You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Oct 7th 2007

1

Thursday, October 23rd 2008, 10:47am

KK v.s Nit

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($49.25)
Button ($40.70)
SB ($51.20)
BB ($50)
UTG ($10.75)
UTG+1 ($47)
MP1 ($50.75) 6/3 :(
MP2 ($65.25)
Hero (MP3) ($50)

Preflop: Hero is MP3 with K, K
2 folds, MP1 raises to $2, 1 fold, Hero raises to $7.50, 4 folds, MP1 calls $5.50

Flop: ($15.75) J, 8, 4 (2 players)
MP1 checks, Hero bets $8, MP1 raises to $16, Hero raises to $32

Total pot: $47.75

Ugly Nit! Ich setze ihn hier eigentlich auf Qs, der einzige Wiederspruch wäre sein doch etwas niedriger check - min - raise :(

Js? Damit konnte ich mich auch nicht anfreunden, da ich hier gut eine Conti Bet hätte machen können und er mit einem 2 Barrel von mir auf dem Turn rechnen konnte -- Cold Call anstatt min Raise oO

Tu mir mit der Hand ganz schön schwer und finde es schwer, gegen seinen Min Raise direkt zu folden.

Thoughts? Was hätte ihr gemachT ?

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

2

Thursday, October 23rd 2008, 11:29am

Mal unabhängig, was er haben könnte. Dein $32 Raise auf sein Minraise ist komplett überflüssig. Entweder gibst Du ihm hier AA, was gar nicht auszuschliessen ist, oder JJ, wonachs noch eher aussieht. Dann wärs ein Fold auf sein Minraise. Ansonsten gehts an der Stelle all-in, denn deine $10.50 Restbestand wirst Du wohl nicht mehr retten wollen oder? Mit dem All-In hättest Du imerhin noch ein gewisses Maß an Fold-Equity - evtl. legt er dann AA weg.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

3

Thursday, October 23rd 2008, 12:33pm

Und genau das verstehe ich nicht.

Es ist doch völlig egal, ob ich hier raise oder all in gehe. Ich bin ohnehin comidded! Wenn er mich callt, dann weis er, dass der Rest aufm Turn rein geht.

Ich hätte hier auch gleich All in gehen können, am Ende kommts doch aufs selbe hinaus!

Btw, ich finde Raise einfach cooler, weils es imo glaubwürdiger als ein All in aussieht. ich verbinde ein All In immer mit: " So, entweder du Callst oder foldest, mir doch egal ", während ich ein Re Raise mehr Stärke zu traue, weil ich hier evetl ein Set gefloppt haben könnte und ich ihn nicht gleich mit eienm AI vertreiben möchte.

Oder sehe ich das falsch? Bitte um Aufklärung.

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

4

Thursday, October 23rd 2008, 1:05pm

Da kommts wieder auf den Gegner an. Ist er ein "Mitdenker", dann könnte Deine Theorie evtl. greifen. Gegen einen "Nichtmitdenker" wirkt ein all-in, was eh unvermeidlich ist, doch noch ne Ecke bedrohlicher

Aber auf dem Limit und gerade bei Stars trifft man wohl häufiger den letztgenannten Spielertyp, auch wenn er nur 6/3 spielt, daher sollte man die Chance nutzen ihn "all-in- lesen zu lassen. Womöglich guckt er gar nicht auf den Betrag und bekommt dann Bammel.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

5

Thursday, October 23rd 2008, 5:06pm

Es ist eigentlich egal ob gleich der Push kommt, oder erst ein minraise. Der Gegner bekommt 3:1 und muss callen.

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

6

Thursday, October 23rd 2008, 8:14pm

Es ist doch völlig egal, ob ich hier raise oder all in gehe. Ich bin ohnehin comidded! Wenn er mich callt, dann weis er, dass der Rest aufm Turn rein geht.
Ich denke das es nicht völlig egal ist. Warum denkst du das er QQ hat und nicht AA? Wenn du denkst das er QQ hat und er denkt, dass du denkst, dass er QQ hat, freut er sich... (Ich hoffe ich hab jetzt keinen verwirrt :P ) Vielleicht will er dir sein AA nicht sofort zeigen, vondaher die Spielweise. Somit investierst du dein gesamten Stack, weil du denkst das er QQ hat und mit deinen KK vorne liegst.

Warum soll er hier draufballern, wenn er sich sicher ist mit seiner Hand zugewinnen. Er callt hier Preflop nur und gibt dir zwar die Möglichkeit durch den Flop dein Blatt zu verbessern. Doch ich denke, das er selber denkt, dass du hier QQ oder KK hälst.

Weißt du mehr über ihn. Spielt er mehrere Tische? Auf wieviel Hände hat er 6/3 ???

Ich bin gespannt wie die Hand ausgegangen bist...

Lg
Sue

7

Thursday, October 23rd 2008, 9:01pm

Glaube ich saß mit ihm an 6 Tischen oder so.

Samplesize gute 250 Hände. Wirkte recht Tight, aber hat ab und zu ( also eher selten ^^ ) nen move gemacht.

Ich gebe ihn hier JJ - AA. Hat er AA, hat er es sehr schön gespielt. Sein Call PF hat mich etwas irritiert, da ich, so wie ich ihn bisher einegschätzt habe, AA ge3bettet hätte.

KK schließe ich einfach mal aus. Bleibt noch JJ - QQ übrig. Mein gefühl sagte mir einfach, dass er hier QQ hat. Aber auch ein Bauchgefühl kann sich mal täuschen ...

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

8

Tuesday, October 28th 2008, 8:59am

Hi Alex,

hat dein Bauchgefühl bei dieser Hand Recht behalten oder hat es dich getäuscht (was ich nicht hoffen will) ?

Lg
Sue

9

Tuesday, October 28th 2008, 3:13pm

Hey

Hatte den Thread ganz vergessen lol

Ums kurz zu fassen: Er hatte nicht recht gehabt.

Tastächlich hatte er Die Asse und ich bin mit meinen Kings voll reingelaufen - imo hat er es super gespielt ...

AA hätte ICH ehrlich gesagt nie bei ihm vermutet - Respekt an die jenigen, die es " geahnt " hatten und hier auch gefolded hätten :thumbsup:

VLG