You are not logged in.

• Login
  • Register

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

61

Tuesday, December 8th 2009, 1:38pm

Hi Athos,

Mermaid: Schade.

Zur Hand
Du bist im BB und hast einen M von 57! Das ja schonmal nicht verkehrt.

Warum checkst Du pre-flop nur? Hier könnte man mal etwas versuchen. Du hast eine recht schöne draw Hand und nur Limper. Daher, raise it! Damit vertreibst Du bestimmt Limper, wenn nicht gar alle und sammelst den Pot ein.

Flopanspiel finde ich i.O., wobei man auch etwas mehr anspielen kann. Aber warum die 3Bet und dann noch all? Wenn der Gegner bislang unauffällig war und sich an diesem Flop engagiert, geb ich Ihm nur Hände die mich momentan beat haben am ehesten :10h :9h oder :3s :3c . Mit 9ern oder 10ern hätte er vermutlich pre-flop geraist, aber die beiden Hände kann man Ihm auch noch geben - seltenst ein Overpair...

Hat er ein Set getroffen, ist er 70% Favorit, mit Top-Two ist es 53:47 für Ihn. Bestenfalls hat er eine 10 mit besserem kicker - das wär ein Flip (sowas wie :7d :8d schließ ich mal aus).
Aber, callt ein unauffälliger Spieler IP mit etwas wie :Ac :10h und geht dann mit TopPair broke - ich glaube nicht.

Was vielleicht noch zum Fold führt, wären zwei andere Spielweisen. Ein push Deinerseits nach seiner 2Bet. Mit Deiner 3BEt committest Du Dich eh und kannst dann IMO selber direkt reinstellen - aber das gefällt mir in dem Spot auch nicht optimal.
Oder, Du checkraist den Flop (kostet nicht mehr als bet/call) und siehst weiter. Bügelt er da nochmal drüber, kann man IMO folden...Wird der Flop durchgecheckt - OK, triffst Du halt den Flush am Turn.

Ich hätte seine 2Bet gecallt, fällt der Flush am Turn - Hurra - ansonsten check/fold. Du hast dann immer noch 3400 chips (M45) und kannst noch komfortabel weiterspielen (immer noch mit dem Ziel: DICKE KOHLE).
Aber mit Top Pair medium kicker und Flushdraw pleite zu gehen, gegen unknown, mag ich nicht so sehr. Bringt Dir der Flop neben dem Top Paar und dem Flushdraw noch nen straightdraw zum Bsp. anstatt der :3d eine :8d , sieht es wieder anders aus - da geht alles nei, denn Du flippst hier sogar gegen das Set...
Ohne T und ohne D, OO AO!

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

62

Tuesday, December 8th 2009, 2:07pm

Als der Flop aufging, habe ich den Satz mit der "Damit-gehe-ich-notfalls-broke-Hand" gesagt und die Action war dann ja auch entsprechend. Als der Gegner auf 900 reraist war Thomas Aussage "da komm ich nicht mehr raus. mein Antwort darauf lautete: "meinen Segen hast du".

Unmittelbar nachdem der Schock, über das was der Gegner gezeigt hat und wie die Hand letztendlich ausging, etwas nachgelassen hat, ist mir das Min-ReReRaise aufgefallen (von 900 auf 2000). Ich bin mir zwar relativ sicher, dass es gegen diesen speziellen Gegner keinen Unterschied gemacht hätte, direkt all-in zu gehen, aber da wir eh beschlossen haben, hier notfalls pleite zu gehen, wäre der Direkt-Push mit evtl. vorhandener Fold-Equity wahrscheinlich der bessere Move gewesen.

Nachträglich betrachtet, war das Min-ReReRaise gegen die Hand des Gegners allerdings beinahe der PERFEKTE Move, denn das was er gezeigt hat, war nicht wirklich vorhersehbar. :issmirschlecht:
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com

Athos

Advanced

Date of registration: Feb 23rd 2009

63

Tuesday, December 8th 2009, 2:36pm

Herzlichen Dank Vasilly, sehr sehr gute und anregende Gedanken!! Ja! D´accord.

P.S.: Er zeigte :Kd :4d
Die lebendige Substanz ist ferner das Sein, welches in Wahrheit Subjekt oder, was dasselbe heißt, welches in Wahrheit wirklich ist, nur insofern sie die Bewegung des Sichselbstsetzens oder die Vermittlung des Sichanderswerdens mit sich selbst ist. Sie ist als Subjekt die reine einfache Negativität, eben dadurch die Entzweiung des Einfachen; oder die entgegengesetzte Verdopplung.

Georg Wilhelm Friedrich Hegel