You are not logged in.

• Login
  • Register

Vasilly

Advanced

Date of registration: Mar 13th 2007

1

Friday, September 5th 2008, 9:51am

Unnötig Rake produzieren oder den Nutdraw spielen??

Hallo zusammen,
folgende Situation hatte ich gestern auf NL30. Ich halte :Ac :4c am Turn sieht das Board wie folgt aus:

:Qc :Jh :Kc :10h

Ich setze 2/3 Pot und ein Spieler (solide) re-raise auf $9. Damit war mir klar er hält ebenfalls ein A. Jetzt habe ich aktuell auch die Nuts inkl. einem starken draw. Calle ich es nur und schaue ob der Flush ankommt oder ist ein Push hier besser, auch auf die Gefahr hin, daß er auch drawt??
Denn kommt der draw nicht an und wir sind beide all in, haben wir lecker rake aufgebaut und der Raum freut sich...

Ich habe es lediglich gecalled, auch auf die Vermutung hin, das er mich bei einem ankommenden flushdraw doch noch ausbezahlt bzw. mind. Eine Value Bet called.

Zum Gegner. Wir hatten beide pre-flop mehr als 100BB und er machte einen soliden Eindruck - stats habe ich leider nicht greifbar.

Eure Meinungen??

Gruß,
V.
Ohne T und ohne D, OO AO!

Date of registration: Nov 6th 2007

2

Friday, September 5th 2008, 12:22pm

Ich würde ihn ALL IN setzen . Die Straight hast du schon, Und die Chance ihn den Stack Komplett abzunehmen ....... der Gewinn bei den 9 Outs ist unmissverständlich höher als die Rack die du zahlst .

Plus Fold Equity die zwar sehr gering ist wenn er wirklich das :Ad :As . Sollte er 2 Herz haben kanns auch genau gegen dich laufen .

Hättest du nicht noch den Draw auf den Flush hätte ich auch so wie du gepielt warscheinlich .

Meine Meinung P U S H

alpman

Advanced

Date of registration: Apr 22nd 2008

3

Friday, September 5th 2008, 12:25pm

Ich habe mir bisher keine Gedanken gemacht, wieviel der Raum an uns verdient.

Man verhindert aber nur dann unnötigen rake, wenn beide mitmachen. Da Du jedoch nicht davon ausgehen kannst, dass der Gegner in den weiteren Einsatzrunden nicht setzt, ist ein all in Deinerseits meiner Meinung nach Pflicht bzw. wird es sowieso darauf hinauslaufen.

Wegschmeißen wird er ja mit Axs nicht. Sind seine Karten in :h: , ist die equity für euch beide 50 %.

Wenn er aber "nur" Axo hat, steigt Deine equity auf 59,90 % und seine sinkt auf 40,09 %.

equity win tie pots won pots tied
Hand 0: 59.904% 19.81% 40.10% 828 1676.00 { Ac4c }
Hand 1: 40.096% 00.00% 40.10% 0 1676.00 { alle Kombinationen Ax off suit ohne A :c: und 4 :c: }

Beachte, dass Du ca. 20 % der Hände gewinnst, der andere aber nicht! Hat er Ax :h: , gewinnt ihr beide in ca. 20 % der Fälle und verliert in ca. 30 % der Fälle.

Außerdem ist rake ja auch für Bonus relevant, wenn man denn welche freizuspielen hat. Und natürlich PAP :).
[17:16:35] Chrischen : klau mir die blind s wenn die schlampe nicht im pott ist

---

sanci25: Ihr könnt ja nur nicht gegen Frauen verlieren

vitti

Moderator

Date of registration: Jun 5th 2007

4

Friday, September 5th 2008, 1:18pm

wenn er noch n bisschen was left hat fände ich nen minraise cool.

Grund:

wenn er n A hat folded er es nie - er geht wahrscheinlich all in -> egal ob minraise oder push
er hat nichts -> er geht vielleicht all in
er hat K high straight -> er callt vielleicht

wenn da keine 2 herzen liegen würde n call auch gut sein - eben da du gegen n A eh all in bist - aber so aus bluffs noch n bisschen value kriegen kannst