You are not logged in.

• Login
  • Register

sauerseb

Trainee

Date of registration: Sep 19th 2007

1

Tuesday, August 12th 2008, 9:12am

Die Pokerschule bringt den Erfolg

Hi Sue!

Erstmal wollte ich dir sagen, dass dein Artikel "Die Pokerschule bringt den Erfolg" wirklich schön zu lesen war. Ich hab hier auch einiges gelernt und profiterte ebenso in gewisser Weise von dem Miteinander im Forum. Aber ich möchte hier, wie du es auch erwähnst, konstruktive Kritik anbringen:

Grundlagen des Online-Pokers sind hier im Strategiebereich und auch im Forum durchaus auch mit Tiefe zu erlangen. Jedoch ist dann irgendwann Schluß. Für den mittlerweilen ambitionierten und fortgeschrittenen Spieler ist kaum Content da. Da helfen auch keine individuellen Gespräche und Sprechstunden, wenn der Theorieanteil einfach fehlt. Hier sind andere Seiten, die ich wie immer hier nicht erwähnen darf, einfach besser, auch wenn Sie auf Masse und Profit getrimmt sind.

Es gibt einen gewissen Content zu NL Holdem CashGame und zu FL Holdem, jedoch fehlt zum Turnierpoker jeglicher Inhalt. Bei den SnGs ist zwar der Anfang gemacht, mehr aber nicht. Bei den MTTs steht seit dem ich die PA kenne "Coming soon".

Ich weiss natürlich um die Problematik des Arbeitsaufwandes und der Coaches, jedoch geht es hier einfach um produziertes Rake, für welches ich an anderer Stelle einfach mehr bekomme.

Ich hoffe jetzt, da mir die PA ja auch am Herzen liegt, dass sich bald etwas tut und dass sich niemand durch meine Kritik persönlich angegriffen fühlt.

by

Baschdi

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

2

Tuesday, August 12th 2008, 10:01am

Hallo Sue,

Danke für den Artikel. Was war denn Dein Wort zum Sonntag?

Viele Grüße,

Stefan
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

Date of registration: Sep 10th 2007

3

Tuesday, August 12th 2008, 11:47am

Hallo Sue, dein Artikel ist wirklich gut geschrieben.
Weiter so viel Erfolg.

Ja, das ist mir übrigens auch schon aufgefallen.
Früher stand wenn man sich einloggre in der PA Stategie Sektion Updates an mehren Tagen in der Woche.
Inzwischen gibt es seit Mitte April kein Update mehr.
Wie kommt das? Gibt es zu der Trainie und Junior sektion nichts mehr hinzuzufügen?

Neue Videos gibt es auch nichts mehr. Ok, Mountain ist nicht mehr da. Keiner weiß wo er steckt, irgendwie untergetaucht. Hoffentlich lebt er noch.
Aber was ist mit Road Runner? Er hat auch früher Videos gemacht.

Das ist nur meine persönliche Meinung.
Der Skype Chat und die Sprechstunden können aber die ganze Strategie Sektion nicht ersetzen.
Nicht jeder hat Zeit zu dem Zeitpunkt dann an den Sprechstunden teilzunehmen. Also ist er dann froh, wenn er in der Stategie Sektion was findet.
Nur was ist wenn er etwas über MTT sucht? Da schaut er seit Start der PA ins Leere.

Der Stundenplan und die Coachingtermine schauen leer auch ganz ansprechend aus.

Wie gesagt, nur persönliche Meinung.

Würde mich auch freuen wenn sich in Sachen Full Tilt mehr tut. Da wird erwähnt was von PA Freerolls. Wann dann?
Werden die dann restriked sein oder offen zugänglich? In den bisherigen Thread warte ich jetzt noch auf eine Antwort.
Also wird es wohl auch keine geben. Dementsprechend kann man sich dann auch woanders tracken.

Momentan läuft ja auch diese Full Tilt 1 Million Aktion. Wie wärs eigentlich wenn die PA darüber Freerolls veranstalltet, an den sich dann ein oder zwei Person freuen darf nach Mainz am 13. September zu fahren. Wäre viel einfacher als von über 5000 Personen mindestens 18. zu werden.
Ziemliches rumgedonke da. Wir von der PA würden ja anständig spielen dann.
:-)

Lg tigermarc

jotjot

Junior

Date of registration: Jul 25th 2007

4

Tuesday, August 12th 2008, 11:55am

Hallo Sue,

wie schon "geskyped", wirklich nett zu lesen und ein interessanter Einblick in Dein Pokerseelenleben der letzten anderthalb Jahre.

Ich persönlich finde mich hier in der Akademie besser aufgehoben, als sonst irgendwo. Übergreifende Theorie lese ich mir mittes des guten alten Mediums Buch an und die Sammlung wird, jetzt, wo ich nach langer Zeit endlich "Cashgameblut" geleckt habe, nun auch auf diesem Gebiet ausgebaut werden.

Die Möglichkeiten, dass sich jemand mal in einem Turnier oder an den Cashtischen hinter mich setzt und ein Training on the Job durchgeführt wird, ist meiner Meinung nach unbezahlbar. Die Akademie wächst - und ich wachse mit. Danke.

Viele Grüße von JJ
"Ein Leben schwindet oder weitet sich aus im Verhältnis zum eigenen Mut"

Anais Nin

82Sue

Advanced

Date of registration: Sep 26th 2007

5

Tuesday, August 12th 2008, 12:25pm

Hallo [rauch] (<---- geiler Smiley)

Erstmal vorweg. Vielen Dank an euch.

@Basti
Kontruktive Kritik ist immer gut, aber...

Punkt 1. Mountain ist seit einiger Zeit nicht da, R_R hatte Prüfungstress und Micha unterhält den Laden hier alleine.

Punkt2. So wie du schon sagtest, wir haben für jede Art an Poker was dabei. Wenn dir das in der einen oder anderen Sparte (sowie Turniere) zu wenig
ist, dann mach doch mal einen Vorschlag oder stell Fragen. Wenn niemand fragt, kann auch keiner eine Antwort geben.

Punkt 3. Ich denke auch das beim Poker viel Eigeninitative von Vorteil wäre. Sprich Bücher, Zeitschriften etc. lesen. Auch darüber könnte man sich unterhalten bzw.
diskutieren wie derzeit Alex sein Buch. So wie ich mitbekomme hat es sich so ziemlich jeder hier gekauft.

Punkt 4. Derzeit haben wir auch Sommer und ich gebe zu das ich bei schönem Wetter lieber schwimmen gehe o.ä. Ich denke das geht vielen anderen auch so,
Urlaubszeit, mit der Familie etwas unternehmen und so weiter.

Punkt5. Ich weiß das unsere Mitgliederzahl nicht gerade klein ist, dennoch posten fast immer nur die gleichen Spieler. Vielleicht mal ein Aufruf
an die, die immer fleißig mitlesen, aber nicht schreiben. Es gibt keine blöden oder doofen Fragen, also haut in die Tasten :D

Ich freue mich wenn mein Artikel dazu beiträgt was neues in Gang zu bringen. Ich weiß das mir selber im Moment die Motivation gefehlt hat
mich intensiv im Forum einzubringen, aber das wird sich auch wieder ändern (nach dem Urlaub :P ) Also, macht Vorschläge und Anregungen und ich denke das dies dann auch positiv umgesetzt werden kann.

@Alpman
"Das Wort zum Sonntag" bekamm ich von Mountain. Wir haben uns lange unterhalten und danach war ich motiviert, denn manchmal hab ich mich in dieser männerdominierten Pokerwelt nicht wohl gefühlt.
Ein Problem was ich damals auch hatte war, das ich nicht gefragt habe, wenn ich etwas nicht wusste. Und so machten wir einen Deal. Ich sollte zu jedem Artikel in der Pokerschule eine Frage stellen (oki, das ging nicht immer auf, da ich nicht immer eine Frage hatte) So hat man sich mit den Artikel sehr genau auseinandergesetzt.

Vorschlag: Vielleicht kann man das wieder aufgreifen bzw. sich wieder mehr mit der Theorie auseinandersetzt und dazu dann ein paar eigene Beispielhände bringt.

Ich weiß das wir schon Themen wie Bluffs, Misslungene Bluffs etc. haben, dort ist es auch sehr ruhig geworden.

Ich denke ein Forum wird nicht von einem alleine unterhalten, sondern von uns allen, also sollten wir auch alle dazu was beitragen :!:

Sue

This post has been edited 1 times, last edit by "82Sue" (Aug 12th 2008, 12:45pm)

sauerseb

Trainee

6

Tuesday, August 12th 2008, 12:43pm

Ich denke ein Forum wird nicht von einem alleine unterhalten, sondern von uns allen, also sollten wir auch alle dazu was beitragen :!:

Ich weiss nicht, ob dir das klar ist. Aber, da wir uns auf den Seiten der PA angemeldet haben, kriegen die Betreiber der PA auch Geld dafür, dass wir dort spielen und für dieses Geld, dass ich ja dann der PA bringe, erwarte ich einfach auch etwas Inhalt, nicht nur ein Forum. Es gibt genügend Poker-Foren im Netz, die völlig kostenlos sind und der Traffic dort ist ein ganz anderer. Ich will hier nicht die PA nur schlecht reden, aber ganz ehrlich, ein bissl mehr könnte es schon sein^^.

Naja, immerhin ist Poker ein Einzelsport und man kann auf individuelle Weise zum Erfolg kommen. Jeder muss eben den Weg wählen, den er persönlich für richtig hält.

Baschdi

sauerseb

Trainee

7

Tuesday, August 12th 2008, 12:45pm

Punkt 3. Ich denke auch das beim Poker viel Eigeninitative von Vorteil wäre. Sprich Bücher, Zeitschriften etc. lesen. Auch darüber könnte man sich unterhalten bzw.
diskutieren wie derzeit Alex sein Buch. So wie ich mitbekomme hat es sich so ziemlich jeder hier gekauft.

Kann ich mir vorstellen, wird auch genügend Werbung hier gemacht! Ich halte mich da eher an andere Literatur ohne hier eine Wertschätzung abgeben zu wollen!

82Sue

Advanced

8

Tuesday, August 12th 2008, 1:04pm

@Basti

Wer Erfolg haben will, der sollte auch selber daran arbeiten oder glaubst es fällt einfach vom Himmel oder die PA schenkt ihn dir? Ich finde man bekommt hier ein gutes Startkonzept an die Hand.

Mag sein das Poker ein Einzelsport ist, aber dennoch kann man in einer Gruppe über verschiedene Dinge diskutieren, was jeder Einzelne daraus macht, ist ihm ja selber überlassen.
Ein Forum kann nur funktionieren, wenn Spieler sagen was sie wollen oder was sie interessiert. Angebot und Nachfrage, wenn aber keine Nachfrage, kein Angebot.

Werbung ist dazu da, das Leute dazu angegergt werden es zu kaufen. Hat Werbung so an sich. Im übrigen kannst du ja auch nach hier mal was über das Buch vom Alex nachlesen.

Man kann auch über andere Bücher sprechen, es gibt genügend davon, die Auswahl ist groß...

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

9

Tuesday, August 12th 2008, 1:17pm

@Basti

Wer Erfolg haben will, der sollte auch selber daran arbeiten oder glaubst es fällt einfach vom Himmel oder die PA schenkt ihn dir?

da kann ich nur eines sagen - Recht hast Du !

übrigens: Netter Artikel :)

10

Tuesday, August 12th 2008, 1:18pm

Erfolg hin oder her. Wir haben uns hier bei der PA angemeldet und uns die Software runtergeladen. Wir zahlen Rake, steigen ab einer gewissen Zahl dann auf.
Aber das war es aber auch schon.

Es gibt neuerdings fast jede Woche Sprechstunden, ab und an mal ein Freeroll.
Aber das ersetzt die Strategie Artikel nicht wirklich. Für die Strategie Sektion muss noch mehr kommen.

Wie wäre es z.b mit einer PA Liga?
Da die meisten schätze ich mal bei Centrebet spielen wäre das doch ideal.
Anfangs gab es jeden Monat ein Freeroll bei Everest. Warum jetzt nicht dafür woanders?

Ich weiß Micha, Mountain oder jemand anders hat mal gesagt wir sind nicht auf die Masse aus. Weniger ist mehr.

@Sue

Wie Du siehst bringt dein Thread ordentlich Bewegung hierein.
War echt an der Zeit.

Wäre echt nice wenn sich einige von den 600 Leuten (nicht Password Erspäher) die letzten Monat das Freeroll zockten auch mal einige äußern würden.
Lesen können wir alle.

Lg tigermarc

82Sue

Advanced

11

Tuesday, August 12th 2008, 1:23pm

@Sue

Wie Du siehst bringt dein Thread ordentlich Bewegung hierein.
War echt an der Zeit.

:thumbsup: find ich auch gut. Diskussionen sind immer positiv, lasst uns nun daraus auch was machen...Ideen waren ja auch schon reichlich dabei :thumbup:

sauerseb

Trainee

12

Tuesday, August 12th 2008, 1:56pm

guckt euch doch einfach andere Seiten an, allen voran 2+2. Schön und gut, dass es hier nicht um Masse geht, aber in Bezug auf Strategie-Content ist das hier ein Witz - Basta! Wenn du Sue oder auch andere damit zufrieden seit, ist das eure Sache und gut ist.

@tigermarc:

So geil auf Freerolls zu sein ist auch kein guter Weg!

Baschdi

13

Tuesday, August 12th 2008, 2:09pm

1. bin ich nicht geil auf Freerolls.
2. es ist schon ein Unterschied zwischen ein Massenfreeroll oder eins hier mit PA Membern.
Muss ja auch keine Freerroll Liga sein, kann ja auch eine Buy In Liga sein.

Was die Strategie Artikel angeht, wie geschrieben darf es da etwas mehr sein.
Vom Prinzip her erst PAP sammeln zu können um das nächste zu erreichen und deren Artikel ist sehr gut.
Nur eben in den einzelnen Leveln die Artikel könnten mehr sein. ;)

Bin jetzt mal gespannt was Micha dazu sagt hier. Immerhin schmeisst er den Laden ja hier alleine.
Er kann ja auch nicht alles alleine managen.

Lg tigermarc

RoyalFarmer

Advanced

Date of registration: Apr 19th 2007

14

Tuesday, August 12th 2008, 4:33pm

Die PA gibt dir das Besteck in die Hand, aber essen und schneiden musst du selber. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.

Soll heißen: Du lernst eine relativ ordentliche Spielweise kennen, den Feinschliff bzw. die wirkliche komplexen Strategien, musst du dir selber (und auf anderem Weg) aneignen.

pokerakademie

Administrator

Date of registration: Feb 28th 2007

15

Tuesday, August 12th 2008, 5:28pm

@ Basti: Nichts und Niemand zwingt dich dazu hier in der PA aktiv zu sein. Und um an weiterführenden Inhalt zu kommen müsstest Du Dich ins nächste Level vorspielen (was eigentlich kein Problem sein sollte), anstatt unseren Strategie Content als "Witz" zu bezeichnen.

@ Marc: Du schreibst: "Für die Strategie Sektion muss noch mehr kommen." - da kommt auch noch mehr, allerdings nicht in den Levels Trainee und Junior, von denen ich jetzt mal behaupte, dass Du sie bisher leider noch nicht umsetzen kannst (haben wir schon drüber gesprochen). Die ersten beiden Levels dienen ausschliesslich der Grundausbildung und mehr als da schon steht, macht an der Stelle keinen Sinn. Also eins nach dem anderen. Du kannst natürlich gerne Fragen im Forum stellen, wenn Du der Meinung bist, dass etwas fehlt.

@ all: Dass wir ein anderes Konzept fahren, als die Kollegen mit dem vielen Geld, sollte eigentlich klar sein. Wir legen Wert auf individuelle Betreuung, solide Ausbildung und eine entspannte und angenehme Athmosphäre. Wer hier alle Angebote ausnützt (Sprechstunde, Personal Coaching - Blick über die Schulter etc.), der wird von der PA profitieren. Warum dies nicht mehr machen, entzieht sich unserer Kenntnis, aber wir können/wollen auch niemanden dazu zwingen. Umso besser für alle anderen, die sich damit einen Vorteil verschaffen.

Was Freerolls angeht, wird sich ab September wieder mehr tun, weitere Infos dazu gibt es im Laufe der kommenden Woche.
Spruch der Woche: "Wenn man einen Wohnungsbrand als MP3 speichert, kann man ihn viel leichter löschen!"

Alles rund ums Thema Poker unter www.pokerakademie.com