You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Nov 6th 2007

41

Saturday, November 7th 2009, 8:21am

Keine Ahnung wer mich in die Liste mit aufgenommen hat aber gegen so eine Konkurenz, steht es ausser Frage das ich dankend ablehne. :pop:
Die anderen haben weit aus mehr Erfahrung Know How um das Geld zu vermehren. :money:

Date of registration: Oct 7th 2009

42

Friday, November 20th 2009, 8:06am

Nur eine Erinnerung

:D s.o. :poker:
Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege, aber viel von seiner Niederlage. 8o Ziele die so nah erscheinen sind, wenn Du versuchst Sie zu fassen, meist weiter entfernt als Du denkst.

Sugar Nut

Advanced

Date of registration: Jun 23rd 2009

43

Friday, November 20th 2009, 12:47pm

Was ist denn hier los? Keine Ahnung, worum's hier geht, sehe nur meinen Namen in irgendwelchen potentiellen Turnierspielerlisten auftauchen...

Turniere spielen, ist wie Farbe beim trocknen zusehen:

fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, fold, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, push, .......... bust on the bubble

Bitte aus der Liste gestrichen zu werden. Vielen Dank!

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

44

Friday, November 20th 2009, 1:24pm

Ich fasse zusammen:

Folgende Spieler sind laut Abstimmung für die Vermehrung des Geldes vorgeschlagen:

Athos (7 Stimmen)
Vasiliy (5 Stimmen)
Alpman (3 Stimmen)
JotJot (3 Stimmen)
Alex Lauzon (3 Stimmen)
pokerakademie (3 Stimmen)

Die Herren mögen sich bitte bei mir melden, ob sie spielen wollen, dann wird das Geld verteilt und in der nächsten Woche zu einem Vermögen umgewandelt. 8)
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

45

Saturday, November 28th 2009, 9:48pm

Also ich habe heute das $ 6000 No Limit Hold'em SH-Turnier bei Pokeridol gespielt (buy in 33 $) und bin leider als 89 von 236 oder so raus.

Nach dieser Hand bzw. dem Kommentar vom Sieger:"Sorry, I thought you we're bluffing." (wobei das die erste Hand überhaupt war, die der andere gespielt hat) dachte ich schon, dass kann ja ein Spaß werden. Generell war das Niveau an meinem Tisch aber tight.

RwandaRens habe ich dann mit dieser Hand aufgedoppelt wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich das hätte callen sollen oder nicht.

Danach kam nur noch Grütze bis auf AA und QQ in UTG wo alle auf meine Erhöhung weglegten und einen walk mit JJ im BB.

Mit K9o habe ich dann mal versucht, die Blinds zu stehen, auf das all in des SB aber weggelegt.

Mit J9o, ATo, J8s bin ich first in all in und wurde nicht gecallt. Mit K8s wurde ich und konnte verdoppeln. Mit A8 o noch mal first in all in ohne call und die Hand darauf mit 88 gegen QQ raus.

Tja, tut mir leid Leute.
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

46

Sunday, November 29th 2009, 8:45am

Kann man nichts machen, danke fürs Spielen

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

47

Sunday, November 29th 2009, 10:07am

ich denke, ich komme heute dazu ein Turnier zu spielen....
Ohne T und ohne D, OO AO!

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

48

Sunday, November 29th 2009, 10:37am

Alles gut, Alpman, hast dein Bestes gegeben, kann man halt nix machen.

@Vasilly Lass es rocken :cheering: Viel Erfolg 8)

Date of registration: Oct 7th 2009

49

Sunday, November 29th 2009, 12:04pm

ok

Völlig ok Alpman--entweder man trifft oder nicht. Vasily die Daumen drück. :klatschen:
Ein Mensch lernt wenig von seinem Siege, aber viel von seiner Niederlage. 8o Ziele die so nah erscheinen sind, wenn Du versuchst Sie zu fassen, meist weiter entfernt als Du denkst.

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

50

Thursday, December 3rd 2009, 11:11am

Ich bin von Micha beauftragt, zwei Zwanziger zu spielen. Ich habe mich für die 3.500-GTD Deepstacks entschieden, die um 20.30 Uhr bei Mermaid angeboten werden. Gestern abend dann der erste Versuch. Bin zwar ins Geld gekommen (Platz 24 von 200), aber das gab nur etwas mehr als das Buyin. Auf Vorschlag vom Micha werde ich es damit nochmal versuchen. Vermutlich morgen.
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel

Athos

Advanced

51

Friday, December 4th 2009, 12:02am

Heute habe ich die Wiederholung gespielt (20.30 Uhr Deepstack auf Mermaid). Und ich bin heute an der Bubble raus, ohne dass es Not dafür gegeben hätte. (Platz 32 von 219 bei 30 ITM-Plätzen)

Ich ärgere mich immer noch darüber. Und zwar aus folgender Überlegung heraus: Mein Move war höchstwahrscheinlich richtig und wird von meinen Railbirds auch übereinstimmend als völlig richtig beurteilt. Dennoch war er nicht nötig. Ich war nicht in Not. Folgende Situation:

Noch 32 Spieler (ab 30 ITM)

Average-Stack: ca. 28.000 Chips
Ich knapp 22.000 Chips
Blinds/Antes 1000/500/100
Anfangspot: 2.300

Ich sitze mit 1.000 Invest im Big Blind und habe AKo

Der Turnierchipleader (71.000) sitzt direkt links von mir (UTG) und openraist auf sage und schreibe 7.600 Chips (ein paar Hände vorher hat er UTG mit AA nur gelimpt und wurde geschlagen, weil es viele Mit-Limper gab). Ansonsten (Stats werden bei Mermaid nicht gehuddet) machte er durchaus einen soliden Eindruck (TAG-Däne).

Jetzt aber raist er UTG auf 7.600. Ich hatte sofort den Gedanken, dass er 88 oder 99 hat.

Alle folden bis zu mir. Was tun?

Folden (weil keine Not)?
Nur callen und nur bei A oder K im Flop weiterspielen, und wenn kein Treffer immerhin noch mit 15.000 weiterspielen?
Oder All in raisen und die maximale Fold-Equity mitnehmen? Wenn er wirklich 88 oder 99 hat, sollte er eigentlich folden, weil er um ein Drittel seines Stacks callen müsste und BESTENFALLS einen Coinflip bekommt, aber in vielen Fällen auch 20% Underdog ist.

Also, was tun?

Ich habe meinen Railbirds (PA und JJ) meine Hand nicht verraten sondern alleine entschieden. Ich schwankte zwischen Call/Check/Fold und All-in-Raise. Ich entschied mich für All-in-Raise, um einerseits die volle Fold-Equity mitzunehmen und andererseits mich im Falle des Sieges unter die Top-5 zu katapultieren (aktuell belegte ich mit 22.000 Rang 23).

Er callt mein All in tatsächlich mit 88 und gewinnt.

Wie gesagt: Meine Railbirds hielten es für den absolut richtigen Move. Mein Verstand sagt mir dasselbe. Aber im Nachhinein wurmt mich dennoch der Gedanke, dass ich aber keine Not hatte.

Was meint ihr?
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

52

Friday, December 4th 2009, 12:46am

Als Geländervogel war ich "live" dabei und hätte diese Hand exakt genauso gespielt, wie Thomas es letztendlich getan hat. Und zwar aus der folgenden Überlegung:

Dick ins Geld kommen ist die Devise dieses Turnieres, im Hinblick auf die Vermehrung des Jackpots. Ob ITM mit 8 € Plus (erste Geldstufe) oder rausfliegen ist beinahe gleichzusetzen. Wenn wir an die fette Kohle wollen (und das wollen wir ja), müssen Chips her und wir liegen aktuell knapp 1/3 unter Average. Um am FT Average-Chips zu haben braucht es ca. 110K, das sind mindestens 3 Verdoppler, in den kommenden 4-5 Orbits, und AK ist genau die einzige nicht gepaarte Hand, die ich für den ersten Versuch haben will. Das es ein Coinflip wird, wenn der Ggener callt war zu 99,8% sicher und solche Coinflips muss man dann eben auch gewinnen, wenn es weit gehen soll.

Eigentlich heisst das Sprichwort "in order to live - you must be willing to die". Aber hier gilt aus meiner Sicht die leicht modifizierte Version: "in order to WIN - you must be willing to die". An Fold-Equity habe ich im Gegensatz zu Thomas, nicht wirklich gedacht, die wäre aber zusätzlich noch willkommen gewesen. Ich hatte den Gegner nicht mehr auf einem Fold.

Meine einzige Alternative wäre gewesen, preflop zu callen und den Flop zu pushen, egal was da rumliegt (Stop-and-Go).

Ein Call und nur mit A oder K im Flop weiterzupielen mag zwar langfristig die profitablere Variante sein (ausser man rennt dann gegen das Set), aber "Langfrist" steht uns zur Vermehrung des Jackpots leider nicht zur Verfügung, also kommt es mit dieser Hand und diesem Stack zum All In. Vor oder am Flop!!!

Klasse gespielt Thomas :thumbsup: ich habe im ganzen Turnier keinen Fehler entdeckt :high5: , es sollte nur einfach nicht sein :issmirschlecht:
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Athos

Advanced

53

Friday, December 4th 2009, 2:25am

So....ich war jetzt zwei Stunden in meiner Stammkneipe und habe ununterbrochen über diese Scheißhand nachgedacht. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sie scheiße gespielt habe. Ich führe dafür folgende Gründe an:

Ziel Nr. 1: DICK ins Geld kommen.

Wie machen wir das mit einem gesunden Stack an der Bubble?

Gegen den Chipleader einen Coinflip eingehen? Nein!

Denn genau das haben wir getan. Betrachten wir die Situation.

Ich vermute 88 bei ihm. Und er hat 88, wie sich herausstellen sollte. Laut Sklansky spielen wir am besten, als würden wir so spielen, als wüssten wir die Hand unseres Gegners. Also betrachten und analysieren wir die Situation so, als wäre es sicher, dass er 88 hat. Würde ich auch All in schieben, wenn ich definitiv wüsste, dass er 88 hat??? Nein, das würde ich nicht. Denn ich gehe damit bewusst und gewollt - und zwar ohne Not - einen Coinflip ein. Er muss nur noch 14.000 in einen 30.600 Pot callen.

Warum, zum Henker, sollte ich das ohne Not tun?? Gegen den großen Teil des Restfeldes habe ich eine Skill-Edge, wie sich durch vergangene Hände bewiesen hat. Wir diskutierten noch darüber, wieso zum jetzigen Zeitpunkt noch so viele Idioten dabei sind. Wiese muss ich gegen einen TAG-Spieler bewusst und gewollt einen Coinflip eingehen? Muss ich gar nicht. Ich habe gegen den Rest des Feldes eine Edge, die mich immer wieder hat auf knapp oder über Average hat spielen lassen. Ich muss nicht so ein Risiko eingehen. Ich kann warten auf die Spots gegen die anderen. Ich komme, wenn ich so solide und wohlüberlegt weiterspiele wie bisher, locker an den Final Table. Ich muss nicht an dieser Stelle einen Coinflip suchen. Dass es einer werden wird, weiss mein Gegner nicht. Er muss davon ausgehen, dass er in 4 von 5 Fällen Underdog ist. ABER ICH WEISS ES!!

ICH bin es, der bewusst an dieser kritischen Stelle einen Coinflip sucht. WOZU????

Die richtige Antwort (insbesondere im Hinblick auf die Tatsachen, dass ich erstens einen gesunden Stack habe und zweitens, dass ich gegen die meisten im weiteren Verlauf eine Edge habe), wäre: FOLD mit AKo!!

Jawohl!!

Turnier ist was anderes als Cashgame. Hier wäre Fold unter Berücksichtigung aller Umstände richtig gewesen. Im Cashgame nicht. Aber es war ein Turnier. Sorry Community, aber manchmal braucht man zwei Stunden, um etwas zu begreifen, für das man im Gefecht nur 30 Sekunden hat.

This post has been edited 2 times, last edit by "Athos" (Dec 4th 2009, 2:45am)

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

alpman (04.12.2009)

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

54

Monday, December 7th 2009, 12:34pm

2 Turniere gespielt

Hallo zusammen,

bislang habe ich zwei Turniere gespielt. Zweimal das 15.000 guarenteed bei FullTilt. Es kostet 24+2! Beim ersten lief es recht gut und als ich ITM war, hatte ich einen average stack. Links von mir war einer, der pushte open jede zweite Hand, hatte aber mehr chips als meiner einer. Nun ja, ich habe den Flip gesucht, gefunden und gegen Ihn verloren. Doppel ich an der Stelle auf, bin ich unter den Top 20 und somit auch in Regionen, wo der cash Sinn macht. So hab ich aus den eingesetzten 26 knappe 70 gemacht.
Beim zweiten Versuch bin ich kurz vor der Bubble (ebenfalls mit nem Flip) ausgeschieden. Somit gehen von den gewonnen 70 nochmal 26 ab. Ich denke aber, ich bekomme es hin vor Freitag noch ein Turnier zu spielen.

@Athos: Das ist jetzt nicht gegrunched. Ich denke aber ähnlich wie Du. Ohne Not, muß ich nicht alle meine chips gegen den BigStack riskieren. FoldEquity sehe ich in der Situation nicht und flatcall / Flopentscheidung ist so spät und nem average Chipcount auch nicht gut. Ich hätte Ihm wohl auch ein Paar gegeben und an der Stelle weggelegt (?), da ich gegen den Bigstack jetzt nicht flippen will. Sobald es ITM ist, nehm ich den Flip sofort - dann kann ich Ziel Nr.1 immer noch erreichen. Fliege ich aber mit nem average an der Bubble raus, hab ich nix! Den Bigstack links von sich zu haben - gerade an der bubble - ist extrem schlecht und da ist es IMO besser zu warten...
Es ist zwar ärgerlich hier AK wegzulegen, aber manchmal einfach besser...
Ohne T und ohne D, OO AO!

Athos

Advanced

55

Monday, December 7th 2009, 1:13pm

Hallo Vasilly, herzlichen Dank für Deinen Beitrag und Deine zustimmende Meinung, denn mich beschäftigt diese Hand immer noch ungebremst. Und ich hätte schon gerne Feedback gehabt, ob ich hier in der Nachanalyse völlig daneben liege. (vielleicht falscher Strang)

Aber je mehr ich darüber nachdenke, umso klarer wird mir hier der Fold, und daher beruhigt mich Dein Post.

Eigentlich ist doch AK im Headsup ein so genannter No-Brainer. Aber ein bestimmter Gedanke bestätigt mich jeden Tag aufs Neue, dass ich an dieser Stelle hätte folden müssen. Und dieser Gedanke ist folgender:

Was hätte ich denn getan, wenn ich in der gleichen Situation 8-3 offsuite gehabt hätte? Gefolded!! Und was wäre das Ergebnis dieses Folds gewesen?? Ich hätte mit einem gesunden Stack weiterspielen können, wäre ITM gekommen und meinen Skill in ausgesuchten Spots gegen schwächere Spieler ausnutzen können, um möglichst weit ITM zu kommen. Das wäre das Ergebnis von 8-3 offsuite gewesen. Der einzige Grund, warum ich geraist habe, war, dass ich AK hatte. Nur meine Karten als solche dienten als Grund, anders zu entscheiden. Aber eine Pokersituation besteht aus mehr Bestandteilen als nur den Karten. Und da sie das tut, erlaubt es uns das Spiel manchmal, 8-3 offsuite so zu spielen, als hätten wir AK auf der Hand. Und da auch diese Pokersituation aus mehr bestand als nur den Karten, zwang uns das Spiel diesmal, AK so zu spielen, als hätten wir 8-3 offsuite auf der Hand.

Ich finde diese Turniersituation / Hand immer noch super interessant, um die Natur dieses Spieles zu begreifen (Poker is a game of situations).

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

56

Monday, December 7th 2009, 9:16pm

Hallo Athos,

ich finde die Entscheidung in dieser Hand gar nicht so einfach.

Da ich was die Bubble angeht ehr vorsichtig bin, hätte ich hier höstwarscheinlich gefoldet um dann ITM Attake zu machen.

Dennoch finde ich das Allin an dieser Stelle auch nicht soooo verkehrt, wenn du hier gewinnst, hast du einen immensen Stack und schließlich war das Ziel DICK ins Geld zu kommen.

Man hätte ich sich auch für einem call entscheiden können und je nach Flop Allin oder Fold spielen können, doch dafür war es eigentlich zu teuer. Und da du gegen den BigStack keinen Flip eingehen willst, wäre fold wohl die bessere Entscheidung gewesen.

Wäre es nicht gerade der Bigstack gewesen, hättest du dann auch Allin gestellt? Hätte man dann den Gegner noch zum folden bringen können?

Athos

Advanced

57

Monday, December 7th 2009, 10:15pm

Hi Sue,

vielen Dank für Deine Gedanken. Also spontan kommen mir auf Deine Frage folgende Antworten: Solange der Typ mich covert, bin ich heute der Meinung: Fold. Egal ob Bigstack oder nicht. Hauptsache gecovert.

Wenn der Typ mit 7600 All in ist, easy call. Wenn ich ihn knapp covere (er also nach den 7600 noch ca. 10.000 behind hat), weiß ich es noch nicht. 50/50 raise/fold.

Athos

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

58

Tuesday, December 8th 2009, 8:16am

Fühle mich nun auch genötigt etwas zu dieser Hand beizutragen.

IMHO ist es hier eine sehr readbasierte Entscheidung zwischen Push und Fold.

Foldequity würde ich hier ebenfalls fast keine mehr geben, aber man hat schon alles gesehen. Auch Misclicks kommen gelegentlich vor.

Nun zur Frage auf welche Hand wir ihn setzen. Wenn ich hier genau weiß, dass ich gegen 88 antrete folde ich ebenfalls.

Wenn aber auch die Möglichkeit besteht ihn mit einem besseren Ass oder König zu dominieren steigt die Equity der Hand sprunghaft an.

Auch die Möglichkeit, dass der Gegner nach den verlorenen Assen auf Tilt ist, darf man nicht außer Acht lassen. Leider wissen wir nicht, ob nur eine oder zwei Hände dazwischen war oder ein halber Orbit. Hat der Spieler im Chat was gesagt?

Zum Zeitpunkt der Hand haben wir einen M von 8.8. Steigen die Blinds danach auf 600/1200 stehen wir noch ganz gut dar, bei 750/1500 wird es mit der Skill-Edge schon knapp, weil wir dann gerade noch einen Repushing Stack haben.

Athos

Advanced

59

Tuesday, December 8th 2009, 12:11pm

Vielen Dank, RR, auch für Deine Gedanken, die sich mit meinen decken.

Zu den Reads: Ich hatte ja geschrieben, dass er einen vernünftigen, soliden Eindruck machte. 2 Orbits zuvor limpte er (offensichtlich als Trapversuch) in UTG mit AA und produzierte so einen Familypot, den er gegen Mumpitz verlor. Keine Reaktion im Chat. Ich fühlte, dass er das ganz gelassen nahm. "Okay, versucht, nicht geklappt. Sei es drum" So in etwa. Circa einen Orbit vorher folded er preflop auf eine 3bet hinter ihm. Sein preflopraise war diesmal Standard 3,5. Ansonsten eher tight trotz Chiplead. Kein Maniac, der nur deswegen Chipleader ist, weil er jeden Scheiß trifft, was ja bekanntlich nur unter der Voraussetzung funktionieren kann, dass man auch jeden Scheiß spielt. Nein, so einer war das nicht. Solider Spieler in ausgesuchten Spots.

Und jetzt raist er UTG mit einem 7,6-BB Raise. Mir war sofort ziemlich klar, dass das 88 oder 99 ist. Evtl. noch 77 oder TT, aber eher 88/99. Das war nicht AQ, das passt nicht zu ihm. Und JJ+ auch nicht. Ich war der (irrigen) Annahme, wenn ich sein 7,6-Raise verdreifache auf einen 22-BB-Invest, sollte es sich selbst er noch überlegen. Das ist ein Drittel seines Stacks auf die Gefahr hin, dass ich 99+ habe. Aber das ist ein separates Thema (also, wie die Hand aus seiner Sicht aussieht).

Hier geht es um meine Sicht. Ich selbst weiß ja, dass ich nicht 99+ habe sondern Ace high. Ich selbst weiß ja, dass ich nicht dominiere sondern flippe. Und das hätte ich IN DIESER speziellen Turniersituation bleiben lassen sollen. Hier haben wir es nach meiner inzwischen entstandenen Meinung mit einer Situation zu tun, in der man Headsup preflop sogar AK folded. Wann hat man das schonmal in der Praxis? Und das Interessante an dieser Hand ist, dass sie sehr sehr gut illustriert, dass nicht die Karten sondern die ganzen "anderen Faktoren" über die Entscheidung bestimmen, wie eine Hand zu spielen ist.

Wie ich schon sagte: Oft sind es genau diese "anderen Faktoren", die es uns erlauben 83 wie AK zu spielen. Hier war es genau umgekehrt.

Athos

Advanced

60

Tuesday, December 8th 2009, 12:42pm

3. Versuch:

Gestern habe ich mit Railbirder Micha den dritten (und letzten) Versuch gespielt, unser Forumsgeld zu vermehren. Wieder das 3.500 GTD Deepstack auf Mermaid. 238 Teilnehmer. Ich bin als 188. raus. Sorry.

Auch hier bitte Eure Meinung, ob das eine "Damit-gehe-ich-notfalls-broke-"Hand ist und ob im Verlauf der Hand ich etwas anderes hätte machen sollen (das vermute ich sehr stark). Einige Hände zuvor 3-bettete ich preflop mit Qc Qd und bekomme trotzdem einen Flop mit sage und schreibe 4 Gegnern. Der Flop ist einfarbig Herz, einer der Gegner setzt, alle anderen callen und ich muss meine Angi und Guido wegwerfen. Ebenso ging ein Stealversuch am CO daneben. Habe also schon was von meinem Stack hergeben müssen. Dann diese Hand:

Gegner (Cutoff): 4.270 Chips, keine Reads, bisher unauffällig

Blinds: 25/50

Ich im BB mit 4.300 Chips und :Jd :10d

5 Limper inkl. CO, BTN und SB

Pot: 300

Ich checke im BB

Flop: :10c :9d :3d

SB checkt. Ich setze halben Pot mit 150.
Alle folden bis zum CO. Dieser raist auf 900. Der Rest folded. Headsup.
Ich reraise auf 2.000
Er rereraised All in.
Ich calle.