You are not logged in.

• Login
  • Register

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

1

Tuesday, October 7th 2008, 8:18pm

J7 sooooooted!

$0.25/$0.5 No Limit Holdem
iPoker
6 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG Kasparasas22 ($36.72)
UTG+1 black2611 ($51.25)
CO Soulcreeper ($51.50)
BTN piachuJuve ($81.85)
SB Ozymandiasz ($56.00)
BB jrmeat ($45.20)

Pre-flop: Dealt to Soulcreeper :Jh :7h ($0.75, 6 players)
2 folds, Soulcreeper raises to $2, 2 folds, jrmeat calls $1.50

Flop: :Qd :7s :4c ($4.25, 2 players)
jrmeat checks, Soulcreeper bets $3, jrmeat calls $3

Turn: :9s ($10.25, 2 players)
jrmeat checks, Soulcreeper bets $8, jrmeat calls $8

River: :6c ($26.25, 2 players)
jrmeat bets $5.50, Soulcreeper goes all-in $38.50

Pot:
$68.40

Discuss!

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

2

Tuesday, October 7th 2008, 10:21pm

soot = Ruß, ergo: die gerußten J-7

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

3

Wednesday, October 8th 2008, 1:12pm

Mahlzeit,

in meinen Augen ein schöner Semibluff.

Aber ohne stats und reads auf den Gegner wird es schwer hier ne passende Meinung zu verfassen. Du spielst gegen den BB und im schlimmsten Fall schlägt er Dich hier mit sowas wie :8c :5h oder :10s :5s oder bastelt sich ein two pair....was auch immer. Richtig starke Schowdown Value hast Du hier imo nicht.
Ohne T und ohne D, OO AO!

Date of registration: Nov 6th 2007

4

Wednesday, October 8th 2008, 3:13pm

1. Ich würde nicht :Jh :7h Raisen

2. Falls doch, und du zeigst stärke nach dem Flop, weil du ja das mittlere Pärchen getroffen hast, und du bekommst das 2 x mal einen Call , würde ich auf Check Fold umsteigen.

Ich denke nicht das du vorne liegst und falls dein Gegner ein Bluff macht , kannst du immer noch nicht sicher sein die bessere Hand zu halten bei dem Board .

:ichmussweg: aus der Hand :ichmussweg: das Raise auf 8 Dollar fand ich schon schlecht ...... aber dann dein Push völlig daneben..... Egal wie es ausgeht .. ich fand die Hand nicht gut gespielt ... Meiner Meinung nach . Kann auch sein das ich völlig daneben liege

Limitfan

Advanced

Date of registration: Jul 11th 2007

5

Wednesday, October 8th 2008, 4:28pm

Bin ganz Chrischens Meinung, außerdem habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Leute, die check/call spielen und am River plötzlich setzen, eine wirklich gute Hand haben und Angst haben, dass Du vielleicht auch nur checkst, weil sie zweimal gecallt haben, die wollen meistens noch ein bisschen Geld aus Dir herausholen.

Date of registration: Oct 7th 2007

6

Wednesday, October 8th 2008, 8:01pm

Well, Pre Flop war es denke ich Ok! Du bist first in und hast J 7 suited, off suited würde ichs folden aber suited und 6 Handed würde ichs first in und ausm CO ebenfalls auf 4 BB raisen.

Flop -- > easy conti bet, gut.

Turn --> 2 Barrel v.s Unknown nachm Cold Call aufm Flop ... Ich würde hier nur nen 2 Barrel setzen, wenn ich Stats von meinem Gegner habe, anonsten Check Behind. Finde den $8 Bet nicht optimal, aber auch nicht soo schlecht ... kann man machen, muss man nicht aber bei unknown würde ich es zu 70% lassen.

River --> Push. Warum Pushst du? ganz klar, er zeigt mim 5$ Bet schwäche, du bekommst hier 6:1 !!! für den Call.

Jetzt ist die Frage, mit was macht er das? Well, nach deinem Turn bet hast du schon enorme stärke gespielt, spätestens hier hätte er mim Set C/R gespielt!

Finde den Push gar nicht mal so schlecht, du stellst ihn hier vor ner schwierigen Entscheidung, seinen ganzen Stack zu investieren. Ich setze ihn hier auf K7 oder so und er hat hier versucht, aufm River eine Block Bet zu machen, in der Hoffnung das du hier nur callst und er den River günstig durchbekommt. Hätte er gecheckt, hättest du gebettet und das wäre teurer als $5 geworden.

Imo, seeeehr aggresive gespielt, aber ich spiele meine Hände ab und zu auch so, jedoch nur wenn ich schon nen sehr guten read auf ihn habe, oder eben Stats!

Falls es gut gegangen ist und er gefolded hat ( was ich annehme ) : :thumbsup:

Falls nicht: :thumbdown: , weil du obv keinen Stats von ihm hattest ^^

VLG

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

7

Saturday, October 11th 2008, 4:01pm

Also, preflop raise ich J7s, Q9s und sowas öfters mal vom CO oder BTN, vor allem wenn ich lang keine Hand mehr gespielt habe und das geht auch in Ordnung, wenn man damit umgehen kann.

Die Conti ist auf dem Board + Midpair ziemlich Standard.

Am Turn checkt Villain erneut und ich bette, weil er a) auf einem seltsamen Draw sitzen kann und ich so protecte b) er eine bessere Hand, etwa 88, folden könnte und c) er mit etwas wirklich gutem jetzt angreifen sollte, wenn er scharf auf Kohle ist und ich somit nur noch leichte Entscheidungen am River oder auch schon hier am Turn habe.

Er callt und bettet einen River, der praktisch nichts ändert, extreeeeeeeem weak.

Ich identifiziere das Ganze als Blockbet und als Versuch mich von einer weiteren Bet abzuhalten und pushe daher. Er muss quasi jede One-Pair Hand folden, bis auf KK+ und ich hole den Pot sehr sehr oft. Wenn er wirklich die Absicht hätte, hier mit One Pair (die wahrscheinlichste Kombination nach einem derartigen Handverlauf) broke zu gehen, hätte er nicht gebettet sondern stillschweigend auf einen weiteren Einsatz von mir gewartet.
Er hat aber offensichtlich Angst vor einer dritten Bet und genau deshalb bekommt er sie (bzw. einen Push).

Mit einem Monster, etwa Set oder straight, hätte er niemals eine derart seltsame Line gewählt und falls doch, schau ich mir das gerne an.

Natürlich, wenn er callt, bin ich beat, aber das liegt nun mal in der NAtur der Sache.

Date of registration: Oct 7th 2007

8

Saturday, October 11th 2008, 6:32pm

Er callt und bettet einen River, der praktisch nichts ändert, extreeeeeeeem weak.

Ich identifiziere das Ganze als Blockbet und als Versuch mich von einer weiteren Bet abzuhalten und pushe daher.
:thumbsup: :high5: :akademiker: