You are not logged in.

• Login
  • Register

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

1

Sunday, March 1st 2009, 5:54pm

Nuts am Turn mit Flushdraw

Boss Media (IPN) No-Limit Hold'em, €0.25 BB (5 handed) - BossMedia Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) (€27.71)
SB (€32.73)
UTG (€27.28 )
BB (€26.14)
MP (€32.71) 323 Hände, VP$IP 30, PFR 26, Bet Flop 40, CBet F 62, Flop AF, 4, Flop AFq 49

Preflop: Hero is Button with K, Q
1 fold, MP bets €0.87, Hero calls €0.87, 2 folds

Flop: (€2.11) J, 7, A (2 players)
MP bets €1.75, Hero raises to €4, MP calls €4 Natürlich sehr aggressiv aber hier wollte ich mal Position spielen. Aufgrund seiner Werte muss ich ja nicht zwingend davon ausgehen, dass sein Einsatz keine CBet ist. Er könnte allerdings davon ausgehen, dass ich etwas Besseres als er habe (z.B. 77, AJ, A7s). Was kann er haben, dass er hier mitgeht? Je nach Turnkarte hatte ich aber schon beschlossen, die Hand aufzugeben.

Turn: (€10.11) 10 (2 players)
MP checks, Hero bets €5.05 Natürlich super gelaufen für mich. Zur Zeit die unbesiegbare Hand mit fast unbesiegbarem Flushdraw (nur relevant, falls er auch KQ spielt). Mein Einsatz bringt ihm Pot Odds von 3:1, ein Pik-Flushdraw hat Odds von 4,1:1. Zuwenig gesetzt, wäre auf Grund der Implid Odds 3/4 besser gewesen? Ich wollte ihn nicht verdrängen.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Date of registration: Oct 7th 2007

2

Sunday, March 1st 2009, 8:16pm

Es ist mir echt unbegreiflich, wie es schon 15 Zugriffe und noch keien Antwort geben kann.

Der Fold to 3bet Wert wäre hier ganz interessant. Je nachdem 3bette ich des auch mal ganz gerne, der Call hat einfach den Nachteil, dass wenn ein aggresiver Villian in den Blinds sitzt, er hier gut squeezen könnte und das wäre natürlich nicht so nice.

Ich hätte den Flop nur gecallt und versucht ihm am Turn zu floaten. Ich denke nicht, dass er dir hier ein starkes Ace gibt, da du dies pf ge3bettet hättest.

Der Turn ist dann natürlich seeehr schön. As played bette ich in Richtung 3/4 Pot , um vor möglichen draws zu protecten.

alpman

Advanced

3

Monday, March 2nd 2009, 9:29am

Es ist mir echt unbegreiflich, wie es schon 15 Zugriffe und noch keien Antwort geben kann.

Das Witzige ist ja, dass ich extra in diesem Bereich gepostet habe, damit auch erfahrene Nutzer, die noch keinen Junior-Status haben (und damit dachte ich wirklich in erster Linie an Dich :)) antworten können.

Der Fold to 3bet Wert wäre hier ganz interessant.

Ich glaube, der Fold to Flop 3Bet lag bei 60 %. Den Fold to 3bet weiß ich nicht.

Ich hätte den Flop nur gecallt und versucht ihm am Turn zu floaten.

Was ist denn "floaten" eigentlich?

---

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

4

Monday, March 2nd 2009, 11:38am

Nun, alpman, nach seinem bisherigen Setzverhalten müssen wir davon ausgehen, dass er wirklich irgendwas nennenswertes hat. Der preflop-raise und die contibet könnten zwar noch als shorthanded-aggression durchgehen, aber der call nach deinem flopraise nicht mehr. An dieser Stelle wird deutlich, dass er wirklich bereit ist, um diesen Pot zu kämpfen. Vermutlich hat er eine Hand, mit der ein reraise am Flop angebrachter gewesen wäre. Ich könnte mir auf seiner Hand AA AK AQ AJ AT und evtl. KK oder JJ, vielleicht sogar noch KQ in Pik vorstellen.

Deine bet-Höhe am Turn finde ich absolut korrekt. Du darfst derzeit davon ausgehen, dass Du die beste Hand hast und dass sich seine nur mit geringer Wahrscheinlichkeit verbessern wird. In diesem Moment (nur noch eine zu kommende Karte) willst Du nicht mehr protecten sondern nur noch Geld verdienen. Hier willst Du den Call, der halt lediglich ein wenig teurer sein soll als mathematisch erlaubt. Und das ist Deine bet exakt.

Ich könnte mir jedoch auch vorstellen, dass er jetzt check-raised mit AJ beispielsweise. Und dann kannst Du mit einem All in antworten. Du liegst nur hinten, wenn er KQs in Pik hat. Aber das Risiko würde ich eingehen.
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Date of registration: Oct 7th 2007

5

Monday, March 2nd 2009, 7:07pm

Quoted

Also, ein " Float " ist im Prinzip nichts anderes als ein Bluff. Dabei nutzt man seinen Positionsvorteil aus. Soll also heißen, wenn Villian viel Cbettete, und dafür ist der Flop hier ideal, können wir den Flop einfach callen und wenn Villian am Turn zu uns hincheckt, können wir den Turn einfach betten und nehmen damit oft den Pot direkt mit.

Floaten kann, wenn man es richtig einsetzt und wir am besten auch noch einige Stats von unserem Gegner haben, gut extra Money bringen. Da die meisten Gegnern, zu mindest in den unteren Limits Standartweise Raise + Cbet spielen, kann man auf diese Spieler ganz gut adjusten, da nur wenige auf den micros noch ne 2 Salve am Turn abfeuern und daher den Turn oft c/f spielen, wenn wir Call Flop und Bet Turn spielen.

Mfg

Alex

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

alpman (05.03.2009)

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

6

Tuesday, March 3rd 2009, 2:00pm

Mir fallen da spontan 2 Kritikpunkte auf:

1. preflop wäre die Alternative ein 3-faches Reraise. Bei Villains Stats sehe ich gute Chancen, dass er direkt aufgibt und Du vertreibst die möglichen Squeeze-Play-Gedanken der beiden Blinds. Der preflop-Call wäre bei mir nur die Vorstufe zum ordentlichen Reraise auf seine wahrscheinliche C-Bet am Flop.

2. am Flop finde ich das Reraise sehr unglaubwürdig. Was willst Du ihm damit sagen? "ich hab ein Set und zocke, dass kein weiteres Pik kommt"? Die zusätzlichen 2,25 MUSS er praktisch callen, ausser er war auf einem Vollbluff. Also hier entweder ordentlich drauf (3-fach) oder wie alex schon sagte: floaten und am Turn zupacken.

Die Turnbet ist vollkommen OK, evtl 1 Taler mehr, denn den wird er auch zahlen, falls er weiterspielen will. Das wäre dann nicht für Protection, sondern für Value - und darum gehts uns ja :)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

7

Wednesday, March 4th 2009, 12:04pm

Quoted

alex hat natürlich recht mit seiner Erklärung. Ich hab aber auch noch zwei zu bieten:

1
2

Zu zwei gibts auch ne Simpsons Folge ;)

Besten Gruß,
V.
Ohne T und ohne D, OO AO!

Date of registration: Nov 6th 2007

8

Thursday, March 5th 2009, 11:00am

ist mir zu wenig ... ich möchte gerne wissen wo der Unterschied zwischen Floaten und Bluffen ist ...

Sonst kann ich das Wort auch aus meinen Wortschatz streichen wenn es das selbe ist ..... :pop:

alpman

Advanced

9

Thursday, March 5th 2009, 11:36am

Floaten ist eine Form des Bluffs. Durch Deine Cold Calls lässt Du den Gegner im Unklaren über Deine Karten und verwirrst ihn, machst ihn unsicher. Auf jeden Fall bringst Du ihn zum Nachdenken. Dadurch wirken die Erhöhungen am Flop oder Turn bedrohlicher.

Auflösung für alle, die nicht in der Sprechstunde waren:

MP spielt am Turn c/r all in, was ich gnädig calle. Riverkarte spielt keine Rolle, MP zeigt :9s :Js .

Aus der Hand gelernt:

• 3Bet am Flop höher ansetzen, um den Bluff glaubwürdiger zu machen.
  • Am Turn eventuell etwas mehr setzen. Dabei die Gefahr des Flushdraw in Kauf nehmen.
  • Nicht zu häufig probieren :)

---