You are not logged in.

• Login
  • Register

Date of registration: Nov 6th 2007

1

Wednesday, April 1st 2009, 6:12pm

Heads UP Final-Table Microtour PA

Heads U P Final Table Microtour PA

Ich möchte noch mal ein Gespräch hier weiter führen, was gestern Abend leider nicht beendet werden konnte.

Es ging darum das am Final Table im Headsup der Vassilli gegen mjaeger555

Vassi hatte 3x mal so viele Chips wie mjaeger555

und wir ( Arthos, Michanolimit, Chrischen ) uns nicht über die richtige Taktik einiegen konnten. Die man in so einer Situation spielt.

1. Wenn man 3 x so viele Chips wie der Gegner im HU hat, sollte man den Gegner ausbluten lassen.... das heißt..nur die Guten Hände spielen und die Hand Range sehr klein halten. :poker:

2. sollte man viele Hände spielen..Flop anschauen..... und die Hand Range größer gestalten. :poker:

Von hier aus Herzlichen Glückwunsch zum SIEG :cheering:

This post has been edited 1 times, last edit by "Chrischen111" (Apr 1st 2009, 6:30pm)

Alex Lauzon

Head-Coach

Date of registration: Mar 7th 2007

2

Thursday, April 2nd 2009, 3:49am

Unter Zugzwang steht der Small Stack. Er kann sich nicht leisten, sich auf ein reguläres Raise einzulassen, weil ihm der Spielraum für die nächsten Einsatzrunden ohnehin fehlt. Sollte er sich zurückhaltend geben und auf ein gutes Blatt warten, dann kann man ihn natürlich unter Druck setzen. Meist ist es aber umgekehrt. Der Small Stack muss Risiko eingehen, um zu überleben. Er muss Fold Equity ausnützen. Der Big Stack hat dabei Zeit, abzuwarten, um mit einem halbwegs passenden Blatt anzugreifen oder zu callen. Ein Ass - ungeachtet des Kickers - ist dabei schon Goldes wert.

Road_Runner

Super Moderator

Date of registration: Apr 9th 2007

3

Friday, April 3rd 2009, 12:05pm

Stimme Alex zu, dass man den Shorty unter Druck setzen soll.

1) ist der Gegner bereits bei PoF und ballert munter drauf los, halte ich mit einer recht großen Range dagegen
2) Spielt der Gegner sehr vorsichtig und nicht besonders aggressiv, baue ich ebenfalls Druck auf, verkleinere jedoch die Range etwas