You are not logged in.

• Login
  • Register

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

1

Friday, January 1st 2010, 8:51pm

Wie wtfmate "ausspielen"?

wtfmate ist anscheinend ein FR-Reg (NL50/NL100) bei Tricky. Seine Statistiken sind laut PT:

[attach]133[/attach]

Er beobachtet seine Gegner, da er in dieser Hand mir sinngemäß folgendes sagte:

Players(max 9):
-leikuri- (EUR 8.81 in seat 1)
desfroos (EUR 26.00 in seat 3)
happydays1 (EUR 27.29 in seat 4)
Weglegnix (EUR 73.84 in seat 5)
wtfmate (EUR 50.77 in seat 6)
roetal (EUR 9.90 in seat 9)

Dealer: -leikuri-
Small Blind: desfroos (0.25)
Big Blind: happydays1 (0.50)

Weglegnix was dealt: :3c :3h

Weglegnix Call (0.50)
wtfmate Raise (2.25)
roetal Call (2.25)
-leikuri- Call (2.25)
desfroos Fold
happydays1 Call (1.75)
Weglegnix Call (1.75)

"Wenn ich viel limp/calle, werde ich viel Geld verlieren. limp/call ist 22-55. Ich werde viel verlieren, wenn ich nicht ab und zu mein Set treffe."

Flop :3d :4h :10d

happydays1 Bet (3.00)
Weglegnix Raise (9.00)

"Was du nun getan hast."

wtfmate Fold
roetal All-In (7.65)
-leikuri- Fold
happydays1 Fold
Weglegnix Payback (1.35)

Turn :3d :4h :10d :3s
River :3d :4h :10d :3s :7c

Weglegnix shows: :3c :3h (four of a kind, Threes)
roetal shows: :Ah :10h (two pairs, Tens and Threes)

Anschließend sagte er, dass er AT gehabt hätte. Ich wollte jetzt im Chat keine Diskussion anzetteln, dass bei den Pot Odds und den Stacks die Sache durchaus profitabel ist.

An einem anderen Tisch raiste er vom CO oder einen Sitz früher, worauf ich im SB sagte, dass er wohl nie open limpt. Auf die Frage, ob ich das schon mal bei ihm gesehen habe sagte ich:"Noch nicht.". Wurde zu ihm gefoldet, hat er entweder erhöht oder weggelegt.

In dieser Hand wollte er, wie er sagte, meine Asse knacken. Ich sagte ihm, dass ich auf der Hut vor seinem kleinen Paar war. Er sagte, dass er suited connectors hatte (wobei dieser move ja wohl auch nicht profitabel ist, wollte aber auch hier keine Diskussion anzetteln.).

Players(max 9):
-leikuri- (EUR 7.25 in seat 1)
herrapanu (EUR 23.63 in seat 2)
desfroos (EUR 51.30 in seat 3)
happydays1 (EUR 30.43 in seat 4)
Weglegnix (EUR 95.05 in seat 5)
wtfmate (EUR 77.57 in seat 6)
Micannhorse (EUR 13.92 in seat 7)
24allin (EUR 28.82 in seat 8)
vitoria83 (EUR 10.00 in seat 9)

Dealer: happydays1
Small Blind: Weglegnix (0.25)
Big Blind: wtfmate (0.50)

Weglegnix was dealt: :Ah :Ad

Micannhorse Call (0.50)
24allin Fold
-leikuri- Fold
herrapanu Call (0.50)
desfroos Fold
happydays1 Fold
Weglegnix Raise (2.25)
wtfmate Call (2.00)
Micannhorse All-In (13.42)
herrapanu Fold
Weglegnix Raise (42.26)
wtfmate Fold

Wie soll ich gegen ihn in Zukunft vorgehen, wie kann ich seine Schwächen ausnutzen? IP mit AK+,JJ+ öfter nur callen? Wie kleine Paare, (suited) connectors spielen?
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

2

Friday, January 1st 2010, 9:09pm

er spielt nitty -> bezahl ihn nicht aus

gib seinen moves respekt - kann aus dem pt3 ding leider nicht viel lesen (zu schwer, lol)

würde ihn generell polarisiert 3betten - JJ etc würde ich rauslassen - A5o kannste ruhig.

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

3

Friday, January 1st 2010, 10:03pm

Weglegnix was dealt: :Ah :Ad

Micannhorse Call (0.50)
24allin Fold
-leikuri- Fold
herrapanu Call (0.50)
desfroos Fold
happydays1 Fold
Weglegnix Raise (2.25)
wtfmate Call (2.00)
Micannhorse All-In (13.42)
herrapanu Fold
Weglegnix Raise (42.26) <---- ?????? WARUM DAS DENN?
wtfmate Fold
Erstmal zu dem zitierten "Move":

Was um Himmels willen gibt es schöneres, als mit AA ein All-In vom Shorty zu callen UND dahinter noch einen weiteren Gegner mit nem ordentlichen Stack sitzen zu haben, der evtl. selbst die Keule auspackt? Auch wenn er, wie Du sagst, mitdenkt/beobachtet und sehr wahrscheinlich wegwirft, weil er Dich auf was dickes einschätzt. Aber gib ihm wenigstens die Chance und vergraul ihn nicht !!!!!!

Das Reraise ist ein Donk-Move für jemanden OHNE Bankroll, der Angst hat mit AA gegen 2 Gegner anzutreten und lieber die 13.42 mitnimmt (die er aber auch nur in ca. 80% der Fälle bekommt).

Bitte nicht falsch verstehen, aber das schmerzt ein (nein, eher zwei bis drei) bißchen ;)

Auf die eigentliche Frage geh ich mal noch nicht ein, aber generell der Tipp: im Table-Chat NIEMALS über Strategie reden. Wenn ein Gegner das macht, gerne mitlesen und Infos holen, aber sich selbst NIEMALS als "Mitdenker" outen. Dem guten Spieler fällt es eh auf und den schlechten wollen wir doch nicht mit unnötigem Wissen ausrüsten. Am Ende kommt er drauf, dass er was falsch macht und dann fängt er an sich zu "bilden".

Small-Talk ist OK, aber sobald es um was anderes als "nh", "wp" oder "gg" geht, hat Pokercontent da nix verloren!!!
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com