es das beste, auf den Bauch zu hören und auch so eine schöne Starthand zu folden.

Tschüss

Jörg

ähhh ........ wieso schwierig? Oo

i don't get it sry

@ op - wenn du hier foldest - dann raise auf jedenfall weniger - mit deinem raise hast du dich nämlich schon commited

n call preflop mag ich nich - du bist oop und hast AK - es sei denn er 3bettet light - dann wäre aber ne 4bet imo wieder besser

6

Friday, October 3rd 2008, 12:31pm

@ op - wenn du hier foldest - dann raise auf jedenfall weniger - mit deinem raise hast du dich nämlich schon commited

n call preflop mag ich nich - du bist oop und hast AK - es sei denn er 3bettet light - dann wäre aber ne 4bet imo wieder besser
Wie meinst du das, mit weniger Raisen? Mein Raise auf $12 war imo schon die unterste Grenze.

Ich denke, ich hatte hier nur 2 Möglichkeiten.

A) folden

B) Raisen

C) Callen - würde ich aber nicht machen, da wenn ich ledeglich gecallt hätte, Dakkkon ebenfalls aufgrund der Odds gecallt hätte und OOP mit AKS v.s 2 Villians - finde ich nicht so gut :thumbdown:

Wie du schon sagtest, ich habe mich eigentlich schon comitted ... und MUSS hier imo eigentlich auch callen, auch wenn ich mich nicht all zu sehr wohlfühle :wacko:

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

7

Friday, October 3rd 2008, 12:49pm

exactly what i said :P

8

Friday, October 3rd 2008, 12:58pm

Ups ... lol

Naja ok, dann mach ich mal die Auflösung

Tatsächlich calle ich aufgrund der Pot Odds:

RAISE DakkkonTM1, $34.65 to $46.65 and is all-in
CALL pgatiger, $12.65 and is all-in
Uncalled bet ($22) returned to DakkkonTM1
Flop:
[ ]
Turn:
[ ] [ ]
River:
[ ] [ ]
Showdown:
pgatiger: shows [ ] (a straight Ten to Ace)
DakkkonTM1: mucks hand
pgatiger collected $48 .60 from pot
SUMMARY:
Total pot $51.15 | Rake $2.55
Board:
[ ]
Seat 1: KillerKady (big blind) folded before Flop
Seat 2: pgatiger showed [ ] and won ($48.60) with a straight Ten to Ace
Seat 3: bekkalai folded before Flop
Seat 4: lesiu222 folded before Flop
Seat 5: DakkkonTM1 mucked [ ]
Seat 6: MonsieurK6nO folded before Flop (didn't bet)
Seat 7: drewmonster folded before Flop (didn't bet)
Seat 8: ronja89 (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 9: riverlike (small blind) folded before Flop

Also doch Die Aces
:evil:

Nochmal Glück gehabt 8) :D , obwohl ich ehrlich gesagt gegen einen Unknown Gegner die Hand beim nächsten mal genauso spielen würde, nur meinen Re Raise würde ich das nächste mal etwas höher ansetzen ^^